Mal sehen.. - Teil 2

Autor: Kanin
veröffentlicht am: 08.02.2012


Huhu , hier ist mein 2. Teil der Geschichte :) Vorab mir ist leider beim ersten Teil ein kleiner Fehler unterlaufen, die Hauptperson heißt Lara Meier und nicht Susi Meier . Ich hoffe das war nicht weiter tragisch und viel Spaß beim Lesen ! :)



Es war Punkt 6 Uhr als mein Handy klingelte. Bedauerlicherweise hatte ich gestern Abend durch den ganzen Trubel vergessen den Wecker auszuschalten und da es mir leider nichtmehr gelang einzuschlafen , saß ich um Punkt 7 Uhr in der Früh an einem Feiertag an Susannes Küchentisch und trank einen Kaffee. Ich hing wohl sehr in Gedanken daher bemerkte ich Susanne im ersten Moment nicht als diese plötzlich in der Tür stand.
-" Hey Süße , was ist los kannst du nicht mehr schlafen ? "
-"Ach Gott hast du mich erschreckt ! Nein, Ich hab gestern vergessen meinen Wecker abzustellen den Rest der Geschichte kannst du dir sicher denken. Wieso bist du schon so früh wach ? "
-"Mir ist dasgleiche passiert. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut noch einen Tag ausschlafen zu können !"
Wir sahen uns an und fingen lauthals an zu lachen. Sowas konnte wirklich nur uns passieren!
-"Was hast du jetzt vor wegen Dennis ? " fragte sie mich wenig später nachdem wir uns beruhigt hatten . Sofort schlug meine Laune wieder um.
-"Jedenfalls habe ich nicht vor ihm zu verzeihen." antwortete ich mit kalter Miene." Ich werde heute hinfahren und meine Sachen packen , ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich noch einige Tage bei dir bleibe. Es ist wirklich nur solange bis ich eine Wohnung gefunden habe und ich werde dir im Haushalt natürlich zur Hand gehen. "
-"Du kennst mich , wenn du meine Hilfe brauchst bekommst du sie auch. Da fällt mir ein, mein Bruder hat mir letztens erzählt das er aus seiner Wohnung ausziehen will , sie war ihm wohl auf Dauer zu klein. Wenn du Lust hast können wir ihn ja die Tage besuchen , vielleicht kommt sie für dich infrage und sie ist sogar in der Nähe von unserem Arbeitsplatz ."
"Echt ? Das hört sich ja super an ! " Ich konnte mein Glück kaum fassen. Nach ausgiebigem Frühstück rief Susanne ihren Bruder an , allerdings schien das Glück wohl doch nicht auf meiner Seite zu sein denn er hatte schon einen Nachmieter gefunden. Doch davon wollte ich mich nicht noch mehr runterziehen lassen , also beschloss ich die Tage mal die Zeitung nach Wohnungsangeboten zu durchsuchen. Vorher stand allerdings noch die unangenehme Aufgabe bevor zurück in meine alte Wohnung zu kehren und meinem Exfreund wohl oder übel über den Weg zu laufen. Selbstverständlich begleitete mich Susanne, doch mir war es lieber das sie in ihrem Auto wartete . Ich kannte sie sehr gut , sobald sie Dennis gesehen hätte wäre sie wahrscheinlich an die Decke gesprungen und hätte ihm die Hölle heiß gemacht. Ich konnte sie ja verstehen , doch bedauerlicherweise war ich eher eine Person die vor ihren Probleme wegrannte anstatt sich ihnen zu stellen. Da ich meinen Schlüssel am Vorabend in meiner Jacke habe stecken lassen , musste ich leider klingeln. Es dauerte lange bis mir die Tür geöffnet wurde , als ich allerdings sah WER diese Person war die nun an der Tür stand wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen. Es war keine geringere als das Mädchen mit dem ich betrogen wurde. Als ich sie nun in voller Blüte betrachten konnte blieb mir förmlich die Luft weg. Sie war in etwa so alt wie ich allerdings ein Stück größer . Ihre Haare waren schulterlang und blondiert was offenbar ein wenig in die Hose gegangen war , da es ziemlich fleckig aussah. Ihre Augen waren blau soweit ich das unter ihrer 2Kg Schicht Eyeliner , Masara , Lidschatten und anderem Schminkkram erkennen konnte. Und mit sowas hatte er mich betrogen ? Ich verstand die Welt nichtmehr.
-"Was willst DU denn hier ? " fragte sie mich mit einem ziemlich arroganten Unterton.
-"Ich wohne immerhin noch hier. Also spiel dich nicht so auf und lass mich rein, ich will nur meine Sachen abholen. " Mit diesen Worten ging ich einfach an ihr vorbei , ich hatte keine Lust auf eine Diskussion mit ihr. Ich war einfach nur wütend. Im Flur begegnete mir dann auch schon meine ehemals bessere Hälfte , er schien allerdings nicht wirklich traurig zu sein.
-"Hallo Lara , schön das du da bist. Können wir reden ?" fragte er mit aufgesetzt schuldbewusster Miene.
-" Reden willst du ? Worüber ? Du bereust es doch anscheinend kein Stück, und so wie ich das sehe bist du doch jetzt mit dieser Tussi zusammen. Seit wann läuft das schon ? "
-"Seit ein paar Wochen.. Lara bitte ich wollte wirklich nicht das du es so erfährst ! Mit uns lief es doch in der letzten Zeit sowieso nicht so gut und plötzlich war da Melina und es hat sofort gefunkt .. Ich wollte es dir wirklich sagen das musst du mir glauben ! Aber jetzt kann ich auch nichts mehr daran ändern ! "
Diese Worte zerstörten alles in mir. Es lief schon seit ein paar Wochen ? Und ich hatte nichts davon bemerkt ? Tief getroffen ging ich ohne ein Wort zu sagen an ihm vorbei und fing im Schlafzimmer an meine Klamotten in meine Koffer zu werfen. Dabei fiel mir auf , dass einige Sachen fehlten.
"Wo sind meine anderen Sachen ? " fragte ich wütend .
"Wie soll ich sagen.. Melinas beste Freundin war heute morgen zu Besuch , und da es ihr finanziell momentan nicht so gut geht hat Melina ihr ein paar von deinen Sachen zum verkaufen gegeben .. Aber wirklich nur die , die du ohnehin nicht mehr angezogen hast "
Ich fiel aus allen Wolken. Erst nahm sich diese Melina meinen Freund und jetzt verschenkte sie sogar meine Klamotten ?! Wie dreist kann man eigentlich sein !
" SIE HAT WAS ?! " schrie ich die beiden an "DAS WAREN MEINE SACHEN !! DIE HAB ICH BEZAHLT UND NIEMAND HAT DAS RECHT SIE EINFACH ZU VERSCHENKEN ERST RECHT NICHT DEIN MIT MAKE-UP ZUGEKLEISTERTES BARBIEIMITAT ! "
" Was soll das denn heißen , meinst du mich damit oder was, guck dich mal an !" antwortete diese Melina schnippisch. Ich konnte es nicht fassen wie eine einzelne Person so dumm sein konnte. Es war gradezu lächerlich. Und auf so etwas stand Dennis auch noch. Stinksauer packte ich den Rest meiner Sachen zusammen und schleppte die 2 großen Koffer nach unten. Selbstverständlich nahm ich diesmal meine lang vermisste Jacke mit. Diese Aktion würde ein Nachspiel für die beiden haben, dessen war ich mir ganz sicher.





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz