Die erste große Liebe - Teil 4

Autor: Mondschein
veröffentlicht am: 25.02.2012


Mia und ich machten uns für die Beachparty schön, wir gingen Beide nochmal duschen, zogen Bikinis unter unsere Sommerkleider, machten uns die Haare und schminkten uns ein wenig. Um kurz nach sieben klingelte es an der Tür, es waren Johannes und Felix. "Hey, seid ihr fertig?", fragte Johannes uns. "Ja fertig.", antwortete ich. Wir gingen zum Strand und unterhielten uns ziemlich gut. Als ich mich kurz umsah waren Felix und Mia weg. Ich bekam Panik, wo war sie? Jetzt war ich hier alleine mit Johannes... "Alles ok Lisa?",fragte er leicht besorgt. "Jaja, alles ok.", antwortete ich mit hoher Stimme. "Willst du was trinken?" "Ja, bitte." Johannes ging und holte uns beiden ein Glas Cola. In der Zeit, wo er weg war schaute ich mich nach Mia um, sie war immer noch weg. Als Johannes wieder kam, fragte ich ihn, ob er Mia und Felix gesehen hat. Er wusste aber auch nicht wo sie waren, wir beschlossen erstmal abzuwarten, aber solangsam wurde mir immer kälter, ich wollte keine Aufmerksamkeit oder so, aber ich habe wirklich gefroren, als Johannes das bemerkte gab er mir seine Sweatshirtjacke. Irgendwie war er schon süß, es wurde dunkler und es war ein wunderschöner Sonnenuntergang. Es kam ein langsamer Song und da fragte mich Johannes:"Willst du Tanzen?" Er zog mich mit. "Lisa, du bist wunderschön." "Du bist auch toll, aber...." Johannes küsste mich. "Sag mal spinnst du, wir kennen uns gerade mal einen Tag und außerdem habe ich einen Freund." Was hatte ich da gesagt, Max und ich hatten uns getrennt, oder liebte ich ihn doch noch? Johannes war leicht beschämt, und er entschuldigte sich. Ich ging, ich hatte wirklich keine Lust mehr und ich beschloss Mia zu suchen. Ich suchte den Strand ab, nichts, keine Spur von ihr. Ich dachte mir, ich würde sie vielleicht zuhause finden, was auch fast stimmte. Ich sah Mia vor unserem Ferienhaus. Sie saß mit Felix auf der Mauer. Sie küssten sich, ich beschloss mich zurückzuhalten. Ich setzte mich auf die Bank um die Ecke. Ich wartete ca 10 Minuten und guckte nochmal nach. Sie waren weg, ich ging ins Haus. "Hey Lisa, sorry, dass ich ohne dich gegangen bin. Mir ging es nicht so gut." "Mia ich hab dich gesehen, zusammen mit Felix.", sagte ich leicht genervt. "Oh, na dann." "Was läuft denn da zwischen euch?" Sie erzählte mir die ganze Geschichte und es war super romantisch. Es war so süß. "Und wie läufts mit Johannes?",fragte mich Mia leicht grinsend. "Nicht gut, ich hab gesagt, dass ich einen Freund habe, als er mich küssen wollte.", antwortete ich. "Du hast was?! Aber du bist doch nicht mehr mit Max zusammen, du wolltest ihm doch nicht verzeihen." Wir diskutierten noch lange. "Du Lisa ich muss dir was gestehen", sagte Mia. "Was?!" "Ich habe für morgen ein Doppeldate organisiert." "Du hast was? Och nein, das wird doch voll peinlich!"


Aus Lieb zu Mia ging ich mit aufs Doppeldate. Die Stimmung war leicht unangenehm. Ich beschloss mit Johannes zu reden, er sollte die Wahrheit erfahren. Ich fragte Johannes, ob er mitkommen wollte und wir gingen kurz weg.


Als wir wieder kamen, ging es mir wieder besser. Die Stimmung hatte sich deutlich gelockert und wir hatten noch einen schönen Nachmittag. Zum Abschied umarmten wir uns. Als wir ca 100 Meter von den Jungs entfernt waren, quetschte Mia mich sofort aus, was wir geredet hätten. Ich erzählte ihr:"Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Freund habe, aber dass ich erst eine Trennung hinter mir habe und dass ich einfach noch nicht bereit bin, es zu vergessen und neu anzufangen."





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz