Wie das Leben so spielt... - Teil 2

Autor: Fly
veröffentlicht am: 20.07.2012


Ich schaute den wehenden Locken von Mera noch lange nachdenklich nach. Das Grollen eines Donners riss mich aus meinen Gedanken. Mein Blick wanderte zum Himmel und als ich die dicken, schwarzen Wolken sah, entschied ich mich dazu, schnell nach Hause zu laufen. Ich machte mir wirklich Gedanken um meine beste Freundin. Ich kannte sie seit dem Kindergarten. Wir gingen durch dick und dünn... doch so merkwürdig hatte sie sich noch nie vehalten. Ich wohnte in einem schcken Viertel mit vielen weissen Häuschen. An unserem angekommen, schloss ich die schwere, dunkle Holztür auf und trat ins Haus. Ich war wie immer alleine. Meine Schwester Catherine war auf der Arbeit und meine Eltern in den zweiten Flitterwochen. Nach einer schweren Ehekriese haben sie sich dafür entschieden eine zweite Flitterwochenreise zu machen, um die alte Liebe wieder auf zu frischen. Mir solls recht sein.
Ich stellte meine Schuhe in das Regal im Flur und stieg die Holztreppe hoch, die unter meinen Füssen knarrte. Ich ging auf die blau gestrichene Tür zu die in mein Zimmer führte und ging hinein. In meinem Zimmer war alles blau-grün. Ich mochte das Meer und ich wollte es immer bei mir haben.
Ich schmiss meine Tasche in eine Ecke und legte mich aufs Bett, um mich voll und ganz meinen Gedanken zu widmen. Doch noch ehe ich einen klaren Gedanken fassen konnte, überkam mich eine unglaubliche Müdigkeit. Ich schlief einfach ein.

Ein Klopfen liess mich hochschrecken.
"Alexa, bist du da?", hörte ich die Stimme meiner Schwester fragen. Ich räusperte mich und bat sie hinein. Ihr Gesichtsausdruck liess nichts Gutes erahnen.
"Alex, weisst du wo Mera ist? Sie kam heute nicht nach Hause..."

Fortsetzung folgt...





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz