Going Down - Teil 9

Autor: Caro
veröffentlicht am: 16.04.2012


Tag 9

8. Februar

Als Emily am Morgen ins Studio kam, saßen Andy, Nicolas und Phil hinter dem iMac und lachten.
„Wie gut“, lachte Andy und verstummte als er Emily sah.
„Was ist los?“, fragte Emily und ging zu ihnen rüber.
Auf dem Computer lief das Video, welches Phil am Abend zuvor hochgeladen hatte.
Doch sie lachten nicht über das Video sondern über die Kommentare die unter dem Video standen.
Der erste lautete „Hammer Video Leute, wollte schon immer mal hinter eure Kulissen schauen“ der zweite „Geht da was zwischen Ryan und dem Mädchen? ;)“.
Emily stand rot angelaufen hinter den Jungs.
Noch etliche andere Kommentare gingen über die lange anstarre Szene von Ryan und ihr.
„Wohl doch recht eindeutig“, sagte Andy und lächelte.
Und sie merkte, dass die anderen Jungs das ebenso sahen, doch sie sagten nichts, weil sie wahrscheinlich Angst hatten, dass Emilys Kopf platzen würde, wenn sie noch roter werden würde.
„Morgen“, sagte Ryan, der grade ins Studio rein kam.
„Alles ok bei euch?“, fragte er und starrte sie mit fragendem Blick an.
„Lies gleich mal deine Mails“, grinste Phil.
Er wollte ihn nicht so blöd da stehen lassen wie er es bei Emily getan hatte. Es war ihr sichtlich unangenehm.
Emily nahm sich eine Gitarre und schrieb weiter an dem Lied.
Ryan verzog sich ins Arbeitszimmer und ein drückendes Gefühl machte sich in ihrem Magen breit. Sie beobachtete wie Ryan seine Mails lass und sich mit der Hand durch die Haare ging, den Kopf nach hinten legte und tief durchatmete und dann zu ihr rüber sah. Er war rot, das sah sie.
Als sie sich ansahen fing er an zu grinsen. Sie grinste zurück.
Irgendwann trennten sich ihre Blicke, weil Phil ins Arbeitszimmer reinkam.
Sie wartete bis Phil weg war und die Jungs nicht auf sie achteten und schlich sich zu Ryan ins Arbeitszimmer.

Als sie rein kam funkelten seine braunen Augen auf.
"Was gibts?", fragte Ryan und stellte sein MacBook auf dem Tisch ab.
Ihm war die Sache mit dem Kommentar unter dem Video ein wenig unangenehm.
Er rutschte ein Stück auf der Couch um ihr Platz zu machen.
Sie setzte sich und er legte seinen Arm auf die Kopflehne der Couch.
"Naja, eigentlich", fing Emily an doch seine Augen lenkten sie ab.
"Ja?", fragte er und sein Arm fiel runter auf ihre Schulter. Sie schmunzelte.
"Eigentlich wollte ich nur ein paar Blätter Papier holen", grinste sie doch er zog seinen Arm schnell wieder weg "aber", setzte sie erneut an "Das hier gefällt mir besser", sagte sie und wurde rot.
„Mir auch“, seufzte er und warf einen Blick rüber ins Studio. Andy und Nicolas schauten zu ihnen hinüber und tuschelten. Emily bekam am ganzen Körper Gänsehaut und ihr Magen grummelte.
Ryan stand auf und ging zu seinem Schreibtisch und zog einen Block hervor.
„Woran schreibst du eigentlich jeden Tag“, fragte er.
„Ach, nichts wichtiges. Ich schreib nur so in paar Ideen auf“
„Ah. Darf ich die Ideen irgendwann mal sehen?“
„Irgendwann mal, vielleicht“, grinste sie, stand auf und nahm ihm die Blätter aus der Hand.
„Doch darauf“, sagte sie und ging einen Schritt auf ihn zu, ihr Gesicht war ungefähr 10 Zentimeter von seinem entfernt, „Musst du noch ein bisschen warten“, grinste sie und ging aus dem Arbeitszimmer.
Ryan schaute ihr hinter und musste grinsen.
Er strich sich durch die Haare und stieß ein leises Lachen aus. Er ging zurück zur Couch und machte sich wieder an die Arbeit.
Emily setzte sich wieder auf die Couch und schrieb weiter. Irgendwann stand sie einfach auf und ging hoch in ihr Zimmer. Sie hatte keine Lust mehr auf rumsitzen.
Plötzlich klingelte es an der Tür. Da Phil noch im Studio war, und seine Frau arbeiten musste, ging Emily unten zur Tür. Sie öffnete in schlabber T-Shirt und in Basketball Hosen. Sie hatte früher mal Basketball gespielt. Trotz ihrer 1,70m war sie eine recht gute Spielerin. Nach einem Kreuzband Riss im Knie und mehreren Bänderrissen im Sprunggelenk war dann ihrer sportliche Karriere vorbei. Sie hatte immer gerne Sport gemacht. „H-hi“, stammelte sie, als Ryan vor ihr stand. „Hey, ich störe nicht, oder?“, fragte er, während er da stand und sich am Nacken kratzte. „N-nein, natürlich nicht, komm rein“, lächelte sie.
Er ging an ihr vorbei und sie schloss die Türe. Sie roch sein Parfum. Sie schaute an sich runter und trampelte sauer auf der Stelle rum. Warum hatte sie diese Klamotten eigentlichen mitgenommen? So sollte sie keiner sehen. Es gab wenige Klamotten, in denen sie lieber rumlief, doch ihr gefiel es nicht, wenn ein Typ dabei war. Ein Ryan.
Im Wohnzimmer blieb Ryan stehen und drehte sich zu ihr um. „Basketball, was?“, lächelte er. „Selten jemanden gesehen, der in Basketball Klamotten hübscher aussah“, sagte er und drehte sich in Richtung Küche, was Emily gut fand, weil sie nicht wollte, dass er sieht, wie sie ins Schwanken geriet. Emily folgte ihm in die Küche und wandte sich zu ihm „Ok Ryan, warum bist du hier?“, fragte Emily.
„Weiß nicht, vielleicht einen Kakao mit dir trinken, etwas quatschen?“, lächelte er. Ok, dem Lächeln konnte sie eh nicht widerstehen. Von daher machte sie eh keine Anstalten etwas dagegen zu sagen. Er ging zum Küchenschrank und holte 2 Tassen heraus. Achja, er kannte sich ja aus. Emily holte während dessen Milch und Ryan griff zum 2. Mal in den Schrank, um den Kakao raus zu holen. Sie machten sich jeder einen Kakao fertig und gingen dann nach oben. Nachdem Emily schnell einen Haufen Klamotten vom Sofa hinter das Sofa verfrachtet hatte, ließ sie Ryan eintreten. Ryan stellte seinen Kakao auf dem Nachttisch ab und setzte sich auf das Schlafsofa und Emily folgte ihm. „Musik?“, fragte sie. „Klaro“, grinste er. Eine Minute später drangen ruhige Gitarrentöne aus Emilys kleiner Anlage. Ryan griff nach seinem Kakao. Im gleichen Moment ging Emily von der Anlage einen Schritt zurück und stieß Ryan an. Die Kakao Tasse flog und landete genau auf Ryans weißem T-Shirt.
„Scheiße!“, rief Ryan und sprang wegen dem heißen Kakao auf, zog das T-Shirt aus und rieb sich über den Oberkörper. Emily stand unbeweglich vor ihm. Als er sie anschaute, dreht sie sich um. Guckte ihn über ihre Schulter an und fing total an zu lachen. Ryan stimmte ein.
Ryan hatte einen tollen Oberkörper. Muskulös, aber nicht übertrieben, Gänsehaut durchfuhr sie. Das übliche halt. „Sportstudium, was?“, grinste Emily. Ryan grinste. „Und jetzt?“, lachte er.
Plötzlich legte Ryan sein T-Shirt weg und ging in den Flur. Emily spähte durch die Tür und sah, das Phil im Flur stand.
„Hey man“, sagte Ryan.
„Alter, du kennst sie erst seid knapp ner Woche, Junge!“, hörte sie Phil sagen. Ryan fing laut an zu lachen. „Was lachst du den jetzt?“, fragte Phil verwirrt.
„Emily hat mir Kakao übers T-Shirt gekippt, ich brauch nur ein neues Shirt“, lachte er.
„Oh Gott, dachte schon“, sagte Phil leise. Er schaute in Emilys Zimmer rein und nickte ihr zu. Emily winkte kurz. 2 Minuten später kam Ryan mit einem neuen, wenn auch etwas engerem Shirt rein. Sie schaute ihn misstrauisch an. „Ne?“, fragte er. Emily schüttelte den Kopf. Eine Minute später stand er mit einem karierten Hemd an in der Tür.
Emily hielt 2 Daumen hoch. „Perfekt“, grinste er und setzte sich wieder aufs Sofa. Sie quatschten noch 2 Stunden lang und dann ging Ryan nach Hause.
Die Tage in Kanada verflogen, doch sie hatte genug Zeit sie zu genießen.
Und dann war da noch die Sache mit Ryan. Er war irgendwie anders.
Er war so perfekt. Als sie ihn das erste mal gesehen hatte, war sofort so ein besonderes Gefühl da. Es breitete sich in ihr aus und kam jedes mal wieder hoch wenn sie ihn sah.
Alles an ihm war so wie sie sich den perfekten Mann vorstellte. Sie kannte ihn zwar noch nicht besonders gut aber sie war sich sicher, dass er was Besonderes war.
Doch er wohnt in Brampton und wahrscheinlich empfindet er sowieso nicht mehr als Freundschaft für sie. Obwohl. Das ständige Lachen, vielleicht waren die Kommentare unter dem Video doch irgendwo wahr.
Doch Ryan war auch nicht blöd er wäre doch nicht so doof, sich in sie zu verlieben. Er wohnte wie gesagt in Brampton, er würde sich nicht auf sie einlassen. Vielleicht war Ryan einfach nur charmant, war generell freundlich zu Mädchen und vielleicht, ja vielleicht wollte er ihr hier einfach nur eine schöne Zeit bereiten. Doch die Zeit wäre angenehmer, wenn Klarheit in der Sache herrschen würde. Bei Ryan passte alles, der drei-tage Bart, die braunen Augen, die heller sind wenn er glücklich ist und dunkler, wenn er sich um etwas sorgt, die braunen wuschel Haare, mit denen er aussieht als wäre er grade erst aufgestanden, sie aber auf der anderen Seite aussehen wie perfekt zurecht gemacht, der Charme, sein Charakter, sein Geruch, sein Körper und ganz besonders sein Lächeln. Bei dem ihr Herz ein Hüpfer macht. Das alles machte ihn perfekt. Doch warum sollte er auf sie stehen. So wie er aussieht könnte er jede haben.Naja, jede die auf die oben genannten Dinge steht, aber mal ehrlich, welche Frau tut das nicht? Er müsste nicht sie nehmen. Sie war nicht groß, hatte keine blonden Haare, nichts besonderes. Sie war einfach nur Emily.
Aber Emily musste sich eingestehen, dass es einfacher ist jemandem gegenüber zu treten, wenn man ihn als Freund sieht, und nicht als Traummann. Emily nahm sich für die letzten Tage vor, Ryan als Kumpel zu sehen. Sich erst gar keine Hoffnungen zu machen. Brampton. 8 Stunden von zuhause entfernt.

____________________________

Hoffe der Teil gefällt euch :).
Nachschub kommt erst gegen Ende nächster Woche, da ich auf Sport LK Fahrt bin.

Freue mich über Kommentare, Tipps, Tricks und natürlich auch Kritik :)





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz