Mythica - Göttliche Liebe

Autor: Adriana
veröffentlicht am: 01.08.2012


Hallöchen :) Ich wurde gerade von einer Muse geküsst und bekam eine Blitzidee zu einer neuen Geschichte. Da sich "Engelsweg" langsam dem Ende neigt, hatte ich mir überlegt euch einen klitzekleinen Vorgeschmack auf das nächste Werk zu geben, es ist erstmals nur der Prolog & noch in Vorbearbeitung.
Vielleicht ist es nicht jedermanns Thema, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)


Prolog

Zeus erhob seine Hände, brachte Hades damit zum Schweigen und sprach.
„Hades, mein Bruder, ich habe dir die Macht über die Unterwelt zuerteilt, diese Aufgabe ist für dich bestimmt, doch in letzter Zeit scheint mir dein Verhalten den Menschen gegenüber nicht des rechten zu sein.“
„Die Menschen sind irrelevante Wesen, machtlos und verletzlich.“
„Schweig still!“, Zeus bedachte seinen Bruder mit einem bösen Blick „Wir herrschen über die Menschen und sie herrschen über uns, gewähre ihnen ein gewisses Maß an Respekt!“
Hades schnaubte verächtlich, während Poseidon ihm mitfühlend die Schulter tätschelte.
„Um dich zu deiner Besinnung zu lehren, wirst du für hundert Tage auf die Erde geschickt. Hast du deine Vernunft wiedergefunden, wirst du die Unterwelt zurückbekommen, sollte dies nicht der Fall sein, wirst du weitere hundert Tage auf der Erde verweilen.“
Erneut gab Hades nur ein Schnauben von sich, er hatte mit dieser Strafe gerechnet. Es war die übliche Strafe, die Zeus austeilte, falls jemand gegen die Göttergesetze verstieß.
Was waren schon hundert Tage? Hades würde diese paar Tage auf der Erde verbringen, danach Zeus etwas vormachen und schon konnte er wieder in seine geliebte Unterwelt zurückkehren. Doch es sollte anders kommen.
„Poseidon wird dich begleiten und mir täglich Bericht erstatten.“
Augenblicklich schoss Poseidons Kopf in die Höhe, synchron mit Hades’.
„Aber mein Herr…“ Begann Poseidon, Zeus jedoch ließ ihn nicht zu Wort kommen.
„Keine Widerrede!“ Der Herrscher des Olymps richtete sich nun zur vollen Größe auf und blickte herablassend auf Hades.
„Hoffen wir uns deine baldige Ernüchterung bei, Hades.“
Zeus machte eine Handbewegung und goldene Blitze, zuckten durch den Himmel, Wolken sprießen auf und umfingen die Sonne, die im vorherigen wolkenlosen Himmel thronte und ihre Wärme verbreitet hatte. Alles versank in Wolken und einem Duett aus Donner und Blitze, die auf Hades und Poseidon hinabzuckten und in eine andere Welt zu bringen schienen.
„Gute Reise.“ Waren die letzten Worte des Zeus, bevor das Geheul des Himmels die beiden Götter verschluckte.





Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz