Wieso ich und keine andere?! - Teil 7

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 25.05.2012


Ich hörte ein empörtes Quietschen von Jenny,noch nie hatte jemand es gewagt zu fragen ob er/sie nicht mehr oder überhaupt nicht neben Jenny sitzen darf.
„Oh...ähm....neben wem würdest du denn gerne sitzen?“fragte sie verwirrt.
Er sah mich aus dem Augenwinkel fragend an und ich stellte die Tasche von dem Stuhl neben mir runter um ihm zu zeigen,dass er sich neben mich setzen könne.
„Neben Laura,wenn es kein Problem ist“ antwortete er vorsichtig.
„Wenn es für sie ok ist,dann macht es mir auch nichts aus.“
Er drehte sich zu mir um und sah mich nochmal fragend an.
Ich lächelte leicht und nickte.
Er kam auf mich zu und setzte sich neben mich.
Ich schrieb auf einen Zettel: „Geil!Jenny hat noch nie jemand abgewiesen! :D“ und schob ihn zu Jason.
Ich sah das er grinsen musste.
„Du auch nicht?“schrieb er.
„Ich hätte,konnte sie aber nicht so bloß stellen,weil kein Lehrer auf die Idee kam mich neben sie zu setzten-zu Glück würde ich mal sagen :)“
„Und wie kommts das ich neben dir sitzen darf ohne dich vorher zu bestechen,betäuben oder sonst irgendwie zu beeinflussen?“
„Weil ich dir das nich antun wollte-die ganzen Mädchen hätte dich zerfetzt und die Jungs währen auch nicht gerade nett zu dir denke ich...“
„Ist aber nett von dir ;)“
„Und weil Linda mich gewarnt hat dir nicht den Kopf abzureißen xD“
„Das würdest du tun? :o“
„Warte ein paar Wochen ab und du weißt einigermaßen wie ich ticke,dann kannst du dir die Frage selbst beantworten ;)“
„Heißt das ich darf weiter Kontakt zu dir und den anderen beiden haben ohne das mir etwas passiert ?o.O“
„Ja noch... ;D“
„Laura Pass bitte auf!“ermahnte mich die Biolehrerin.
Ich musste grinsen und Jason auch.
Als wir einpacken durften fragte Jason: „Was haben wir jetzt?“
„Wie haben jetzt Politik,mit Herr Schmadtke“sagte ich gelassen.
„Ist das gut?“fragte er zögern,da ich nicht so angewidert wie bei den anderen Unterrichtsstunden guckte.
„Joa schon und wenn du willst können wir später in den Unterricht gehen und ich sage ich musste dich suchen,weil du dich verlaufen hast“sagte ich gespielt geschockt,fügte grinsend aber noch ein : „Spaß!“ hinzu.
Er lachte leise.
Er klingelte und ich sagte zu ihm: „Komm mit,wir gehen nicht durch da Schulgebäude da ist es zu voll und total stickig in der Wechselpause!“
„Ok“sagte er nur und folgte mir,wie einem Führer in einem Museum.
Ich ging außen um das Schulgebäude und nach den Lehrern verließen wir das Schulgelände,was aber nur eine Haarspalterei war.
„Dürfen wir hier her gehen?“ fragte er unsicher,da hier so gut wie kein anderer war.
„Hast du Angst?“stichelte ich.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz