Er ist mein Bester Freund!

Autor: ashley
veröffentlicht am: 07.05.2012


Und wieder sitze ich hier in der Schule.
Ganz hinten.
Es ist nichts besonderes, ein ganz normaler Deutschunterricht.
2 Jahre bin ich nun in dieser Klasse und erst jetzt fange ich an, mich mit allen super zu verstehen.
Ja, ich bin sitzen geblieben aber Freunde habe ich trotzdem, auch wenn sie nicht hier sind.
Ich bin nun in der 8. Klasse mit 15 Jahren.
Was Typen angeht, habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.
Ich hatte ein Freund, der aber nicht viel von Liebe verstand.
Ein totaler Fehler aber es hat mir gezeigt vorsichtiger zu sein und jemanden zu nehmen, den man gut kennt, mit dem man sich versteht, der gleiche Interessen hat, dem man vertraut und so weiter.
Trotzdem heißt es nicht, dass ich nicht meinen Spaß haben kann.
"Hast du die Aufgabe schon fertig Yana?", fragte mich meine Tischnachbarin.
"Nein, noch nicht Kathy.", antwortete ich und tat so als würde ich weiter arbeiten.
Wiedermal dachte ich nach.
Doch plötzlich klopfte es an der Klassentür und sie öffnete sich.
Ich sah meine Klassenlehrerin.
Hinter ihr jemand anderes.
Alle Augen gingen zu den beiden.
Da sah ich einen Jungen.
Er hatte mittellange hellbraune Haare und blaue Augen, die mir sofort ins Gesicht fielen.
Er ist bestimmt so alt und genauso groß, wie ich.
Doch ich ignorierte ihn danach sofort und schaute zur Klassenlehrerin.
Eine Mitschülerin schrie sofort: "Timmy!" und winkte dabei.
Alle wunderten sich und kicherten.
Man hört sofort wie jemand fragte: "Woher kennst du den Vanessa?"
"Ach, ich kenne ihn von paar Freunden. Er ist vom Gymnasium.", antwortete sie und grinste.
Die Klassenlehrerin schaute böse und der Junge guckte Vanessa komisch an.
Die Klassenlehrerin sagte: "Das ist Tim. Ein neuer Mitschüler. Wie Vanessa bereits sagte, ist er vom Gymnasium.
Seit dem Schulbeginn sind zwar schon 2 Monate vergangen aber man beschloss erst jetzt ihn auf die Realschule zu schicken."
Das beantwortete meine Frage.
Er setzte sich neben Vanessa, die schon darauf wartete.
Ich sah ihn noch kurz an, als er mir entgegen kam und sich genau vor mir setzte.
Ich fand seinen Style ganz cool.
Man erkennt, dass er ebenfalls, wie ich, Skaterklamotten trägt.
Er sah zwar sehr sympatisch aus aber ich merkte, wie er sich mit vielen Leuten verstand.
Da ich selber nicht viel mit denen aus meiner Klasse mache, ignorierte ich ihn weiter und sprach kein einziges Wort mit ihm.

Seitdem sind ein paar Wochen vergangen und ich merkte, wie er so drauf war, denn ich beobachtete ihn unbewusst.
Er raucht ebenfalls, interessiert sich für gleiche Dinge, und skatet, wie ich es vermutet habe.
Ich verspürte den Drang, doch mal ein Wort mit ihm zu reden, denn schließlich hatte ich das Gefühl, ich würde mich mit ihm verstehen.
Aber wie? Und wann? Und vorallem, wieso?
Ich bin eher passiv und lasse die anderen Leute eher auf mich zu kommen, was ich in dieser Situation wohl vergessen kann.
Bald sind Herbstferien und in dieser Stunde besprechen wir, was wir so vor haben.
Jeder erzählte es.
Ich sagte, ich werde wahrscheinlich nach Italien fahren.
Als Tim dran war zu erzählen, hörte ich zu.
"Ähm, ich weiß noch nicht. Wahrscheinlich werde ich mich mit meinem Freund treffen. Er geht auf ein Internat, weit weg von hier.
ich bin froh, wenn er mal vorbei kommt.",sagte er und freute sich.
Ich dachte, ist ja nichts besonderes und schenkte meine Aufmerksamkeit den nächsten.
Doch ich hörte noch, wie Vanessa ihn fragte: "Wie heißt er denn?"
"Marco. Er ging letztes Jahr noch auf diese Schule.", sagte er und wendete sich ab.
Ich überlegte kurz.
Mein Atem stand still. Im Inneren verspürte ich einen großen Schock.
Ich spürte mein Herz extrem und meine Augen weiteten sich.
Ich hoffte, dass es der falsche ist aber das ist unmöglich.
Vor einem Jahr hatte ich Marco bei meiner Nachhilfe kennengelernt.
Da ich ja sitzen geblieben bin und schlechte Noten hatte, musste ich Nachhilfe nehmen.
Die Nachhilfe fand in einer Gruppe statt.
Er war im Fach Englisch dazu gekommen.
Ich dachte an die Zeit und mein Herz klopfte schneller.
Er hatte große schöne Augen, die sein Gesicht perfekt machten.
Er stylte seine blonden Haare und sie sahen aus, wie bei einem Sänger.
Ich verstand mich perfekt mit ihm.
Bei der Nachhilfe haben wir jeden Scheiß zusammen gemacht.
Er kam dann damals in meine Parallel Klasse, da er ebenfalls auf das Gymnasium ging.
Als ich sitzen geblieben bin und kaum jemand aus der Klasse mich beachtete, ging ich fast jede Pause zu ihm.
Wir haben uns unterhalten und er hat mir immer erzählt, was er für Dinge erlebt und was für Scheiße er baut.
Ich stand eigentlich nicht auf Leute die respektlos sind aber ich freute mich einfach von seinen Geschichten zu hören.
Er hat mich immer zum lachen gebracht.
Sein sympatische Art war einfach schön.
Später wurde er dann bei der Nachhilfe quasi rausgeschmissen.
Deshalb verliefen unsere Gespräche in der Pause umso länger.
Jetzt begriff ich, dass Tim einer derjenigen war, von dem er mir immer erzählt hatte.
Das ist doch der totale Zufall!
Das kann doch nicht sein!
Aber so mehr ich an Tims Verhalten denke, desto mehr weiß ich, dass es der Marco ist, über den er redet.
Schließlich ist somit unsere Freundschaft auseinander gegangen, dass er wegzieht und auf einem Internat geht.
Aber ich wusste nicht, dass er ab und zu mal hierherkommen würde.
Obwohl... ist ja klar, hier hat er seine Freunde.
Ich hatte ja auch seitdem kein Kontakt mehr mit ihm.
Aber Marco war mir sehr wichtig, ich denke nicht, dass ich in ihn verliebt war aber wichtig war er mir aufjedenfall.

"Yana? Alles ok bei dir?", sagte plötzlich die Stimme neben mir.
Die Stimme zog mich aus meinen Gedanken.
Ich war verplant und sagte nur: "Ähm, ja, alles in Ordnung."

Fortsetzung folgt...

Meine erster Versuch, nachdem ich soviele Storys hier gelesen habe.
Ich hoffe der Anfang gefällt euch.
Würde mich auf Feedback freuen. :D
Eure ashley







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz