Jackpot - oder es wird Frühling - Teil 9

Autor: Suze
veröffentlicht am: 15.06.2012


Kapitel 8:

"Scheiße!" Ich sprang aus dem Bett und Schaute auf die Uhr in einer viertel Stunde kommt der Bus!
Ich rannte aus meinem Zimmer und ins Badezimmer, zog mir schnell meine neue Jeans mit den Fetzen und ein Grünes Top mit einer schwazen Bluse drüber an.
Dann schlich ich in Mamas Zimmer. Klar, Sie schlief noch und Leni neben ihr..mit einem pinken(Ja PINK!) Gibs. Das war so klar. Um sie nicht zu wecken, nahm ich schnell ein Blatt Papier und kritzelte eine Nachricht drauf : Hab verschlafen. Bin auf den Weg zum Bus. wenn was ist - Ich hab Handy mit. Hab euch beiden Lieb (:
Dann rannte ich wieder ins Bad, putzte mir die Zähne, schminkte mich und zog mir Schuhe und Jacke an.
Der Bus war schon da, als ich ankam und unser Busfahrer war so lieb und wartete bis ich mein Fahrrad abgeschlossen hatte und eingestiegen war.
" Danke" keuchte ich.
" Kein Problem junges Fräulein." Er lächelte mich an.
Ich mich im Bus um. Wo zum Teufel war Emma? In dem Moment vibrierte mein Handy. Eine sms von Emma.
> Sorry. Schaff' es nicht. War die ganze Nacht wach wegen Migräne und so. <
Na toll, jetzt stand ich vollkommen alleine im Bus. Sonst noch was? Ich lief den Gang entlang. Heute war unser Bus besonders überfüllt, so schien es mir. zu Provokation oder so. Der einzige Platz der noch frei war, war neben Luca - wie immer, da seine Freunde 2 Haltestellen später einsteigen- und ich stellte mich neben , weil nirgendswo anders ein Platz frei war in der Nähe von ihm hin. Er grinste mich an. Ich lächelte zurück. Als der Bus an der Hlatestelle hielt, wo eigentlich Luca's Freunde hätten einsteigen müssen - sie es aber nicht taten. eher gesagt weul keiner da mehr stand- schaute Luca mich an und zeigte fragend auf den Sitzplatz neben ihm. Ich setzte mich. Die meiste Zeit schaute er aus dem Fenster und ich hatte zum Glück meinen iPod mitgenommen. Plötzlich klingelte ein Handy.
"Willst du da nicht ran gehen? " fragte ich ihn mit hochgezogenen Augenbrauen.
" Oh. Doch, ja klar." sagte er und meldete sich.
Ich bin jetzt nicht so Stalker oder so und stalk seine Telefonate aber den einen Ausschnitt ist einfach auffällig für mein Ohr gewesen :
" Hey, Thilo denkst du an das Spiel heute Abend?"
Thilo antwortet etwas, was ich nicht verstand
" Was ? Nein doch nicht 5 Uhr. 6 Uhr Anstoß!" erwiderte Luca
" Ja sei pünktlich. Sonst komm ich wieder in Erklärungsnöte. Wir gewinnen sowieso. "
Er lachte. Dann legte er auf.
Was?! Will der mich veräppeln?
Das darf doch nicht wahr sein. Also ist er in der gleichen Fußball Mannschaft wie Thilo, und Thilo ist in der gleichen Fußall Mannschaft wie Hendrik!
Und wo genau geh ich heute Abend noch mal hin ? Aber eigentlich...Hendrik ist doch auch 14, genau wie ich und Thilo und Luca sind schon 15 ..Das ist eifach nicht fair.

Nachmittags nach der Schule, als ich endlich wieder zu Hause war, packte ich meine Tasche aus, warf mich voll kommen fertig auf's Bett und schloss die Augen.
Nach gefühlten 5 minuten öffnete ich meine Augen weil etwas in meiner Hosentasche vibriete..Eine neue Sms:
> Heey Carla, willst du garnicht kommen ? Es ist sechs Uhr! Noelle :* <
Sechs Uhr ? Bin ich eingeschlafen?! Wie lange hab ich denn geschlafen?
Ich fuhr mir schnell mit den Fingern durch die Haare, rannte ins Badezimmer, putzte mir die Zähne und ging aufs Klo. Dann schwang ich mich auf's Fahrrad und fuhr los.
Noelle wartete schon am Eingang auf mich. Sie umarmte mich und wie gingen zu dem Platz wo Hendrik und co. spielten. Das Spiel war schon angefangen..
ER war die Nummer 3 und ich beschloss, das ab heute meine Lieblingszahl nur noch drei lauten würde.
Das Spiel dauerte 70 Minuten und anschließend (nachdem Noelles Freund 3 zu 1 gewonnen hatten) 10 Minuten warte Zeit, weil sie Noelle und Hendrik noch verabschieden mussten.
" Ach ja. Am Samstag ist ne Party bei Thilo. Er hat gesagt ich solle euch fragen, ob ihr Lust hättet zu kommen" rief uns Hendrik hinterher.
"Jo wir kommen und bringen noch einige Mädels mit ok? Ich liebe dich!" erwiderte Noelle glücklich.
Man was ein kitsch.


Zu Hause angekommen, saßen Mam und Leni zusammen auf dem Sofa und schauten Lenis Lieblingsfilm.
"Hey meine Große. Na wie war dein Tag?" fragte Mama, als ich mich vor ihren Knien setzte und anlehnte.
" Joa..passt schon. Haben übringens Englisch zurück bekommen."
" Oh ne sag's mir lieber nicht. Mir geht es jetzt noch gut." Lachte sie.
" Hey! Es ist ok. Eine drei." Innerlich grinste ich bei dem Satz
"Gut. Drei ist für dich in Englisch echt super." grinste sie mich müde an.

Trotz des Schlafes, war ich Hundemüde und legte mich ohne mich umzuziehen ins Bett.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz