Wieso ich und keine andere?! - Teil 8

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 27.05.2012


„Nein,ich habe nur keine Lust an meinem ersten Tag eine Ansage zu bekommen,weil wir hier nicht her dürfen!“ verteidigte er sich.
„Dann ist es meine Schuld,du kennst dich hier nicht aus und ich haben gesagt du sollst mitkommen-passt doch!“
„Ich will auch nicht das du Ärger bekommst.“
Ich sah ihn zweifelnd an. „Danke,aber ich wurde noch nie erwischt und wenn ich es mal werde wusste ich nicht das man hier nicht her gehen darf,also ist alles ok.“
„Hm“ meinte er nur dazu.
Bei der Klasse angekommen war Herr Schmadtke schon da und wir konnte direkt in die Klasse gehen.
„Geh und stell dich vor!“forderte ich ihn auf.
„Ich geh ja schon“sagte er verdrehte die Augen und ging grinsend zu unserem Lehrer.
Er kam mit Linda wieder zurück und diese lächelte überglücklich.
Als sie sich gesetzt hatte flüsterte ich ihr ins Ohr: „Warum so am strahlen?“
„Ich weiß nicht was du meinst“beteuerte sie.
„Oh,ist da jemand verliebt?!“
„Nein bin ich nicht!“ Sie drehte sich zu mir und ich konnte sehen das sie nicht log.
„Aber eine Schwärmerei ist es schon“ stellte ich fest und ihre Augen leuchteten kurz auf.
„Süß“sagte ich noch und packte meine Sachen aus.
„Und nein ich habe nichts dagegen wenn er in Zukunft mehr mit uns macht“sagte ich,da ich wusste das ihr die Frage auf den Zunge brannte.
„Geil!“sagte sie und umarmte mich.
„Was ist den hier los?“fragte Julien,der ein Reihe vor uns saß.
„Wir haben gerade erfahren das es für debile Dumpfbacken wie dich eine Lösung gibt: Ignorieren! Und es ist ganz einfach,wir Testen es jetzt!“sagte ich mit ironisch.
„Es ging eh um den Schönling da“sagte er und zeigte auf Jason.
„Oh,ist da einer traurig weil er nicht mehr der größte Mädchenschwarm in der 8 ist?!“ sagte ich spöttisch.
Er drehte sich um und Linda und ich fingen an zu lachen.
Es scheint so als habe ich voll ins Schwarze getroffen!
\'Dieser Junge ist so erbärmlich!?\'dachte ich mir und sah Linda an,sie dachte wohl gerade das
gleiche und wir fingen wieder an zu lachen.
Vom Unterricht bekamen wir nicht viel mit,da wir uns unterhielten und Späße machten und so was.
Nach der Stunde machte wir uns auf den Weg nach draußen.
„Ich muss noch eben schnell was in der Stadt besorgen,kann mir einer zeigen wie ich auf dem schnellsten Weg dahin komme?“fragte er Linda,Sofia und mich.
Die beiden Mädchen sahen mich gleichzeitig an und musste kichern.
„Ich wohne in der Stadt,wie bist du hier?Bus,Fahrrad oder zu Fuß?“
„Mit meinem Roller“sagte er grinsend.
„Oh,dann musst du einfach immer gerade aus und wenn vor dir eine Einbahnstraße kommt dann fährst du links,die nächste rechts und dann geradeaus dann kommt auf der linken Seite der Marktplatz und du bist im Prinzip mitten in der Stadt.“ erklärte ich.
Er sah mich verirrt an.
„Bist du mit dem Fahrrad hier oder zu Fuß?“ fragte er dann.
„Zu Fuß.“
„Ok dann nehme ich dich mit und du sagst mir dann einfach wo ich wie fahren muss,ok?“ schlug er vor.
„Ok“ sagte ich nur,da ich nicht dachte die Erklärung wäre so kompliziert gewesen.
„Ich hole dann eben den Roller und ihr wartet hier?“ fragte er.
„Ne,wir bringen Linda nach Hause.Sie wohnt da vorne,da stehen wir immer vor dem Tor-kannst uns nicht verfehlen“ sagte ich zu ihm.
„Ok,bis gleich ihr süßen“sagte er und zwinkerte uns zu.
Ich musste einen Lachanfall unterdrücken und ging mit den anderen beiden zu Linda.
Wir verabschiedeten uns von Linda und da kam auch schon Jason.
„Ich bin neu hier,zeigt mir jemand die Stadt?“ fragte er spielerisch.
„Nur wenn du nochmal so nett fragst“spielte ich mit.
„Ich erbitte das ihr-holde Maid-mir den weg zum Markt zeiget“dichtete er zusammen.
„Mit Verlaub,werter Herr“sagte ich und verbeugte mich leicht um dann mit den anderen 3 zu lachen.
„Dann wollen wir mal“sagte Jason und hielt mir einen Helm hin.
„Und du brauchst keinen Helm?“ fragte ich spöttisch.
„Ich überlasse ihn heute mal dir.“
„Wie großzügig.“
Ich setzte mir den Helm auf und setzte mich hinter ihn hin.
„Fertig?“fragte er mich.
„Ja,los geht’s!“sagte ich nur dazu und schon fuhr er los.
„Festhalten!“ ermahnte er mich.
Ich hielt mich nur ganz leicht an ihm fest und sagte ihm wo er wie fahren sollte.
„Wir sind da!Fahr da rechts,da kannst du Parken.“sagte ich zu ihm.
Er fuhr nach rechts und ich stieg von seinem Roller ab.
„Du kannst ihn entweder hier vorne hinstellen oder nach hinten in den Hof,wenn du nicht zu lange in der Stadt bist.“
Er sah mich fragend an.
„Ich wohne hier“sagte ich und zeigte auf das Haus hinter mir.
„Ah“sagte er.
„Ja und ich muss jetzt rein,also wir sehen uns. Bye!“ sagt ich,drehte mich um und wollte gehen.
„Warte du hast was vergessen.“
Ich drehte mich um. „Was denn?“
„Mir deine Nummer zu geben.“sagte er selbstsicher.
„Du kannst mir deine geben und ich überlege mir dann ob ich dir nachher ne SMS schreibe“ wies ich ihn in seien Schranken.
„Ok dann hätte ich jetzt gerne dein Handy!“ forderte er mich auf.
Ich gab ihm wieder willig meine Handy und bekam es kurze Zeit später wieder.
„Ok ich muss jetzt wirklich hoch,wir sehen uns morgen in der Schule,ja?“fragte ich im gehen.
„Ja ok,bis morgen!“sagte er und fügte hinzu: „Und vergiss die SMS nicht ja?“
„Wie gesagt ich überlegs mir“sagte ich,zwinkerte ihm zu und verschwand im Haus.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz