What doesn't kill you makes you stronger - Teil 10

Autor: Nancy
veröffentlicht am: 30.03.2012


Danke für alle fleißgen Leser und alle Leute, die so fleißig kommentieren! :) :*

„Nein, nein dass kann doch nicht sein, ich meine..wieso? Ich..“, Isabellas Stimme brach ab, immer wieder hallten Dr. Mucks Worte in ihrem Gehirn. „Isabella, es tut mir Leid es ihnen mitzuteilen, aber sie leiden an einem Gehirntumor.“ Nein, nein NEIN! Wie konnte das passieren? Bis auf Schnupfen, Grippen und Mandelentzündungen war sie nie krank gewesen. Sie hatte immer viel Sport getrieben, sich gesund ernährt, nie geraucht und höchstens einmal in der Woche ein wenig Alkohol getrunken. Aber so richtig betrunken war sie noch nie gewesen, wieso ausgerechnet sie? In ihrem Kopf schlug sie sich immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand. „Wir müssen noch einige Tests durchführe, damit wir sehen können, wie ernst es tatsächlich ist. Ich würde gerne mit ihnen einen Termin ausmachen, damit wir diese Tests durchführen können.“, die Stimme des Arztes vernahm sie wie durch Watte, wie ein Roboter nickte Isabella. „Dr. Muck, bitte, bitte sagen sie..sagen sie meinen Eltern..noch..nichts.“ Nach kurzem zögern gab er nach und vereinbarte mit Isabella einen Termin.

„DU HAST WAS?! SAG MAL BIST DU NOCH GANZ DICHT ODER SOLL ICH DIR ERSTMAL EINE GEHIRNWÄSCHE VERPASSEN?! VERDAMMT CHRIS DU KANNST DOCH NICHT EINFACH MIT ISABELLA SCHLAFEN UND AM NÄCHSTEN MORGEN EINFACH SO ABHAUEN, OHNE IRGENDEINE ERKLÄRUNG ODER NACHRICHT! GLAUB MIR KUMPEL, JETZT HAST DU ES E.N.D.G.Ü.L.T.I.G VERKACKT!!“, Mike konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen, zu sehr regte er sich über Chris' Verhalten auf. Welcher Typ war so blöd und schlief mit dem Mädchen, in das er seit langem verliebt war und ließ es am nächsten Tag einfach so alleine und rannte wie ein Weichei nach Hause, welches Angst hatte sich zu stellen? Na klar: CHRISTIAN MALK! „Ey Alter, jetzt beruhig dich doch! Es ist halt einfach so passiert und sie liebt mich ja sowieso nicht, da wird es sie doch wohl nicht interessieren, ob ich morgens da war und der Prinzessin das Frühstück im Bett serviere!“ Es war eine Mühe, diese harten Worte auszusprechen, doch Chris war der Meinung, es war besser jeden glauben zu lassen, Isabella sei für ihn gleichgültig. Doch niemand außer Mike blickte hinter die Fassade des Machos. „Man Chris, beweg' endlich deinen verdammten Arsch hier raus und erklär ihr die ganze Sache, sonst kannst du es echt vergessen und komm ja nicht auf die scheiß Idee, mir irgendetwas vor zuspielen. Du weißt, ich finde ALLES raus!“, mit diesen Worten legte sein bester Freund auf. Den Rest des Tages verbrachte Chris damit, die Hausaufgaben zu erledigen und für die bevorstehende Chemieprüfung zu lernen. Völlig gelangweilt schlug er sein Schulbuch zu und fuhr seine PS3 hoch. Wie immer, wenn er zockte vergaß er die Zeit, weshalb er erst um halb zwei müde in sein kühles Bett kroch, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu holen.

Wirre Haare, Augenringe bis zu den Kniekehlen und blasse Haut ließen Isabellas Mitschüler erschrecken. „Na Mäuschen, mal wieder zu blöd zum duschen oder wie?“, spottete Nina, die Klassenschlampe. Insgeheim fragte sich Isi, mit wem sie es an dieser Schule noch nicht getrieben hatte. Ohne weiter auf die blöden Sprüche einzugehen schlurfte sie ins Klassenzimmer und ließ sich auf den Stuhl fallen. Als wären ihre Qualen nicht schlimm genug begann auch noch die Wände sich zu drehen. Nein nicht drehen, sie wirbelten herum, wie ein Tornado, der alles mühelos mit sich nimmt wurden sie hin und her geworfen, die Gesichter verschwammen und die Stimmen wurden zu nicht definierbarem Gemurmel. Plötzlich ein Luftzug, es fühlte sich an wie fallen, so frei und leicht. „Isabella, geht es dir nicht gut? Willst du nach Hause?“, vernahm sie plötzlich die Stimme von Herrn Wag, dem Biologielehrer deutlich neben sich. „Ja, ja bitte.“, brachte sie mit piepsiger Stimme hervor. „Julia, bring bitte Isabella nach Hause und sorge dafür, dass ihr nichts passiert.“, befahl der ältere Mann und schickte die beiden Freundinnen nach Hause.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz