Wieso ich und keine andere?! - Teil 12

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 31.05.2012


Er sah mich abschätzend an.
„Wenn du Linda wehtust dann werde ich dir schmerzen zufügen,die so qualvoll sind das du dir wünscht zu sterben!
Und wenn du wegen dem oder wegen mir weniger Kontakt zu Linda hast oder haben willst,dann bist so blöd in der Birne,dass ich nich fassen kann wie du es jedem morgen schaffst dich so zu stylen.- Und stell dir mal vor dein Kopf wäre nicht angewachsen?!“ich zog gespielt erschrocken Luft ein und hielt mir die Hand vor den Mund. „Dann könntest du ihn ja glatt vergessen!“
Ich drehte mich um und ging wieder zurück in die Klasse,ohne ihn auch nur eines Blickes mehr zu würdigen.
„WAS ZUM TEUFEL HAST DU IHM GESAGT?!?!?!?!?!“fragte Linda ziemlich laut und schrill.
„Äh...wieso?“fragte ich.
„Deswegen!“ sagte sie,auf den immer noch schockiert dastehenden Jason.
Ich seufzte. „Gehst du oder soll ich?“ fragte ich sie dann.
„Du hast den Mist gebaut,dann kümmer dich auch um die Folgen die es mit sich bringt!“ befahl sie.
Ich seufzte noch einmal und ging dann wieder nach draußen,wieder zu Jason.
Mir war klar dass Linda uns beobachtet,deswegen machte ich nichts unüberlegtes und tat einen auf unschuldig.
„Alles ok?“ fragte ich vorsichtig.
Seine Augen waren ganz glasig und ich wusste nicht was mit ihm los war.
Ich ging einen Schritt näher,jetzt trennte uns nur noch ein Schritt.
„Jason?“ fragte ich noch einmal.
Dann stellte ich mich endgültig vor ihn. Ich berührte leicht seine Schulter. „Hey,Jason...?“
„Prinzessin,was ist mit euch los? Warum seid ihr so fies zu mir?“ fragte Jason immer noch mit glasigen Augen. Bei dem Wort 'Prinzessin' wich ich einen Stritt zurück.
Jason stellte sich wieder genau vor mich. „Warum?“ fragte er nochmal traurig.
„J-Jason...w-was ist m-mit dir los?“ ich war völlig geschockt.
„Ach Prinzessin,seid doch nicht so naiv,erinnert ihr euch wirklich nicht mehr?“
Ich sah ihn verstört an und dann machte es bei mir Klick.
„Ach so,du willst dich an mir rächen wegen dem was ich dir gesagt haben“ ich lachte kurz. „Ok du hast mir eine bisschen angst gemacht,jetzt komm mit in die Klassen,die Lehrer warten auch nicht ewig auf uns.“ Ich zog ihn leicht am Handgelenk mit.
Er sperrte sich mit zukommen.
„JASON! Jetzt komm endlich!“ befahl ich.
°Versuchs mal mit Jasimir!° sagte eine sanfte Stimme in meinem Kopf.
'Fuck,was ist dass denn?!'
°Versuch es doch einfach mal!°
„Komm endlich Jaso...äh Jasimir...“ sagte ich am ende leiser werdend.
„Wie ihr wünscht Prinzessin!“ sagte er übertrieben vornehm.
'Wie mache ich dass er wieder normal wird?' fragte ich verzweifelt sie seltsame Frau in meinem Kopf.
°Versuch es mit einem Befehl,vielleicht hört er ja darauf...° mutmaßte die Stimme.
„Jaso..-Jasimir verhalte und denke wieder wie Jason!“ befahl ich autoritär.
„Was hast du gesagt Laura?“ fragte Jason nachdem er ein paar mal hintereinander geblinzelt hatte.
„Nicht so wichtig!“sagte ich sofort und fügte in Gedanke noch ein 'Danke' an die Stimme hinzu.
°Kein Problem,ich melden mich aber auch nur wenn Jasimir wieder die Macht ergreift...° ihre Stimme wurde immer leiser zum ende hin.
Jason oder Jasimir oder wer sonst sah mich abschätzend von der Seite an,ließ es aber dann gut sein.
Den ganzen Schultag über war ich in Gedanken nicht bei der Sache.
Nach der Schule fragte Jason: „Soll ich dich mitnehmen?“
„Äh...nein danke ich bin mit dem Fahrrad da...“ rette ich mich.
„Schade...hast du heute schon was vor?“
„Weiß ich noch nicht...frag einfach Linda!“ sagte ich und klinkte mich einfach in das Gespräch von Linda und Sofia ein.
'Was war dass denn gerade?'
„Laura,kann ich eben mit dir reden?“ fragte Jason als wir uns von Linda verabschiedet hatten und ich zu meinem Fahrrad wollte.
„Äh ich kann jetzt nicht,muss nach Hause,sorry“
„Bitte...“ er klang flehend.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz