Zwei Welten - Teil 11

Autor: Rubinia
veröffentlicht am: 02.07.2012


Zehn davon waren von Kati, die sich Sorgen gemacht hatte. Lächelnd schrieb ich ihr zurück: „Hi Kati. Alles klar. Bin gestern von Maik heimgebracht worden. Aber es war voll peinlich. Er wollte mich küssen und dann kurz bevor wir uns geküsst haben wurde mir schlecht und ich hab bei Hansens in den Busch gekotzt. Außerdem sah ich bestimmt aus wie ein Panda. Hast du jetzt Zeit zum Eis essen? Daisy <3“ Doch Kati schrieb, dass sie ihrer Mum im Garten helfen musste und gleichzeitig auf ihren kleinen Bruder Jonas aufpassen musste. Ich hatte Kati immer um ihren kleinen Bruder beneidet und sie mich um Sissi. Ich hatte mir oft Geschwister gewünscht doch meine Mum hatte gemeint, dass sie mit niemandem außer meinem verstorbenen Dad Kinder haben wolle. Und so hatte ich mich immer um Katis Bruder gekümmert und Kati sich um Sissi als wir zusammen auf dem Spielplatz gewesen waren. Doch nach und nach merkte ich die Vorteile eines Hundes. Wenn Sissi mich nervte ließ ich sie kurz draußen springen und schon war se wieder ruhig. Dies war mit kleinen Kindern aber nicht möglich. Traurig schrieb ich ihr zurück, dass wir uns dann morgen in der Schule treffen würden. Josi hatte mir zwei SMSen geschrieben. In einer fragte sie ob mit mir alles in Ordnung wär und in der Anderen fragte sie mich ob ich heute etwas vorhätte. Ich rief sie an und sie nahm gleich nach dem zweiten Klingeln ab:
J: Hallo?
D: Hi Josi. Hier ist Daisy.
J: Oh hi. Wie geht’s dir? Du hast gestern ganz schön viel getrunken.
D: Mir geht’s erstaunlich gut. Hab nur ein bisschen Kopfschmerzen, aber ich hab vorher ein Aspirin eingeworfen. Ich wollt eigentlich fragen ob du jetzt noch Zeit hast? Ich muss nur mit Sissi Gassi gehen aber danach können wir was machen.
J: Ich hab Zeit. Aber wir können ja in den Park gehen und dort ein Eis essen. Bitte bring Sissi mit! Du weißt doch dass ich seit kurzen auch eine Hündin hab und die zwei könnten ja zusammen spielen.
D: Ok Josi. Wie heißt dein Hund nochmal?
J: Bella. Ein Chow-Chow. Och ich freu mich. Also wann kannst du los?
D: Jetzt gleich. Also in zwanzig Minuten im Park an der Eisdiele?
J: Ok. Also bis gleich Süße.
Zwanzig Minuten war ich im Park und schaute mir nun endlich die letzte SMS an. Sie war von Maik: „Hey Daisy. Gestern Abend war schön. Ich freu mich schon wahnsinnig auf Samstag. Ich hab gehört dass du am Freitag Geburtstag hast. Dann können wir ja Samstag weiterfeiern. Das mit gestern war wirklich nicht schlimm. Ich mein du hast dich ja meinetwegen dicht getrunken. Und das find ich irgendwie mega süß. Also dann bis morgen. dein Maik <3“ OH MEIN GOTT! Woher wusste er von meinem Geburtstag? Aber da kam schon Josi mit ihrem Hund. Bella war wirklich knuffig. Sie sah aus wie ein kleiner wuscheliger Kuschelhund. Mit ihrem süßen Gesicht. Sissi mochte sie sofort und sprang freudig auf und rannte auf Josi und Bella zu. Auch Bella mochte Sissi anscheinend. Josi setzte sich lachend zu mir und ließ Bella von der Leine. Sofort rasten Bella und Sissi auf die gegenüberliegende Wiese und tobten sich dort aus. Immer noch lachend drehte sich Josi zu mir rum ohne die Hunde aus den Augen zu lassen. „Ich liebe diese zwei Hunde. Und was ist mit dir grad so? Was war eigentlich mit Maik und dir gestern? Läuft da was?“, fragte sie mich neugierig. „Maik und ich waren nur verabredet. Aber er kam zu spät und ich hab gedacht dass er gar nicht mehr kommt und hab mich zugedröhnt. Irgendwie find ich Maik mega süß. Nein um ehrlich zu sein bin ich schon seit der 6. Klasse in ihn verliebt. Und endlich beachtet er mich. Er schreibt mir sogar Herzchen! Oh Mann Josi ich bin so aufgeregt. Am Samstag habe ich ein Date. Er will mit mir meinen Geburtstag nachfeiern!“, erzählte ich Josi verliebt. „Haha dich hat es ja richtig erwischt. Ah stimmt. Am Freitag ist dein Geburtstag. Feierst du?“ „Ja ich hab schon eine Disko reserviert mit Alkohol und allem drum und dran wie einen DJ. Es ist das ‚Marabell tricky elves‘. Es soll anscheinend die beste sein, die es hier in der Gegend gibt. Dass hat Maik auf jeden Fall zu Finn vor zwei Wochen gesagt.“ „Cool Daisy. Hast du schon Einladungen verschickt?“ „Nein. Das mach ich heute wenn ich zurück bin.“ Da kam ein Angestellter der Eisdiele und fragte uns was wir bestellen wollten. Ich bestellte mir einen Bananensplit und Josi sich einen Erdbeerbecher. Wir aßen unser Eis und unterhielten uns über Sara und die neue Frühjahrmode. Als wir fertig waren, bezahlten wir, nahmen Bella und Sissi an die Leinen und gingen zum See. Wir hatten vereinbart dass wir uns Schwimmzeug drunter ziehen um eventuell baden zu gehen. Und dies taten wir nun auch. Bella und Sissi tollten mit uns im Wasser und holten die Bälle zurück die wir weit in den See warfen. Es war ein lustiger Nachmittag. Als es sich gegen Abend neigte, packten wir unsere Sachen zusammen und pfiffen die Hunde zu uns. An dem Parktbogen verabschiedeten Sissi und ich uns von Josi und Bella und gingen Richtung Supermarkt, da ich mir noch eine InTouch kaufen wollte. Als wir an einem Café vorbeiliefen machte ich eine schreckliche Entdeckung.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz