Zwischen Glamour und Gosse

Autor: zeitvorhang
veröffentlicht am: 30.05.2012


Hallo! :)
Ich wollte hier auch mal mein Glück mit einer Geschichte versuchen.
Ich hoffe, sie gefällt euch!
Ich freue mich immer über Anregungen, Kritik und Vorschläge.
Hier erstmal der Prolog - keine Sorge, die Kapitel werden länger! ;)

Viel Spaß.
___

1 Prolog: Der Beginn

"Wundervoll! Ja ... genau so, dreh dich noch ein bisschen nach links - super, amazing! Toll, ja! - Spiel mit der Kamera! Kopf anheben, mach die Augen ein bisschen weiter auf... - great, great!"
Janna folgte den Anweisungen des Fotografen, es war ihr erstes Outdoor-Shooting. Es war ihr erstes Shooting für ein Cover und dann auch noch für die "moda" - womöglich ihr Durchbruch! An diesen Job ist sie nur Dank ihres Chefs gekommen, der ihr Großes versprach.
Jedes Mädchen träumte doch davon, berühmt zu werden und sie, Janna Mayer, gerade mal 18 Jahre alt, stand kurz davor.

Der Fotograf war schier begeistert von ihr, knipste pro Pose mindestens 10 Fotos, gab ein "Amazing" oder ein anderes Lob von sich und sagte ihr dann die nächste Pose. Alles ging ganz easy, niemand stresste, kein Hetzen. Sie war das einzige Model heute, alle Aufmerksamkeit lag auf ihr. Manch einem wäre das unangenehm, aber Janna genoss es, der Mittelpunkt zu sein. Die ganze Crew war nett, alle zusammen waren ein tolles Team.
"Super, Jannie, jetzt stell dich ins Wasser, bis zu den Knien ungefähr - ja, stopp, so langt es! Schau zu mir, jaaa, wundervoll, wundervoll, amazing!"
Ein Schwarm Vögel flog über ihre Köpfe hinweg und Janna blickte ihnen hinterher. Sehnsüchtig schaute sie in die Ferne, bis die Vögel nicht mehr zu sehen waren. Wie schön es wäre ein Vogel zu sein, frei zu sein...stopp! Wie lächerlich, solche Gedanken bei einem Shooting zu haben! Wie blöd würde sowas denn auf einem Foto ausschauen? Janna konzentrierte sich wieder auf ihre Aufgabe: mit der Kamera spielen, gut aussehen. "Heey, Jannie, wo ist die Sehnsucht in deinen Augen?", der Fotograf ließ seine Kamera sinken und blinzelte gegen die untergehende Sonne - bald würde das Shooting vorbei sein und Janna hatte noch nichts von DEM Foto gehört, von dem jeder Fotograf bei einem Shooting sprach. "Versuch diese Sehnsucht noch einmal in deinen Blick zu bekommen, die war super!" Gesagt, getan. Noch einmal wandte Janna ihren Blick in die Ferne. Täuschte sie sich, oder kamen die Vögel wieder zurückgeflogen? Tatsächlich! Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen und ein sanfter Wind umspielte ihr blondes, langes Haar, das sie offen trug. Und genau so wurde DAS Foto geschossen. "Amazing, Jannie, amazing! Wir haben das Foto im Kasten, du warst klasse!" Erleichtert und glücklich kam Janna aus dem Wasser und zog die Trainingsjacke an, die ihr der Assistent von dem Fotografen hinhielt.
"Wann sind die Fotos fertig?", wollte sie wissen. "Wenn du Glück hast, sind sie Ende der Woche fertig. Herr Neubach wird dir bescheid geben." Der Fotograf zwinkerte ihr nochmal zu, bevor sie sich umziehen ging und ins Hotel zurückgefahren wurde.

Völlig platt schmiss Janna sich auf ihr Bett in ihrem Zimmer. Übermorgen würde sie wieder nach L.A. zurückfliegen - weg von der traumhaften Insel, hin zum Alltagsstress.
Aber daran wollte sie jetzt noch keinen Gedanken verschwenden, immerhin blieb ihr noch ein ganzer Tag und den wollte sie in vollen Zügen genießen!

Am nächsten Tag beschloss sie, sich die kleine Inselstadt ein bisschen genauer anzusehen, immerhin kam man ja nicht alle Tage auf so eine Insel. In einem weißen, luftigen Sommerkleid verließ Janna das Hotel und ging in die Stadt.
Hier und dort ging sie in einen kleinen Laden, kaufte sich Armbänder, Ketten, eine bunte Tasche, gönnte sich einen riesigen Eisbecher und schrieb ihrer Familie und Freunden eine Karte, auf jeder dieser Karten drückte sie einen roten Kussmund drauf und berichtete, wie schön es doch war, am Anfang der Karriere zu stehen.

-

Zwei Jahre waren nun seit ihrem ersten Outdoor-Shooting vergangen, ihrem erfolgreichen Karrierestart. Denn wie erwartet, wurde fleißig nach der bis dato unbekannten Schönheit auf dem Cover der "moda" gefragt.
Janna war ein gefragtes Model geworden. Sie stand schon für die verschiedensten Designer vor der Kamera und auf dem Laufsteg - jeder liebte sie und sie liebte ihren Job.
Janna konnte aus ihrer kleinen Wohnung in eine kleine Prachtvilla mitten in L.A. ziehen. Sie hatte Geld - massig. Sie konnte sich alles leisten, was sie wollte. Sie war dort, wo sie immer hin wollte.








Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz