AGS - Ein neues Abenteuer - Teil 8

Autor: Celithizia
veröffentlicht am: 09.09.2013


An diesem Abend sprach ich nicht mehr, zu sehr war ich in Gedanken versunken. Mein Bruder und die Elfenprinzessin waren ohnehin bereits schlafen gegangen, und Lucien entließ mich Wortlos, wofür ich ihm im stillen dankte.
Am nächsten Morgen wurde ich schon früh wach. Wenn man mein Nächtliches rumgezappel überhaupt als schlafen hätte bezeichnen können. Ich stand auf, zog mich an und warf einen Blick neben mich. Millya und Kahn schliefen noch tief und fest. Ich beschloss, es auch dabei zu belassen.
Also ging ich einfach die Treppe hinunter. Jeder meiner Schritte knarrte auf den Holzstufen. Unten fand ich eine Küche vor. Es roch angenehm, nach Essen. Ich ließ mich auf einen der Stühle nieder, als ich neben mir Schritte hörte.
"Nanu, du bist schon wach?" ertönte eine tiefe Stimme. Ich wandte den Kopf. Velkan stand in der Tür und lächelte mich an. ich erwiederte es, dann ließ er sich mir gegenüber nieder.
"Ich konnte nicht wirklich schlafen. Zu viele.. Gedanken." antwortete ich und starrte auf meine Hände. Velkan lehnte sich in seinem Stuhl zurück und verschrenkte die Arme hinter seinem Kopf, während er nachdenklich an die Decke sah.
"Ja, das kenne ich.. ich mach mir auch viele Gedanken." erwiederte er leise. Ich sah auf, in sein Gesicht, doch er sah weiter nach oben. Plötzlich war seine gutmütige, herzliche Miene einer ernsten gewichen.
"weißt du, ich warte schon lange, das jemand zurück kommt. Jemand bestimmtes. Mein Sohn... ist vor einiger Zeit aufgebrochen." erzählte er mit gedämpfter Stimme. Ich lauschte.
"Ihr habt einen Sohn?" fragte ich. Ein kehliges Lachen ertönte.
"Allerdings, und was für einen. Man erzählt viele Geschichten über ihn." Langsam wurde ich neugierig.
"Was für Geschichten?" bohrte ich also weiter. Velkan lehnte sich nach vorn, stützte sich mit den Ellenbogen auf dem Holztisch ab. Das Thema schien ihm zu gefallen. Er hatte auf einmal so ein Funkeln in den Augen, eines das mir irgendwo her bekannt vor kam.
"Weißt du, man erzählt sich, er hat damals der Ausserwählten geholfen, die Red Lady zu stürzen! ich weiß nicht, ob es stimmt, aber er zuzutrauen wär es ihm!" erzählte er, und man konnte richtig den Stolz aus seiner Stimme heraushören. Mr jedoch wich jegliche Farbe aus dem Gesicht. Könnte es wirklich sein? Könnte er der Vater von Treave..
"Ich kann es kaum erwarten, bis er wiederkommt! Ich glaube, ihr zwei würdet euch gut verstehen!"
Ich musste hart schlucken.
"Ja, bestimmt.." erwiederte ich leise mit erstickter Stimme. Ich konnte ihm doch nicht sagen, dass sein Sohn umgekommen war! Vor allem, durch meine Schuld.. aber ich konnte ihn auch nicht in dem Glauben lassen, er würde bald wieder kommen...
"Hey, da seid ihr ja." unterbrach Steve uns, der gerade die Treppe hinunter kam und mich so aus meinen Gedanken riss. Er ging an mir vorbei und wuschelte mir wie so oft durch die Haare.
"Seit wann bist du so früh wach, Schwesterherz? Sonst schläfst du doch auch immer bis Mittags." ärgerte er mich. Ich schmollte ein wenig, aber innerlich war ich ihm dankbar. So könnte ich den Moment, in dem ich es Velkan sagen müsste womöglich noch herauszögern. Auch die anderen trudelten nach und nach ein und setzten sich alle um den Tisch herum.
"Gehts weiter? Die Höhle dürfte nicht mehr weit sein." fragte Millya in die Runde. Ich nickte nur.
"Wir sollten so weit wie möglich kommen." erklärte ich, als auf einmal die Tür aufging und ein junger Mann eintrat. Wir alle drehten unsere Köpfe in seine Richtung. Er trug einen kurzen Pferdeschwanz, außerdem enge Kleidung, die mit Schnallen verziert war und seine Muskeln betonte. Langsam schritt er auf Velkan zu.
"Mein Name ist Zeero. Ich brauch ein Zimmer, alter Mann." befahl er mit kühler Stimme.
"Verzeiht, aber das ist mein Gasthaus. " mischte sich eine ältere Dame mit rundlichem Gesicht nun ein. Sie bedeutete ihm, ihr zu folgen und die beiden stiefelten die Treppe hoch. Ich sah ihm noch hinterher. Irgendwie hatte ich ein seltsames Gefühl bei dem Kerl.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz