Hunde sind nicht immer treu

Autor: Chrissi :)
veröffentlicht am: 25.02.2012


„Mach’s gut Berlin! Saint Menehould wir kommen!“, rief Josy, als ihr Vater den Wagen rückwärts aus der Ausfahrt fuhr. Sie sah aus dem Heckfenster wie ihr Haus immer kleiner und kleiner wurde. Josy fischte sich ein blaues Haargummi aus der Tasche ihrer Khakishorts und band ihre langen, honigblonden Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Sie krempelte die Ärmel ihres hellbraunen T-Shirts bis über die Schultern, lehnte sich zurück und schloss ihre Augen. Doch schon nach einiger Zeit war die Hitze nicht mehr auszuhalten, Schweißperlen bildeten sich überall, ihre Arme klebten ständig an dem roten Leder des Opel Corsas und ihre Lunge brannte wie Feuer. „Könntet ihr vielleicht mal die Klimaanlage anschalten?“, bat sie ihre Eltern. „Die läuft doch schon die ganze Zeit auf Hochtouren“, antwortete Frau Schneider. „Man merkt aber gar nichts davon“, protestierte Josy. „ Mir ist kalt, Mami!“, schaltete sich ihre 8 jährige Schwester Mia ein, die es liebte ihrer Schwester zu wiedersprechen. Josephine freute sich schon das ganze Jahr über die Ferien an der Südküste Frankreichs.




Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz