Easy - so leicht ist es nicht immer - Teil 2

Autor: S,
veröffentlicht am: 11.04.2012


2.Kapitel Erster Schultag
„Morgen, Aufstehen, Spätzchen“, rief mein Vater aus der Küche. Ich ging ausnahmsweise gutgelaunt ins Bad und duschte erst mal richtig schön kalt, das brauch ich am Morgen wie andere Menschen eine gute Tasse Kaffee. Dieses mal wusch ich mir die Haare nicht, denn ich hatte nicht mehr genügend Zeit dafür. Schnell schlüpfte ich in mein Kleid und in meine Ballerinas.
Als es klingelte gab ich meinen Vater flüchtig einen Kuss auf die Backe, und sagte ihm dass Alex mich auf dem Mofa mitnehmen würde. Mein Vater war anfänglich dagegen aber da es für ihn weniger Arbeit bedeuten würde, willigt er schließlich ein.
Mit einer kurzen Umarmung begrüßten mich die Jungs und schleimten was das Zeug hält wie schön ich heut angeblich aussehen würde. Ich hustete leicht und sagte halbernst und halblachend: „Schleimscheisser“. Die Jungs kriegten sich fast nicht mehr ein doch wie wir vor den Mofa wurde mir eins bewusst, Scheisse, ich hab ein Kleid und muss mit Alex auf dem Mofa fahren , ich wolllte schon sagen das ich kurz nach oben müsse da unterbrach mich Pierre: Wir müssen uns langsam auf den Weg machen, um die Uhrzeit ist immer übertrieben viel los.“
Innerlich fluchend setzte ich mich hinter Alex und setzte mich mit Helm so destanziert wie möglich von ihm hin. Nach einer kurzen Weile sagte Alex: „Kannst dich ruhig anlehnen ich beiße nicht“. Dankend schmiegte ich mich an ihn und bedankte mich bei ihm.Er fühlte sich ziemlich warm an und hart man merkte das er irgendeinen Sport macht, welchen will ich fragen wenn ich nicht grad sein Sixpack von hinten umarme.
Alex: Nichts zu danken.
Ich: Wenns dich nicht vom Fahren ablenkt würd ich mich freuen wenn du mir was von der Schule un so erzählst.
Alex: Klar gerne, wir sind zu 80% prozent Jungs an der Schule, in jeder Klasse mit so circa 20 Personen sind 16 Jungs und 4 Mädchen, in meiner Klasse wirst du das 3te Mädchen.
Ich: Oh ne.., und wie sind diese 2 Mädels so?
Alex: Hm..Jessica, sie ist dicklich aber ziemlich nett und man kann gut Hausaufgaben von ihr abschreiben.
Ich: Also die mag ich sofort.:)
Alex: Jo dann gibt’s noch Annika, sie ist wohl die größte Zicke ever, aber sie kann´s sich leisten, sie hat 2 schlagende Argumente, wenn du versehst was ich meine.;)
Ich. Öhm ja ich versteh sehr gut was du meinst;)

Ich merkte gar nicht wie die Zeit während unseres Gesprächs verging da waren wir schon an der Schule. Naja mein Geschmack war sie nicht, Schule eben.
Der Haupteingang war mit Zierbäumen und üschen umsäumt, die Fassade hatte einen schönen Teracotto-Ton der auch zu den beigen Kieselsteinen passte. Desweiteren streckt sich neben dem Hauptgebäude ein riesieger Sportplatz mit angrenzenden Schwimmbad. Ja ,man könnte behaupten dass die St.Matheos ziemlich luxiriös ausgestattet war.
Pierre riss mich gerade aus den Gedanken und sagte mir das er nach der Schule mit ein Paar von seinen Freunden und Alex Freunden zu einer Vermissagev(Kunstaustellung) gehen würde und ob ich mit gehen will. Ich stimmte zu und begab mich mit Alex zum Sekretariat da wir unseren neuen Stundenplan noch nicht kannten.
Wir hatten schwimmen, na toll, die Sekräterin ,eine hübsche Frau Mitte 40, bat mir einen Bikini von den Fundsachen an. Ich sprang über mein Ego und bedankte mich. Der Bikini der wohl einer Schlampe gehörte bedeckte nur das Nötigste , ich wollte schon meinen Vater anrufen doch Ich wollte ihm nicht unnötig bei seiner Arbeit stören. Mit Alex machte ich mich noch auf den Weg zu seinem Spint wo er auch seine Sport bzw. seine Schwimmsachen hatte. Vor dem Unterricht gingen wir noch schnell zu Pierre der mir sein Handtuch auslieh, ich bedankte mich störmisch bei ihm und sprintete mit Alex zur Schwimmhalle wo schon alle auf uns warteten. Der Lehrer war noch nicht da , so hatte ich noch ein wenig Zeit mir ein Bild von den Leuten aus der Klasse zu machen.









Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz