The day, that changed my life - Teil 3

Autor: lave
veröffentlicht am: 15.08.2012


Als ich dann in die Küche gelange ,sehe ich Sandra, wie sie halb im Kühlschrank verschwindet , dass wiederrum bringt mich zum Lachen .
Ach wie herrlich es doch ist ,wenn man so unbekümmert lachen kann .
Sie bemerkt dass natührlich sofort und schaut mich mit einem bösen Audruck im Gesicht an , was dazu führt dass ich nun noch mehr lachen muss .
''Was ist ? Was lacht du so ? '' fragt sie mich mit einem scharfen Unterton in der Stimme .
''Tut mir leid,aber dass sieht grad echt göttlich aus, wie du halb im Kühlschrank steckst und wenn man dann auch noch einfach in die Küche geht und man deinen Hintern so ins Gesicht geragt bekommt,dass hättest du auch witzig gefunden,glaub mir.'' antworte ich ihr ,während ich immer noch in einem Lachkrampf stecke .
Daraufhin schaut sie mich noch einmal kurz beleidigt an , nimmt sich einen Joghurt aus dem Kühlschrank und macht ihn schließlich auch wieder zu .Ich nehme mir währendessen meinen Apfel und so essen wir stillschweigend unser Frühstück . Noch sind wir nicht spät dran .
Nachdem wir fertig mit dem Essen sind,gehe ich in mein Badezimmer um mich da dann kurz zu schminken .
Mein Make-up ist eher dezent , ich kann da ja schlecht mit knallrosa und türkisen Smokey-eyes und so aufkreuzen .
Als ich auch damit fertig bin ,gehe ich in den Flur wo ich Sandra sehe ,die ungeduldig auf ihr Smartphone schaut.
Als sie mich dann entdeckt ,fängt sie an etwas rum zumeckern , von wegen wir wären viel zu spät dran ,wir haben doch noch genügend Zeit ?!
Naja, undso nehme ich mir nur noch meine Tasche ,die alles beinhaltet was ich gebrauchen könnte und voila ,schon sind wir vor meinem Wagen .
30 Minuten später ,stehen wir nach der unspektakulären Autofahrt vor dem Gebäude ,dass wir stolz unsere Arbeitstelle nennen können .
Und pünktlich sind wir auch noch !
Als wir in das Gebäude gehen ,treffen wir nicht auf viele Menschen. Zu Sehen ist nur eine zierliche
Frau in unserem Alter etwa,die hinter einem Büro sitzt und uns mit einem seltsamen Blick mustert .
Was die wohl hat ?
Und schon stolziert die selbstbewusste Sandra,die eben noch neben mir war,zu der jungen Frau hin und schaut sie mit ein bisschen Arroganz im Blick an .
''Wir sind die neuen Angestellten hier , könnten sie uns helfen ? '' fragt Sandra die Blondine ,wobei man auch da die Arroganz aus ihrer Stimme raushören kann .
Oh Sandra ,benimm dich !
Auch ich gehe jetzt zum Büro der Frau, jedoch nicht wie Sandra vorhin,mit überschwänglichem Mut, sondern etwas angespannter , mein Blick jedoch sagt alles aus .
In meinen grauen Augen sieht man nur Kälte , die einem schon sagt , Gefühle sind nichts für mich und trösten kann ich schon garnicht !
Als auch ich dann endlich vor dem Büro stehe , schaut mich die Frau nur noch seltsamer an und starrt mir unverhohlen in die Augen .
Hat die noch nie was von Höflichkeit gehört ?
Sowas macht man nicht !
''Könnten sie bitte aufhören mir in die Augen zu starren ? Falls sie ,dass noch nicht wissen , klär ich sie jetzt auf . Man starrt einen nicht an und schon garnicht in die Augen !
Lernen sie doch bitte die Benimm Regeln ! '' schleudere ich ihr immer wütender entgegen .
Wie schon erwähnt ,werde ich ziemlich schnell wütend und aufbrausend und ich mag es halt nicht , wenn sich manche Menschen nicht so benehmen wie sie sollten !
''Oh ,entschuldigen Sie Miss ? '' sagt sie dann mit einer piepsigen Stimme, wobei ich eher gedacht habe ,dass sie eine eher rauere Stimme hat und schaut schnell zu Sandra rüber .
''Sandra O'donald und Ava White, wie schon gesagt ,wir sind die neuen Angestellten und wenn es Ihnen nichts ausmachen würde, könnten sie bitte den Chef kontaktieren ? '' stellt dann Sandra anstatt mir fest, weil ich zu tief in meinen Gedanken vertieft war .
''Natührlich Miss O'donald .'' sagt die Blondine hinter dem Bürotisch und lächelt mich entschuldigend an ,während mein Blick immer noch kalt bleibt,sodass sie dann sofort wieder weg guckt und zum Telefon geht und eine Nummer eintippt.
Während sie wartet ,dass sich jemand meldet , stupst mich Sandra mit dem Ellbogen an und kichert ganz leise ''Die hat totalen Schiss vor dir ,Ava !'' und lacht jetzt etwas lauter .
Ich hingegen sende ihr regelrechte Blitze mit den Augen , sie soll aufhören zu lachen und dass flüstere ich ihr dann auch ins Ohr .
Dann vernehmen wir wieder diese piepsige Stimme , die kaum hörbar ins Telefon spricht :
'' Ja ,ehm Mister Jones ,hier sind die zwei neuen Angestelltinnen .''....''Ja '' ....''Aber natührlich ''.....''Sicher kann ich das für sie machen ''...''Nagut , bis dann Mister Jones .''
Am Ende des Telefonats seufzt sie leise und geht wieder an ihr Büro um uns etwas zu verkünden ...


Jetzt mal ne Frage an euch :
Soll ich im nächsten Teil aus der Sicht des Chefs schreiben oder soll ich weiterhin aus Ava's Sicht schreiben ?
Und dann noch mal : Ich hoffe ,der Teil war etwas fehlerfreier als die anderen und ich hoffe auch dass er lang genug ist ? :)
Über Feedback freu ich mich immer :D
LG






Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz