Living, Laughing, Loving - Teil 20

Autor: Joyce
veröffentlicht am: 30.08.2012


Also das hier ist jetzt der letzte Teil, den ich für die Geschichte habe. Ich werde nämlich nicht mehr soviel Zeit haben zu schreiben & da mir meine andere Geschichte ein bisschen besser gefällt, will ich mich in meiner freien Zeit der widmen.
Genießt den finalen Teil ;)
____________________________

Wach werde ich wieder im Krankenhaus und sofort sehe ich mich panisch nach Mike um. "Mike?", bringe ich hervor und sofort schellt neben mir ein Kopf hoch. "Ich bin hier. Oh Baby ich bin hier.", hält er meine Hand und streichelt mir über meinen Kopf. "Was ist passiert? Es ist doch alles gut mit dem Baby?", sehe ich ihn panisch an und mir steigen Tränen in die Augen. "Haley..", fängt er an, bricht aber sofort wieder ab. "MIKE. Sag mir, was los ist.", will ich mich aufsetzen, sinke aber wieder zurück. "Oh Schatz. Du hast das Baby verloren.", läuft ihm eine Träne das Gesicht runter und ich drehe mich wie mechanisch mit dem Rücken zu ihm. In meinem Herzen breitet sich eine unglaubliche Leere aus und das Atmen fällt mir schwer. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschrieben. Es fühlt sich an wie Trauer, aber auch gleichzeitig wie Wut und Angst. "Hales..", spühre ich Mike's Hand auf meinem Oberarm aber ich schüttele ihn einfach ab und ziehe mir die Decke unter's Kinn. "Geh einfach..", flüstere ich und ich merke, wie Mike neben mir aufsteht und wortlos die Tür hinter sich ins Schloss fallen lässt. Kaum höre ich das "Flop" der Tür wie sie in's Schloss fällt, bricht alles aus mir heraus. Ich fange bitterlich an zu weinen und ziehe die Beine weiter an mich heran. Schluchzend umarme ich mich selber und weine in mein Kissen. Plötzlich geht meine Zimmertür wieder auf und ich höre Schritte auf mein Bett zu kommen. "Verdammt Mike, ich hab dir doch gesagt du sollst gehen!", schreie und schluchze ich gleichzeitig. Doch schnell merke ich, dass nicht Mike in den Raum gekommen ist, sondern Logan. "Ich bin's kleine Schwester.", setzt er sich auf den Stuhl auf dem eben noch Mike gesessen hat und legt mir eine Hand auf die Schulter. Die will ich auch wieder abschütteln aber Logan zieht mich auf die andere Seite zu sich heran. "Stoß und alle nicht weg.", flüstert er und streichelt mir leicht durch die Haare. "Ich stoße euch nicht weg. Ich fühle mich nur so schrecklich.", weine ich wieder und Logan zieht mich wieder enger an sich. Da fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen. Brooke. "Was ist eigentlich mit Brooke?", löse ich mich wieder von Logan und setzte mich auf. "Ach. Alles okay. Wir haben sie gefunden. Sie ist beim Pilze sammeln gestolpert und einen Berg runtergefallen. Dabei hat sie sich den Kopf angehauen und war kurz ohnmächtig. Aber es geht ihr gut.", grinst er und ich lache kurz auf. Das war Brooke. Der Tollpatsch in Person, aber ich liebe sie. Und ich würde sie auf keine andere Art und Weise haben wollen.
Logan nimmt mich noch weiter in den Arm und war einfach für mich da, bis es mir wieder etwas besser geht. Ich bin einfach so froh ihn wieder zu haben. Und ich lasse meinen großen Bruder nie wieder gehen.
Die nächsten Stunden kommen immer mal wieder Leute und Freunde vorbei um nach mir zu sehen. Ich versuche immer stark zu sein und allen zu sagen, dass es mir gut geht, aber das ist einfacher gesagt als getan. Zwischendurch fange ich immer mal wieder an zu weinen aber so, dass es niemand mitbekommt.
Endlich kommt mein Arzt und schickte mich wieder nachhause. Zwar verschreibt er mir Bettruhe, aber wenigstens kann ich wieder nachhause. Mike kommt also wieder in's Zimmer und hilft mir wortlos aus dem Bett und fährt dann mit mir nachhause. Wir reden kein einziges Wort miteinander und auch sonst ist zwischen uns nichts mehr wie vorher. Ich gehe einfach schweigend die Treppe hoch und lege mich auf's Bett bevor ich unter Tränen einschlafe.

______1 Jahr später_______

In den letzten 12 Monaten ist viel passiert. Mike und ich haben uns nach dem Verlust immer weiter auseinander gelebt und letztendlich auch am Ende des Sommers getrennt. Ich bin bei ihm ausgezogen und wohne jetzt bei Quinn. Sie war in der letzten Zeit meine engste Vertraute und einfach meine beste Freundin. Klar waren Peyton und Brooke auch für mich da aber die waren mehr mit der Planung der Hochzeit beschäftigt, bei der ich darauf bestand das sie trotzalledem stattfindet. Wir haben unsere Abschlussarbeiten geschrieben und in 2 Wochen machen wir unseren Abschluss. Ich habe nochmal richtig rangeklotzt und wurde am Ende sogar ausgewählt die Abschlussrede zu halten. Alles in allem war mein Leben wieder relativ normal. Abgesehen von der Tatsache, dass Mike und ich kein einziges Wort wechselten, wenn wir uns in der Schule begegnen. Aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Heute ist der Tag von Peyton's und Logan's Hochzeit und ich stehe mit Brooke und Quinn vor dem Spiegel in unserem Vorbereitungraum und schminke mich. Wir trugen als Brautjungfern alle ein roséfarbenes Kleid, das uns bis zu den Knien ging. Ich habe meine Haare locker nach hinten gebunden und gelockt, während Quinn ihre Haare offen lässt und Brooke sich einen seitlichen Zopf gezaubert hat. "Ich würde ja mal sagen, wir sehen heiß aus.", grinse ich und wir betrachten unser fertiges Meisterwerk. "Leute. Ich bin da.", fahren wir bei Peyton's Stimme herum und sehen eine unglaublich schöne Braut. Sie trägt ein weißes Kleid, das ihr ebenfalls nur bis zu den Knien geht und das im Nacken zusammenläuft. Sie trägt nicht viel Schmuck, was das Kleid noch 100x schöner wirken lässt. "WOW.", bringen wir hervor und Peyton strahlt uns an. "Los geht's. Aufgeregt P.Heisting?", grinst Brooke und Peyton sieht uns leicht panisch an. "Ich glaube ich kriege 'nen Herzinfakt.", keucht sie und wir lachen auf. "Quatsch. Und jetzt komm. Deine Hochzeit geht los.", verlassen wir den Raum. Brooke, Quinn und ich gehen vor und stellen uns gegenüber von Logan's Trauzeugen auf. Mike, Steven und Jake.
Nachdem Peyton neben Logan ihren Platz gefunden hat und der Priester anfängt von unendlicher Liebe zu reden sehe ich Mike an. Er sieht gut aus. Er trägt einen ähnlichen Anzug wie auf dem Frühlingsball letztes Jahr aber seine Haare sind länger und er trägt einen 3-Tage-Bart. In der Schule wird getuschelt, dass er seit unserer Trennung von einem Mädchen zum anderen springt. Aber er sieht gar nicht so aus. Viel mehr wirkt er müde und traurig.
"Sie dürfen die Braut jetzt küssen.", reißt mich der Pfarrer aus meinen Gedanken und ich applaudiere Peyton und Logan wie die anderen auch. Dann verlassen wir die Kirche mit unserem Gegenüber. Peyton-Logan, Brooke-Steven, Quinn-Jake und letztenendes Mike und ich. "Ich kann auch alleine gehen, wenn dir das zu komisch ist.", sehe ich Mike aus dem Weg aus der Kirche an und er schüttelt den Kopf. "Ist schon okay.", klingt seine Stimme tiefer als vorher und ich erschrecke mich darüber, wie sich Mike in den vergangenen Monaten verändert hat. Wir nehmen unsere Plätze an dem Hochzeitstisch ein und lauschen den Toasts für das Brautpaar und dann bin ich an der Reihe. Ich nehme Brooke das Mikro ab und stelle mich nach vorne.
"Peyton und Logan. Am Anfang war das komisch. Mein Bruder und meine beste Freundin, ob das gut geht? Aber dann fiel mir wieder ein, was für eine unglaubliche Frau Peyton ist. Sie ist stark, anmutig, tapfer aber vorallem kann sie jemandem mit der Volle ihres Herzen's lieben. Und ich muss es wissen, ich kenne sie seit 10 Jahren. Jedenfalls wünsche ich euch einfach nur das Beste und passt auf euch auf. Ich liebe nämlich euch beide.", zittert meine Stimme und ich gehe schnell zurück zum Tisch und trinke einen großen Schluck Champanger. Dann fangen alle an zu tanzen und ich schaue ihnen zu. Vor 1 Jahr hätte ich darauf gewettet, dass Mike und ich auch hier stehen würden. "Darf ich bitten?", fordert mich plötzlich Mike auf und ich stimme schulterzuckend zu. Doch als wir auf der Tanzfläsche stehen und ich seine Hand auf meinem Rücken spühre merke ich, wie sehr er mir fehlt. "Ich kann das nicht. Tut mir Leid.", reiße ich mich von ihm los und laufe aus dem Festsaal zurück in den Vorbereitungsraum. "HALEY.", rennt mir Mike hinterher und hält mich davon ab meine Tasche zu nehmen und zu fahren. "Es tut mir Leid. Ich kann nicht mit dir tanzen oder reden oder irgendwas. Es tut zu weh.", weine ich und will an ihm vorbei, als er mich aufeinmal nimmt und hochhebt, während er mich küsst. Er drückt mich sanft gegen die Wand und ich kann ihm einfach nicht wiederstehen. Ich liebe ihn. Das habe ich immer und werde ich immer tun. Also gebe ich mich ihm und seinem Körper einfach hin.
"Das hätte nicht passieren dürfen.", ziehe ich mich danach sofort wieder an und binde mir meine Haare zusammen. "Haley, warum nicht? War ich so schlecht?", grinst Mike und steht nur in Boxershort vor mir, doch ich dränge mich an ihm vorbei und springe in Quinn's Auto. Dann fahre ich unter Tränen zu ihr nachhause und laufe in ihr Zimmer ehe mich alles überwältigt und ich weinend an der Tür runtergleite.
"Süße was ist denn los. Du bist ja ganz aufgelöst.", zieht Quinn mich plötzlich hoch und auf's Bett. "Ich hatte gerade Sex mit Mike. Und dabei habe ich gemerkt, wie sehr er mir fehlt. Aber ich darf das nicht zulassen. Ich WILL das nicht zulassen.", schluchze ich und Quinn zieht mich an ihre Schulter. "Ich würde dir so gerne helfen, aber du musst tun was du für das beste hälst. Wirklich. Ich kann dir da nicht helfen.", flüstert sie und tief in meinem Inneren weiß ich auch, dass ich ihm weiterhin aus dem Weg gehen muss.

Und genau das tue ich die nächsten 2 Wochen bis zum Abschluss auch. Ich bin viel zu sehr mit meiner Rede beschäftigt, als dass ich mir Gedanken über Mike machen könnte. Quinn unterstützt mich tatkräftig und versorgt mich mit Kaffee während ich auf dem Bett sitze und die Rede schreibe.
Und dann am Sonntag bevor wir unseren Abschluss machen, kommen Peyton, Brooke und Ich bei Quinn zusammen um unsere Collegge Pläne zu verraten. Doch was dabei rauskaum war ernüchternd. Brooke geht nach New York, Peyton nach Afrika, Quinn geht hier auf's College und ich gehe nach LA. "Unsere Wege trennen sich. Nach 10 Jahren. Irgendwie das Ende einer Ära.", seufze ich und sehe meine Mädels an. "Wir sind nicht traurig. Das ist der Beginn einer neuen Ära. Wir sind Freundinnen für's Leben. Und in 4 Jahren treffen wir uns hier alle wieder. Auf dem Footballfeld an unseren Cheerleading-Bänken. In genau 4 Jahren um 17 Uhr werden wir uns alle dort treffen. Einverstanden?", sieht uns Brooke an und wir stimmen mitein. Dann gehen wir alle früh in's Bett um fit für unseren Schulabschluss zu sein.

"...und nun, ohne große Umschweife, die Abschlussklassen der Wilmington High im Jahre 2012.", begann Mr.Turner unser Rektor und begann die Namen vorzulesen. "Peyton Heistings. Brooke Thompson. Quinn James. Mike Scott, Steven Hart, Jake Jagelsiki und zu guter letzt, die diesjährige Abschlussrednerin Haley Elisabeth Miller.", übergibt er auch mir mein Abschlusszeugnis und unter thosendem Applaus gehe ich zum Renderpult. Dabei fällt mein Blick auf Mike und ich weiß sofort, dass ich meine Rede nicht halten werde.
"Ich weiß, alle haben damit gerechnet, dass ich jetzt mit einer geschriebenen Rede um die Ecke komme. Und die hatte ich auch. Bis eben, dann habe ich sie zerknüllt, weil mir etwas klargeworden ist. Es geht nicht darum wie man etwas plant oder wie man es sich vorstellt, denn früher oder später ändert sich doch einiges. Im letzten Jahr hat sich mein komplettes Leben geändert doch ich hatte immer eine Konstante. Die Wilmington High. Diese Schule hat mich zu einem anderen Menschen gemacht und mich mehr geprägt, als es eine andere Schule je hätte schaffen können. Sie hat mir wundervolle Freunde gegeben und Mensche, die ich liebe. Ich habe Menschen verloren doch auf meine Freunde kann ich immer zählen. Und mir ist gerade klar geworden das es keinen Unterschied macht auf welche Collegges wir gehen oder ob wir überhaupt gehen. Wichtig ist nur, dass wir Freunde für's Leben sind und es immer bleiben werden.", lächele ich und ein lauter Applaus geht los, ehe wir glücklich unsere Absolventenkappen hochwerfen und ich die Treppe runterrenne um Mike noch zu erreichen. "Mike!", rufe ich und halte ihn an der Schulter fest. "Ja. Was gibt's?", sah er mich an und ich holte tief Luft. "Mir ist gerade etwas klar geworden. Ich brauche dich in meinem Leben. Ohne dich bin ich nicht ich. Ich hätte auf der Hochzeit nicht einfach abhauen dürfen aber bitte lass uns alles vergessen was war und nochmal von vorne anfangen. LA, verstehst du? Du wolltest dort Football spielen. Ich komme mit. Ich belege dort die Journalismus Kurse. Lass uns dort ein neues Leben aufbauen.", strahlte ich ihn an und Mike fängt an zu lachen ehe er mich an sich ranzieht um mich zu küssen. "Ich liebe dich.", brüllt er mir zwischen dem Geschrei der Absolventen entgegen und ich falle ihm um den Hals. "Leute, kommt. Ich hab eine Idee.", ruft uns Quinn zu und wir machen uns alle auf den Weg zu unserer Stammecke in der Stadt. Eine kleine Bank am See mit einer alten Tischtennisplatte. "Ich hab den hier und damit verewigen wir uns. Bis wir in 4 Jahren wieder hiersind.", hält sie einen wasserfesten Edding hoch und wir schreiben unsere Namen auf die Platte. "4 Jahre. Das sind 1461 Tage. Das schaffen wir.", strahlen wir und werfen einen letzten Blick auf das Panorama und unsere Clique ehe wir uns alle im Land und auf der Welt veretilen.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz