Zum Teufel mit der Liebe! - Teil 5

Autor: Sunny
veröffentlicht am: 20.08.2012


Okay, Partnergeschichten sind absolut kompliziert...
Aber sie machen definitiv Spaß :*
Und sry für den kurzen Teil, musste viel planen^^


Gähnend streckte sich Friedy und rieb sich ihre Augen. Wieso musste Montagmorgen immer so früh sein? Noch ganz verschlafen stieg sie aus dem Bett, ging in die Dusche und ließ das heiße Wasser über ihren Körper laufen, bis sie langsam wach wurde. Für Schminken hatte sie danach keine Zeit mehr, wie sie mit einem Blick auf ihre Uhr feststellen musste, schnell zog sie sich die nächstbesten Klamotten an, nahm sich noch schnell eine Breze und ein Brötchen mit und machte sich auch dem Weg zum Bus. Dort traf sie Alicia, Jonas und Matthew, die alle von weiter draußen kamen und schon einige Stationen vor ihr eingestiegen waren. „Hey“, begrüßte sie sie immer noch nicht hundertprozentig wach. Die anderen blickten irritiert auf, als sie sie sahen. „Alles okay? Warum guckt ihr so?“, fragte Friedy jetzt auch irritiert. „Irgendwie siehst du heute anders aus. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll…“, warf Jonas ein. „Natürlich sieht sie aus, mein Junge“, bemerkte Alicia grinsend, „ohne Schminke siehst du echt gut aus!“ – „Oh, achso“, erwiderte Friedy verlegen. Sie ging eigentlich nie ohne Makeup, das mindestens aus Kajalstrich und Lipgloss bestand, aus dem Haus und das wussten ihre Freunde. Dies hatte sie sich schon in ihrem 14.Lebensjahr angewöhnt, als sich der erste Junge für sie interessiert hatte.
„Guck nicht so, es sieht gut aus, echt!“, riss Matthew sie aus ihren Gedanken. „Danke, passt schon, antwortete sie nur. So fuhren sie einige Zeit schweigend weiter, bis ihre Schule in Sichtweite kam und sie ausstiegen, um die letzten Meter zu gehen. Kurz bevor sie die Schule erreichten, zog Alicia ihre Freundin kurz beiseite: „Ich muss dir nachher noch unbedingt etwas erzählen, ich habe etwas total komisches geträumt und einiges davon war real. So wie die Voraussage darin, dass du heute ungeschminkt in die Schule kommen wirst und noch einige andre Dinge heute morgen. In der ersten Pause am Stammplatz?“ Friedy nickte nur verwundert und sie beeilten sich in ihren Klassenraum zu kommen, denn es hatte schon geläutet.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz