Lebenswandel - schrecklich oder schön? - Teil 3

Autor: Romantico
veröffentlicht am: 29.07.2012


Das ist ertmal ein weiterer Teil. Ich gehe eine Woche in den Urlaub deshalb wird von mir warscheinlich nächste Woche nichts kommen. Diesmal etwas Kürzer geschrieben.

Am nächsten Tag rücken wir die große couch an die Wand um mehr Platz für die Tanzfläche zu haben. Dann stellen wir uns an die Kochinsel und machen eine Schüssel Nudel- und Kartoffelsalat. Dann bereiten wir die Getränke vor uns stellen Tische für das Buffet auf. Als ich auf die Uhr schaue ist es fast 15 uhr und wir gehen nach oben, um uns fertig zumachen. Zusamen mit Vane stehe ich vor dem Schrank und überlege was ich anziehen könnte.
Ich hole einen schwazen Rock aus dem Schrank. "Ja das könnte gehen. Hast du ein top oder so das dazu passt?" ich nicke und hole ein rotes schlichtes Top aus dem Schrank. Das rote Top passt perfekt zu den schwarzen Rock mit den Rüschen. "Zeig mir mal dein outfit für heut abend." höre ich mich sagen. Vane läuft zu einer Tüte und öffnet sie. Sie holt ein knielanges blaues Kleid mit Spagghetti-trägern heraus. Dazu schwarze Pumps. "Das ist wunderschön" strahle ich. Wir ziehen unsere Kleider schnell an und gehen in mein Badezimmer um uns zu schminken. Nach ungefähr einer Stunde sind wir mit dem ergebniss zufrieden und machen uns an die Haare. Während ich meine Haare zu einem Dutt zusammenknote, macht sich meine Freundin eine schöne Hochsteckfrisur. Um halb neun sind wir fertig und gehen runter, um nocheinmal zu überprüfen ob alles fertig ist. Wir setzen uns auf die coutch um noch etwas zu reden. "Aber wenn du weg gehst was ist dann mit Leo?"
"Was soll mit ihm sein? Ich hab heut morgen erfahren dass er ne Freundin hat seit gestern. Er ist also für mich sowiso Geschichte. Ich kann also beruhig hier weggehen.Das einzige was mir wirklich fehlen wird bist du.Mit wem soll ich dort denn rumalbern?" antworte ich ernst. Plötzlich klingelt es an der Tür. Der Klang reist mich aus meinen Gedanken. Ich springe auf und laufe zur Tür um sie zu öffnen. Marcel steht vor der Tür. "cool dass du mal wieder ne Party schmeist." er ´grinst mich frech an. Ich bitte ihn herein, als es erneut Klingelt. An diesem Abend öffne und schliese ich die Haustür noch oft. Als alle da sind stelle ich mich mitten auf die Tanzfläche.Die Musik habe ich schon ausgeschalten. "ich möchte euch nun sagen warum ich diese Party schmeiße." Ich mache eine lange Atempause. "Es ist eine Abschlussparty, denn ab dem Schulbeginn werde ich auf ein Internat in München gehen und nur noch an den Wochenenden hier sein. Ein raunen geht durch den Saal. Ich stelle die Musik wieder an und lasse die anderen wieder auf die Tanzfläche. Einige stürmen auf mich zu und sagen "Das wusste ich gar nicht." oder "Was machst du denn jetzt.Ich wünsch dir viel Glück." Um etwas ruhiger zu werden, schütte ich mir ein Glas bier hinunter und gehe dann ebenfalls auf die Tanzfläche. Heute abend will ich einfach nur spaß haben und vergessen dass ich bald weg bin. Wir feiern bis um fünf uhr früh und nach und nach leert sich das Haus. Vanessa und Tina übernachten hier bei mir.Sie sind meine besten Freundinnen. Um halb sechs schleppen wir uns in unser Bett und während ich schon wegdöse höre ich meine Eltern. Sie sind zurück. Doch sie schreien sich gegenseitig an. Und ich hoffe dass es nur ein böser Traum ist.

Fortsetzung folgt...





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz