Farben der Liebe

Autor: Janine
veröffentlicht am: 31.12.2012


Ich habe die Geschichte löschen lassen, weil ich sie ausversehen doppelt online gestellt hatte. Also nicht verwirrt sein. Jetzt stelle ich sie erneut hoch.
Lg Janine

Farben der Liebe

Prolog
Bunt wie das Farbenmeer

Bunt wie das Farbenmeer. Diesen Titel trug mein zukünftiges Meisterwerk. Ja, ich war Künstlerin geworden, genauso wie meine Eltern und ich liebte meinen Beruf.
Ich malte nun bereits seit meinem vierzehnten Geburtstag an diesem einen Werk und nun war es beinahe vollendet. Ich wusste es fehlte nur noch eine Kleinigkeit, doch welche es war, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal annähernd.
Dieses Bild mag für die anderen Menschen aussehen wie eine skurrile bunte Ebene, doch für mich wiederspiegelte es meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es sprach für die Ungewissheit der Zeit, des Lebens und des Todes. Für den ewigen Kreislaufes des Tages und der Nacht. Und vor allem zeigte es, dass alles Existierende mit Farben in Verbindung gebracht wurde.
Die Welt.
Das Leben.
Und allem voran: Die Liebe.
Letztere, war der ausschlaggebende Punkt, der mich überhaupt dazu brachte dieses eine Werk zu malen. Dieses eine Bild, welches mit jeder Farbe und jedem Pinselstrich mein ganzes Leben in der verschlungenen Sprache eines Künstlers erzählte und somit offenbarte.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz