Gemeinsame Einsamkeit - Teil 4

Autor: Ashlen
veröffentlicht am: 25.08.2012


Nach dieser verwirrenden Aktion von ihm ging ich schnell nach Hause und schmiss mich auf mein Bett.
Den ganzen Tag dachte ich nur an ihn.
Was ihm wohl durch den Kopf geht?
Am Abend machte ich mir heißen Kakao und hoffte danach gut einschlafen zu können.
Der Gedanke aber, ihn morgen wiederzusehen, war schrecklich.
Was sollte ich zu Crisha sagen?
Sollte ich ihr überhaupt etwas davon erzählen?
Hoffendlich lässt er mich in Ruhe.
Die ganze Nacht quälten mich die Gedanken an ihm und jedesmal, wenn ich daran dachte, wie nahe er mir stand, wurde ich rot und mein Herz hört nicht auf zu hämmern.
"Komm Lynn, sei vernümpftig!", dachte ich die ganze Zeit, schließlich bin ich kein kleines Mädchen mehr.

Am nächsten morgen schaute ich sofort auf die Uhr und mir wurde ganz mulmig als ich sah, dass ich nurnoch 10 Minuten hatte, um in die Schule zu kommen.
Ich raste hastig ins Bad, zog mir irgendwelche Klamotten an und vergas sogar meine Milchbrötchen mitzunehmen.
Meine Mutter schien auch nicht mehr hier zu sein.
Ich traute mich kaum in den Spiegel zu gucken, schließlich sah ich nach solch einer schlaflosen Nacht total fertig aus.
Mir war klar, dass ich zu spät kommen würde aber versuchte trotzdem noch rechtzeitig anzukommen.
Ich schob mir noch schnell einen kleinen Keks in den Mund, öffnete die Tür und stolperte mit halbangezogenen Schuhen raus.
Plötzlich blieb ich still stehen und meine Augen erweiterten sich schnell, ich blieb genau so verplant stehen, wie ich rausgegangen war.
Jay stand vor der Gartentür auf einem Fahrrad und schaute mich genauso verdutzt an, wie ich ihn.
Es war still und nichts passierte, ich kaute nur meinen Keks zuende und Jay fing an zu lachen.
Ja, er lachte mich mal wieder total aus.
Ich schämte mich mehr, als gestern.
Wieso muss ich ihn ausgerechnet heute als erstes sehen?
Als ich in das Fenster von draußen sah, sah ich, wie scheiße ich wirklich aussah.
Meine Haare kreuz und quer, die Augen klein, meine Klamotten, alles war total fehl am Platz.
Jay lachte weiter und sagte dann: "Ey, ich hab auf dich gewartet!", grinste er mich an, und deutete mit dem Finger auf sein Fahrrad hin.
Was? Wieso sollte er auf mich warten?
Da er nur eine Straße weiter wohnte, wusste er wohl, wo ich wohne.
Allerdings müsste er extra zurück gefahren sein, um vor meinem Haus zu stehen.
"Komm steig auf! Ich dachte du würdest garnicht mehr kommen.", sagte er lachend.
Hatte er auf mich gewartet?
Was soll das von ihm?
Als ich meine Haare richtete und mir die Schuhe richtig anzog, kam ich auf ihn zu.
"Was soll das? Woher weißt du das alles hier? Stalkst du mich etwa?", fragte ich entgegen.
"Nein, aber ich sehe dich fast jeden Morgen zu spät kommen und dachte, das erspar ich dir und wir könnten über gestern reden!"
Wie meint er das denn?
"Ich weiß schon länger, dass du Lynn bist, schließlich bist du mit Crisha befreundet.", fuhr er grinsend fort.
"Über gestern reden? Was meinst du damit? Für mich war es klar, dass das alles nur Show von dir war.", unterbrach ich ihn dann seine Ausreden.
Ich hatte ziemliche Angst, macht er das nur um mich ebenfalls rumzukriegen, da er jetzt vielleicht weiß, dass ich mich nicht wehren konnte?
"Ach komm, steig auf! Wir sind so schon spät dran, darüber können wir auch ein anderes Mal reden. Heute bist du wirklich zu spät dran.", sagte er als wäre er mit mir befreundet.
"Als würde ich mit dir auch noch auf einem Fahrrard fahren, du spinnst doch!", zickte ich ihn an.
Ich schloss die Gartentür hinter mir und ging ohne ihn anzugucken, an ihn vorbei.
Ich hörte wie er zum Tritt ansetzte und sah ihn langsam neben mir fahren.
Irgendwie bekam ich ein mulmiges Gefühl und versuchte nur auf den Boden zu starren.
Ich wusste, was passieren würde, wenn ich ihm jetzt ins Gesicht schauen würde.
Ich zupfte noch ein bisschen mein Oberteil zurecht und tat so, als wäre er nicht da.
Doch ich konnte nicht anders und wollte, dass er endlich verschwindet.
"Kannst du dich jetzt nicht endlich mal verpissen? Du nervst. Ausserdem kommst du selber zu spät."
Er überlegte nicht lange und gab gas.
Sogar beim Fahrradfahren sah er gut aus.
Irgendwie war ich doch enttäuscht und hätte mir gewünscht jetzt auf dem Gepäckträger zu sitzen.
Schließlich wäre mir dann das Gepöbel von Frau Kamann erspart geblieben.
Ich konnte mich kaum auf den Unterricht konzetrieren, noch schlimmer als sonst.
Was sollte das gestern und dann die plötzliche Aktion am Morgen?
Ich verstehe ihn einfach nicht, wahrscheinlich bin ich einfach nur sein nächstes Opfer.
"Du sag mal, ist alles okay bei dir Lynn? Du kommst zu spät, siehst total fertig aus und scheinst garnichts mehr mitzubekommen.", fragte Crisha mich besorgt.
Ich denke das war das erste Mal, dass ich ihr nicht die Wahrheit erzählen konnte.
Wenn ich weningstens bei gutem Verstand gewesen wäre, vielleicht.
Aber so ganz bestimmt nicht.
"Jaja, alles super. Ich habe nur zu schlecht geschlafen.", versuchte ich sie zu überzeugen.
Für mich war aufjedenfall klar, dass ich in der Pause im Klassenraum bleibe.
Nicht wenn er mich anspricht, über gestern redet oder irgendwelche Dummheiten macht.
Wie sollte ich das dann Crisha erklären?
Ich hätte eigentlich gedacht, meine Jugend ist schon am Ende aber irgendwie fängt der ganze Kram jetzt erst an.
Als es dann klingelte blieb ich auf meinen Platz und Crisha wusste ja, dass ich eh nicht auf den Flur mochte.
Ich versuchte wach zu werden und mich ein bisschen abzulenken.
Plötzlich kam Mandy lachend in die Klasse hereingestürmt.
Sie ist eine von den Mädchen aus meiner Klasse, die perfekt sein muss und über jeden anderen herzieht.
"Hey! Habt ihr das auch eben mitbekommen?", fragte sie uns alle und lachte.
"Was meinst du? Brennt die Schule oder hast du deine Schminke verloren?", fragte jemand uninteressiert.
Sie guckte genervt und erzählte sofort los: "Nein, nein! Ein kleines Mädchen aus den unteren Klassen hat Jay gerade vor allen ihre Liebe gestanden. Sie hat ihn total blamiert, haha.", sagte sie und machte sich über das Mädchen lustig.
Crisha und ich guckten uns genervt an.
"Scheint ja nichts Neues für ihn zu sein.", entgegnete Crisha.
Mandy bekam das sofort mit und sagte: "Ja das stimmt schon aber sie ist gerade mal 14 und Jay ist nicht wie immer, darauf eingegangen, sondern hat sie total mies angemacht. Sie ist heulend weggelaufen."
Das klang ja mal garnicht nach Jay, obwohl eine 14 Jährige zu entjungfern schon ein bisschen heftig wäre.
"Sie tat mir so leid!", fuhr Mandy ironisch fort.
Sowas zu hören kam schon irgendwie komisch rüber.
Es zeigt mir wirklich, dass er sehr beliebt ist.
Zu beliebt.
"Aber wahrscheinlich hat er sie nur abgewiesen, weil er jetzt wieder diese Jane hat.", fuhr Mandy genervt fort.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz