Old Scent

Autor: MsFrozenCranberry
veröffentlicht am: 25.11.2012


--------------------------------------------------JOAN---------------------------------------------------------------
Die Frau schrie schmerzerfüllt, als der rostige Kerzenständer ihre Brust durchbohrte. Blut rann in dünnen Fäden über ihren Körper und trank die Kleider Blutrot.
Gähnend schaltete ich den Fernseher aus. Helen neben mir ist schon längst eingeschlafen. Zwischen den Chips und Popcorn Resten liess ich sie weiterschlafen und kroch auf die Matratze links des Sofas. Fast Sekunden später umhüllte mich die ruhige, schwarze Decke Schlaf.

,,Hey, ihr Schlafmützen!'', grinste mein grosser Bruder.
Verschlafen blickte ich zu Helen, die war aber schon aufgejuckt als sie Sean's Stimme hörte. Ich grinste verschlafen, denn Helen ist voll in meinen Bruder verschossen.
,,H..Hi Sean.'' stotterte sie verlegen.
Ich liess einen riesen Gähner hören damit es nicht noch peinlicher werden konnte. Sean ist nämlich in Helen verknallt, aber ich scheine die Einzige sein, die das bemerkte.
Ich torkelte Richtung Küche und grinste meinen Bruder schelmisch an.
,,Was denn?'' konterte er verdutzt.
Ich weiss genau was er gerade denkt! Helen schlief in ihrem ein bisschen zu kurzen Pyjama. Aus der Küche beobachtete ich die beiden, Sean starrte Helen auf die fast nackten (und schlanken!) Beine, Helen hingegen versteckte ihr gerötetes Gesicht hinter der Sofalehne. Sie wird schon nur durch seine Anwesenheit nervös . Ich schnappte mir zwei Schüsseln Cornfalkes und marschierte zum Sofa. Helen schaute mich dankbar an, sie traute sich einfach nicht ihn anzusprechen... Und Sean...
Mein Bruder ist aber schon ein Hohlkopf, wahrscheinlich ist er sich nicht mal bewusst, dass er in Helen verliebt ist...
Sean verzog sich schnell in sein Zimmer, er roch es schon, ein Frauengespräch bahnt sich an.

,,Joan, wie endete der Horrorstreifen? Hat er sie umgebracht?'' fragte Helen.
Joan, das bin übrigens ich. ,,Ja, aber du hast nichts verpasst... Das nächste mal sollten wir wieder einen Kitschfilm oder so schauen.''
Helen lachte, dass ihre roten Locken wippten, die sie seit kurzem als Bob trägt. ,,Ja du hast Recht.''
Stille trat ein.
,,Frag ihn.'' flüsterte ich.
,,Was?'' verstört schaute sie mich an.
,,Na, Sean! Frag ihn doch, wen du nur an ihn denken kannst.''
Helen grinste ,,Ist das so offensichtlich?''
Sie schnappte sich ein Kissen und schlug es mir über meine grau blonden Haare, bis sie völlig verwuschelt waren. Wir grölten und starteten unsere berüchtigten Frauengespräche. Wenn man da noch mit einem tauben Ohr davonkommt hat man echt Glück gehabt.
Wir quatschen über alles mögliche, über die Schule, über Freunde, über unsere Band Old Scent und vorallem über Jungs.
,,Ich hoffe du findest auch bald jemanden in den du dich verliebst.'' sagte Helen und blickte mich mitleidig an.
,,Ja, ja, aber es funktioniert einfach nicht mehr.'' Das letze mal als ich verliebt war, war ich etwa zehn und ich denke kaum, dass man das als ''richtige Liebe'' zählen kann.
,,Es kommt schon noch einer, der dich umhauen und dir den Kopf verdrehen wird.'' ermunterte mich Helen.

,,Hey, übrigens bekommen wir morgen einen neuen Schüler! Tschüss!'' rief Helen als sie gerade auf ihr Velo stieg und Heim radelte.
Ein neuer Schüler? Könnte interessant werden. Aber ich hoffe, er oder sie zerstört nicht unsere gute Klasse... Oh Mann, morgen ist wieder Schule.
Ich schmiss mich auf mein Bett und drückte den Kopf tief ins Kissen.

6:30 zeigte mein Wecker an, als ich schlaftrunken die Snooze Taste drückte. Stöhnend wälzte ich mich in meinen warmen Bett. Ich würde lieber noch in Morpheus' Armen bleiben.
Nach einer kalten Dusche nahm ich schon viel klarer wahr. Oh, heute kommt der neue Schüler...
Ich verdrückte noch schnell einen Toast und radelte zur Schule. Helen sass schon am Tisch als ich ins Klassenzimmer trat.
,,Hi!'' rief ich ihr zu und grinste heftig.
,,Hey." nickte Helen mir zu. Ich liess mich neben sie auf den Stuhl plumpsen.
Jetzt sind wir Klasse 11F. Helen ist auch in meiner Klasse, wie auch Bryan, mein verhasster Verehrer. Nein, ich bin nicht eine von diesen, denen niemand gut genug ist, er ist einfach widerwärtig. Der klassische Player-Macho, nur das er ein Pickelface hat. Solche Leute kann ich gar nicht ab, aber das ist wahrscheinlich genau das, was ihn anzieht...

,,Joan!'' blökte mir Bryan ins Ohr:,,Na hast du mich vermisst?''.
Wütend drehte ich den Kopf weg und zischte ,,Verpiss dich!''.
Bryan stolzierte wie ein Gockel zu seinem Platz zurück und starrte dabei ''Barbie'' in ihren riesen Ausschnitt. Barbie ist so naiv, dass niemand ihr lange böse sein kann. Wir haben sie so getauft, weil sie immer Pink trägt und nicht sehr viel Wert auf Hautbedeckung legt.
,,Das fängt ja gut an.'' stöhnte ich gerade als unsere Klassenlehrerin das Zimmer betrat.
,,Klasse 11F, wir haben einen neuen Mitschüler!''
Wie immer viel zu gut gelaunt unsere Frau Schwarz.
Ein ca. 1.90 m grosser, braunhaariger Junge betrat das Zimmer. Schlagartig war die ganze Klasse still.
,,Hi. Ich bin Evan'' sagte er.
Ein tiefe Stimme, wow... Ganz kurz verfingen ich mich in seinen Augen. Grüne Augen. Etwa so, wie meine Lieblingshalskette, die aus Jade. Als sich unsere Blicke trafen, hatte ich das Gefühl, als ob mir brennende Nadeln in den Rücken gestochen wurden, gleich darauf folgte ein kalter Schauer. Sowie bei dem Horrorstreifen den wir gestern angeschaut haben.
Irgendwie ist mir das nicht geheuer...







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz