Wieso ich und keine andere?! - Teil 3

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 24.05.2012


Dachte ich schicke ein paar teile,da nich sonderlich viel passier ;)
LG laaaura



„Kannst du mich nicht die Schule zeigen?“ fragte Jason.
„Ich dachte Linda macht dass.“
„Aber sie ist so schweigsam.“
„Ich eigentlich auch,hab aber gerade nen guten Tag denke.“sagte ich schulterzuckend.
„Aber...“ ich unterbrach ihn. „Wenn du wen dabei hab willst der viel redet dann nehmt ihr halt Sofia mit,die ist ganz in Ordnung.“
„Und Sofia ist?“
„Sie“ sagte ich und rief: „Ey,Sofia!“
„Was?“
„Nix du solltest dich nur mal eben umdrehen.“
Sie sah mich kurz verwirrt an und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihr Gespräch mit Ailine.
„Ok und wer sagt ihr das sie als Labertante mitkommen soll?“fragte mich Jason.
„Musst du dir das so schwer machen?“fragte ich und ging nach vorne an die Tür zu Sofia.
„Ey,Sofia du zeigst Jason mit Linda zusammen die Schule ok? Du musst für dich und Linda reden und komm nicht auf die Idee so wie Linda nur noch irgendein unverständliches Zeug zu stottern,klar?“
„Ok,ich schaff dass schon.“
„Ich bräuchte noch dein Englischheft.“
„Hier hatte ich schon raus gesucht“sagte sie lächelnd.
„Danke.“
Ich ging zurück zu Linda und Jason,die inzwischen mitten im Raum und nicht mehr hinten in der Ecken wahren.
„Sofia kommt mit“sagte ich kalt.
„Ok danke“meinte Jason lächelnd und Linda sah mich an als wäre ich Geistesgestört.
„Du bist so gesprächig heute“ flüsterte ich ihr ins Ohr und sie sah mich geschockt an.
„Er wollte dass“ erläuterte ich und fügte noch hinzu: „Nicht direkt Sofia aber das passt schon,denke ich.“
Ich ging ein Stück von ihr weg und lächelte sie bestärkend an.
'Die schafft dass schon,sie zieht jeden auf ihr Seite' dachte ich mir und ging mit dem Schellen aus dem Klassenraum.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz