Das ist das Leben

Autor: Lil
veröffentlicht am: 12.04.2012


Hey Leute!
Ich bin durch eine Freundin auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und hab hier und da 'gestöbert' und reingelesen und selber Lust aufs Schreiben bekommen. Über Tipps, Verbesserungen, etc, etc. Würde ich mich RIESIG freuen. Viel Spaß ;)



"Duuu, Jonathan?" Mit ganz, ganz großen Bettelaugen schaue ich zu ihm hoch. Ich will unbedingt noch etwas Schokolade haben, ich bin halt eine Naschkatze, aber leider, leider habe ich nicht genügend Geld mit. Jonathan seufzt, er kennt mich schon lang genug, um zu wissen, wenn ich etwas von ihm möchte. Und ich weiß, das er weiß, das ich Schokolade will. Das ist auch nicht besonders schwer zu erraten, da wir beide im Supermarkt direkt vor dem Süßigkeitenregal stehen - vor der Schokolade. "Lass mich raten", er schaut auf meine Lieblingssorte,"Du willst die hier, hast aber kein Geld?" Anstatt zu antworten schaue ich ihn einfach groß an und nicke sacht mit dem Kopf. Er muss lachen. "Du kannst jetzt mit deiner 'Bitte-bitte-Schokoladen-Show' aufhören." Jetzt fange auch ich an zu lachen. "Ja, ist ja gut.", erwidere ich mit meiner normalen Stimme – ich hatte vorher diese Klein-Mädchenstimme drauf. "So, schnapp dir dein Zeug, wir müssen los. Du weißt warum!" Nun muss ich seufzen. Ein weiterer berechtigter Grund, warum ich Schokolade brauche. Der eine ist, ich hatte schon seit mehreren Wochen nichts mehr genascht, eigentlich unvorstellbar für mich. Der Zweite, ich hatte gerade ein bisschen Hunger - perfekt mit der dunklen Kost zu stillen und - der Grund warum wir es so eilig hatten: Wir besuchten Tommy...



So, das war's erst mal. Und ich habe eine Bitte an euch. - Ich habe keinen Namen für die Hauptfigur! :( Über Namensvorschläge würde ich mich also total freuen. Danke! ;)





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz