Utopia- a new World

Autor: blahblah
veröffentlicht am: 11.09.2012


Hey, das it meine erste Geschichte. :D würde mich über Kritik und Verbesserugsvorschläge freuen :)


Vorwort

Wir schreiben das Jahr 2145. Man sollte meinen ,dass sich die Welt nach so vielen Jahren weiterentwickelt haben muss, doch zum Leidwesen der Menschheit hat sie einen riesigen Sprung zurück gemacht.
Vor 80 Jahren sind die Kontinente abgeschaft worden und Utopia ist geboren. Wie es damals so war ,weiß ich nur grob durch Erzählungen meiner Großeltern. Ich weiß nur: Utopia wird bald untergehen wenn nicht bald etwas geschieht.

Diese neue Welt ist eine Gemeinschaft aus allen Kontinenten und die Idee daran ist nicht ganz ausgereift. Das zum Beispiel merkt man an der Wirtschaft , die nur nach einem Jahr drastisch den Bach runter ging.

"Zum Leidwesen der Menschheit hat sie einen riesigen Sprung zurück gemacht", damit meine ich ,dass es wie vor 500 Jahren wieder Adelige , den Mittelstand und natürlich auch die Armen gibt. Wie es dazu kam ,später.

Wenn man mehrere Länder oder gar Kontinente wie in diesem Fall zu einem Land werden lässt, muss man dafür sorgen ,dass einheitliche Sprachen, Währungen und Schulausbildungen eingeleitet werden. Man hat natürlich die Weltsprache Englisch gewählt und den Dollar. Doch zu der Schulausbildung. Man hat ebenfals das amerikanische Bildungsystem gewählt mit Highscool und colleges und so weiter.
Die jenigen die in England oder in Amerika oder in englischsprachigen Gebieten gelebt haben ,hatten Glück . Denn alle anderen ,die der Sprache nicht mächtig waren ,mussten Abends nach der Arbeit oder sogar manche Kinder nach der Schule in Kurse gehen , um Englisch zu erlernen.

Zurück zum wirtschaftssystem Utopia's. Wer eine schlechte oder gar keine Ausbildung hat ,hatte von diesem Zeitpunkt vor 80 Jahren an ,keine Arbeit mehr. Und da die hälfte der Menscheit keine Arbeit hat, hat der Staat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Der Adel bezahlt keine Steuern. Der Mittelstand bezahlt eine faire Summe an Geld im Vergleich auf ihren Monatsgehalt. Doch die Armen bezahlen am meisten. Dies soll ihnen den gewissen Antrieb geben , noch im Alter eine Schulausbildung anzufangen. Diese Idee scheitert aber in gewisser hinsicht so, dass viele Haushälte Kinder haben und die Eltern auf sie aufpassen müssen oder viele einfach zu schwach durch die Armut sind ,dass sie keine Arbeit ,die wirklich Geld einbringt verrichten können.
Dieses staatliche Steuergesetz hat schon viele Selbstmorde einegbracht ,da sie entweder dem Druck des Staates nicht gewachsen sind oder das Eltern ihren Kindern nicht zur lasst fallen wollen, welche vielleicht gerade einen guten Abschluss erhalten haben und somit keine Probleme bei der Suche nach Arbeit haben, denn diese wollen ihre Eltern oft dann finanziell unterstützen.

So viel zu unserer Staatmaschienerie.


Mein Name ist Jess(ica) Parker. Ich gehöre dem Mittelstand an. Ich bin eine Waise, da meine Eltern vor 10 Jahren bei einem Feuer umkamen. Seitdem lebe ich bei meinen Großeltern. Mein bester Freund heißt Mika und ist ebenfals 18 jahre alt. Er studiert gerade an einem College Wirtschaft und hofft so auf einen guten Arbeitsplatz. Genauso wie ich ,nur das ich Naturwissenschaften studiere.

Kapitel 1 : Begegnung


Wie jeden Morgen fahre ich mit dem Bus zum College St. Elizabeth und schaue mir die Umgebung an. Es ist Winter und der Schnee bedeckt die Straßen ,Häuser und Autos. Ich mag den Schnee .Er entsteht durch die Natur , das Klima , und das macht ihn so wunderschön. In einer Welt in der nichts mehr natürlich scheint, ausser die Sonnenstrahlen ohne die der Mensch sterben würde ,ist es wichtig genau solche schönen Dinge wie Schnee zu lieben .
Ich verstehe die Menschen einfach nicht ,die ständig rumjammern ,dass es entweder zu kalt, zu warm oder zu nass ist. Man sollte diese Naturerscheinunge genießen bevor auch diese irgentwann kontrolliert werden können.

Neben mir sitzt Mika. Er hat braune Haare ,welche etwas länger nach oben gegeelt sind. Er hat ein kantiges Gesicht und wunderschön kristallblaue Augen. Kein Wunder warum so viele Mädchen hinter ihm her sind. Doch er liebt nur eine Frau und das ist seine vom Staat umgebrachte Freundin Mary. Mary war meine damals beste Freundin. Vor zwei Jahren soll sie sich angeblich gegen den Staat aufgestellt haben ,ihn in der öffentlichkeit lächerlich gemacht und ihn aufs Übelste beschimpft haben. Und dieses "Vergehen" wird hier mit der Todesstrafe bestraft. Mika war am Boden zerstöhrt. Er war seit der ersten Klasse damals in sie verliebt und sie in ihn. Und ich , ich habe meine beste Freundin verloren. Und seit diesem Tag an ,habe ich mir geschworen ,dass wenn irgentwann mal irgentwo ein Aufstand gegen den Staat angezettelt werden sollte, ich an vorderster Front kämpfen werde ,bis zum Umfallen.

Für die meisten mag das vereinte Utopia ganz nett klingen ,aber das soll erst der Anfang einer Diktatur sein. Nicht wir ,die Bürger ,sind der Staat ,nein, Präsident Lawrence ist der Staat.
Dieses Phänomen kennt man noch von damals. Ludwig der 14. "L'etat c'est moi" , "Der Staat bin ich". Nichts ist mehr übrig von der Demokratie. Es ist nur noch ein Fremdwort.


"Wann hats du heute Frei?", fragt mich Mika."Um 2 "."Ok",sagt er gleichgültig.Seit diesem Tag ,als seine Mary getötet wurde hatte er nur noch ein und den selben starren Blick. Dieser macht mir schon ein wenig Angst, aber ich lasse es mir nicht direkt anmerken.

Am College angekommen verlassen wir den Bus und laufen in verschiedene Richtungen,ich mit einem Block voller loser Blätter, zu unseren Kursen. Plötzlich stoße ich mit jemanden zusammen." Mein Gott kannst du nicht aufpassen wo du hinläufst ,d verdammter Vollpfosten?Jetzt kann ich das alles neu ...". Jetzt starre ich in wunderschöne graßgrüne Augen. Nachdem ich mich gefangen habe , sage ich schnell: Äh tschuldigung ,ich wollte dich nicht so, äh tut mir leid." Was zum Teufel warlos mit mir. Der Junge oder eher gesagt Mann vor mir grinst mich an und meint " Nicht so schlimm. Ich bin Maik und du bist ?", reicht er mir seine Hand und ich nehme sie an " Jess."
"Welchen Kurs belegst du?" " Naturwissenschaften 2.1 und du?" Mit einem grinsen im gesicht lehnt er sich gegen eine Wand und meint " Nadann sehen wir uns wohl häufiger.."

Ihr denkt jetzt warscheinlich: moment...! Hört sich an wie eine ganz normale Geschichte eines 18 jährigen Mädchens auf der Uni. Ist es im Prinzip auch. Mit dem Unterschied ,dass der Mittelstand ,also auch ich , Aufstände plant.. Das ganze wird inziniert von einem gewissen Christoph Marcs. Er ist in den 40ern ,aber man sieht es ihm kaum an. Er ist ein netter und kluger Mensch. Das weiß ich ,da ich ihn schon selbst kennenlernen durfte.

Zurück zum Thema "normale Geschichte". Wir müssen uns normal verhalten , bis zum Aufstand. Niemand der Adeligen soll etwas davon erfahren. Das ist oft ziehmlich schwer, weil die Adeligen auch in der Gegend wie die Mittelstände leben .
Die Armen ,also die Sluts leben in warmen und unpraktischen Gebieten.
Warum die Sluts keinen Aufstand proben? Ganz einfach, sie versinken im Selbstmitleid oder sind zu krank um etwas beizusteuern oder aber auch haben sie zu viel Angst vor dem Staat.

Es ist 9:45 Uhr. Nach dem gespräch mit Maik war ich mir sicher ,das noch Weitere folgen werden. Im Saal 201 nehme ich an meinem Stammplatz in der letzten Reihe platz mit der Erkenntnis,dass sich Maik direkt neben mich setzt.
Ein neues Schuljahr hat begonnen . So würden wir auch neue Lehrer bekommen. Mr. Harris betritt die Klasse. Er war gerade einmal 28 Jahre alt und unterrichtet uns nun im zweiten Jahr. Er sieht gut aus. Schwarze längere Haare die ihm ins Gesicht fallen , dunkle ,fast schwarze Augen und immer mit lächeln im Gesicht. Heute allerdings ist dort kein lächeln. Der Saal fing an zu murmeln und zu tucheln,als Mr. Harris anfing " Hallo meine Lieben und willkommen im zweiten Jahr Naturwissenschaften 2.1" Er macht eine kurze Pause und beginnt dann wieder "Wie einige von euch wissen ,hat sich einiges geändert an unserer Schule. So werdet ihr auch nun herrausgefunden haben ,dass Lehrer unter 30 Jahren keine Klassenlehrer mehr sein dürfen und nur noch 1 Fach pro Klasse haben dürfen.Aus diesem Grund darf ich euch nun euren neuen Lehrer Mr Lance vorstellen.Ich verabschiede mich und ich sehe euch dann später wieder." Mit diesen Worten verschwand er. Allen bleibb der Mund offen stehen. So geht der ganzen Klasse nun der netteste Lehrer der Uni flöten. Na toll.
"So Freunde. Jetzt mach ich erstmal meine Regeln bekannt.Erstens: Keine Handys. Zweitens: Kein Kaugummi. Und drittens: Stille im Raum. Verstanden?" Na toll so ein früherer Armyoffizier wie er im Buche steht. Aus irgenteinem Grund schaue ich zu Maik rüber. Der hat mitlerweile den Kopf auf die Bank gelegt und scheint zu schlafen. Mit einem lauten gebrüll ertönt die Stimme von Mr lance "Würden sie mir bitte erklähren warum ihr Kopf auf der Bank liegt in meinem Unterricht?" Maik schaut schnell auf und mit fragendem Blick zeigt er auf sich selbst " Ja sie .So sie Witzbold. Dann erklähren sie bitte ihr verhalten."
" Also ich..ich war müde und tschuldigung." "Es ist der erste Tag also belassen wir es nun dabei"

So an dieser Stelle muss ich erwähnen ,dass es sich um keine gewöhnliche Uni handelt.
Es gibt keine Vorlesungen ,sondern reiner Untterichtsstoff. Jeden Tag 8 Schulstunden von 40 Minuten.3 Pausen von 15 Minuten.Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.Fragt mich nicht wieso. Der Politik-im-heutigen-Zeitalter Kurs war leider schon voll. Es soll wahrscheinlich den Lernpegel erweitern.

In der Pause setze ich mich an einen Tisch in unserer Cafeteria. Für so eine Schule ist sie echt passabel eingerichtet. Ich schaue mich um und muster die anderen Studenten. Alle im Alter von 18-25 .Je nachdem was sie studierener fordert es mehr Zeit. Ich sehe ,das Mika auf mich zukommt und rutsche automatisch etwas rüber."Hey du. Na wen hast du als Klassenlehrer?""Mr Lance." "Oh man.Er soll schrecklich sein." " Naja es geht.Er ist aber ein guter Lehrer.Bei ihm lernt man viel. Solange er mich in ruhe lässt, lasse ich ihn in Ruhe."
"In welchem Fach ist er bei dir?" "Biologie und Physik. Und wen hats du so?" "Mr. Lato, Mrs Joycee, Mr. Jonathan und Mr. Brown." "Ich hab lust auf einen Kaffe ,kommst du mit?"
"Klar." So laufen wir los und holen uns einen Kaffe. Seit Mary tot ist, ist etwas zwischen mir und Mika ,dass man nicht beschrieben kann. Wir sind beste Freunde ,wenn es uns schlecht geht suchen wir trost beim Anderen. Reden tun wir aber in der Schule wenig


Ich erblicke Maik als ich nach Schulschluss zur Bushaltestelle laufe. Er kommt auf mich zu und lächelt mich an."Hey du.",grinst er."Hey",gebe ich leise zurück."Willst du'n Kaffe trinken gehen?" "Ja " antwortete ich , nur leider nicht so begeistert wie ich vorhatte Das scheint auch Maik bemerkt zu haben ,denn er sagt nun traurig "Wenn du nicht möchtest ,musst du nicht mit mir gehen. Ich zwinge dich ja nicht" Mit einer wegwerfenden Bewegung bringe ich ihn zum schweigen ,nehme ihn bei der Hand und gehe mit ihm zum nächsten Cafe.
Wir reden über Schule,Eltern ,Gott und die Welt ,wie das halt immer so ist. Ich sehe es nicht als Date an oder so ,aber ich glaube von ihm war es so gedacht.
"Ich kenne dich schon länger als ich vorgegeben habe ,Jess" What the hell? Stellt er sich jetzt als Stalker herraus und entführt mich jetzt? Ok das war jetzt weit hergeholt."Äh woher?" "Bin schon länger an der Uni ,nur habe ich jetzt von Wirtschaft zu Naturwissenschaften gewechselt." "Das geht so einfach?" "Schau dir doch mal das Drecksloch von Welt an! Hier geht alles so einfach. Ich meine ,sie haben die Kon....", mit einer schnellen bewegung bringe ich ihn zum Schweigen. Es soll schließlich nicht noch mehr Tote geben."Du schweigst jetzt besser über das Thema!"
"Wieso?" Schnell ziehe ich ihn an der Hand aus dem Cafee raus und gehe mit ihm in den Park. Ich weiß ,dass an diesem Ort keine Kameras oder Wanzen versteckt sind.

Ja die ganze Welt wird überwacht. Kameras an jeder Ecke, Mikros in jedem Busch und sogar kleine Insekten ,die als Kameras dienen fliegen hier herum ,doch im park war man immer sicher, genauso wie in Schwimmbädern oder anderen Gewässern. Einfach deshalb ,weil es ein Gesetz gibt ,dass man Menschen nicht zu Intim,sprich beim Baden, filmen darf.

Im Park angekommen setzten wir uns auf eine Bank. Ich beginne zu erzählen."Weißt du ,ich kenne dich kein Stück .Trotzdem erscheinst du mir vertrauenswürdig ,weshalb ich dir nun folgendes erzähle."
"Vor zwei Jahren ", fange ich an " wurde meine beste Freundin vom Staat zur Todesstrafe verurteilt. Wegen Staatsverrat und anderen ähnlichen Anschuldigungen. Mein bester Freund Mika war ihr fester Freund und noch schlimmer...sie war schwanger von ihm."
"Aber Sex unter 21 Jahren ist doch verboten?" "Genau deswegen hatten sie keine Pille noch andere Verhütungsmittel und so wurde sie ja schwanger.Ich will nur sagen ,sei vorsichtig dabei was du sagst.Noch mehr Tote braucht der Staat nicht

So nochmal eine kurze erklährung. Sex ist erst ab 21 erlaubt. Der Staat ist der Meinung ,dass er schon zu viele Familien im Mittelstand mit kleinen Kindern fördern muss. Wer also mit 21 Sex hat ,bekommst zwar dafür keine Strafe,aber wenn er mit dem Alter ein Kind bekommt ,wird man getötet. So ist unser Staat halt..






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz