Schatten des Mondes - Teil 17

Autor: Ai
veröffentlicht am: 14.11.2012


„Hallo Violetta. Wie geht es dir?“ fragte Georg Hamthen, als er Samstagmorgens an die Tür geklopft hatte und ich sie öffnete.
„Hallo Mr Hamthen“, ich zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. „Danke, mir gehst gut. Was führt Sie zu uns?“
Er räusperte sich. „Ich würde gerne mit deiner Mutter sprechen. Kann ich reinkommen?“ Ich trat zur Seite um ihn ins Haus zu lassen.
„Worum geht es denn?“ fragte ich neugierig.
„Um das Feuer letzte Nacht bei den Marleys“, sagte er trocken.
„Oh“, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. „Mama ist in der Küche.“ Ich deutete in Richtung Küche.
„Danke Kleines“, sagte er mit einem Lächeln. Mr Hamthen war der Polizeichef und obendrein ein alter Freund meiner Mutter. Er war ein Werwolf und hatte daher einen ausgeprägten Jagtinstinkt. Perfekt für einen Polizisten. Vermutlich war er deshalb so erfolgreich.
Das Feuer bei den Marleys. Es war schon sehr seltsam. Warum sollte jemand Dracos Haus anzünden. Alle mochten und respektierten ihn, niemand hätte einen Grund dazu gehabt. Kein Wunder, dass die Polizei sich einschaltete. Aber dies war wohl wieder eine dieser Sachen, die mich nichts angingen und von der ich von meiner Mutter sicher nichts erfahren würde.
Ich hatte mich gerade wieder auf die Couch gesetzt, als es wieder an der Tür klingelte. Genervt schleppte ich mich wieder zur Tür. Es war Bill, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Überrascht sah ich ihn an.
„Alles in Ordnung?“ er klang echt besorgt.
„Ja klar, wieso?“ fragte ich verwundert.
„Ich hab von dem Feuer gehört, ist dir was passiert?“ Ach so, darum ging es. Ich sollte mich wohl damit abfinden, dass es in den nächsten Tagen kein anderes Thema als das Feuer geben würde.
„Nein, nicht wirklich. Ich hab nur ein bisschen Rauch abbekommen“, ich machte eine wedelnde Handbewegung. „Keine große Sache.“
„Gut, denn Mrs Diggins hat erzählt, dass es ein riesen Brand war.“
Mrs Diggins, natürlich, wer sonst konnte diese Nachricht in Windeseile im ganzen Ort verbreiten?
„Mrs Diggins?“ fragte ich abschätzig.
„Ja, sie war gestern Abend noch bei uns, so wie bei fast Jedem in dieser Straße.“ Ich verdrehte die Augen. Das ist wirklich typisch. „Sie hat die Rauchschwaden vom Fenster aus gesehen und sofort begriffen, was das bedeutete, hat sie zumiendestens erzählt“, sagte er mit ausdrucksloser Miene. „Darf ich reinkommen?“ fragte er dann und ein Lächeln erschein auf seinen Lippen. Wieder trat ich zu Seite und er ging langsam hinein. Skeptisch sah er sich zuerst in der kleinen Diele und dann im Wohnzimmer um. „Nettes Haus“, sagte er dann und lächelte mich an.
„Danke, es ist schon uralt“, sagte ich und hopste unruhig auf der Stelle herum. Irgendwie war mir diese Situation nicht ganz angenehm. Ich weiß auch nicht genau, warum, aber Bill hier in meinem Haus, in meinem Wohnzimmer stehen zu sehen, gefiel mir nicht ganz.
„Weiß man schon, warum das Feuer ausgebrochen ist?“ fragte er plötzlich.
„Nein“, sagte ich verunsichert. „Aber es ging wohl alles ziemlich schnell.“
„Zum Glück hat deine Mutter den Brand gelöscht, bevor noch schlimmeres passieren konnte.“
„Ja …“, verunsichert runzelte ich die Stirn. Woher wusste er das? Mrs Diggins konnte es unmöglich erzählt haben, sie war ja nicht einmal dort.
Er nickte mir aufmunternd zu. „Ich geh dann mal wieder.“
Oh Gott sei Dank! Erleichtert nickte ich ihm zu und öffnete ihm die Eingangstür. Mit einem Lächeln, das mir die Röte ins Gesicht steigen ließ, verschwand er.
Was war das nun schon wieder? Ich hatte nicht das Gefühl, dass er nur gekommen war, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Da war noch etwas anderes im Busch, ich konnte nur nicht sagen, was. Außerdem hatte ich im Moment sowieso keine Lust, mich mit so etwas zu beschäftigen. Da gab es noch so viele andere Dinge, die mir im Kopf herum spuckten.
Das Feuer. Warum hat es gebrannt? Hat am Ende sogar jemand das Feuer gelegt? In diesem Moment viel mir Bills Geschichte wieder ein. Er ist bei einem Feuer gestorben. Ein Feuer, wie dieses. Vielleicht kam daher sein merkwürdiges Interesse. Das erklärte aber immer noch nicht, woher er wusste, dass meine Mutter den Brand gelöscht hatte. Ich hatte kein gutes Gefühl bei dieser Sache. Irgendetwas war an diesem Feuer faul.
Und dann war da noch Eric und sein Verhalten mir gegenüber. Selbst wenn ich nur durch seine Augen gehandelt hatte, warum hatte er mich geküsst? Und warum war er so endtäuscht, als ich ihm quasi sagte, dass ich nichts für ihn empfand? Er hatte sich doch von mir losgesagt und mich mehr oder weniger ignoriert. Also was ist jetzt bitte schön sein Problem?
Und warum muss all das jetzt alles auf einmal passieren? Wieso war fünf Jahre Ruhe und dann passiert auf einmal eine Sache nach der anderen? Wieso machen mich Erics Augen gerade jetzt verrückt, warum steht jetzt gerade das Marley-Haus in Flammen und warum sind gerade jetzt wie Wickers hier her gezogen?






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz