Im Fall gegen das Ministerium - Teil 5

Autor: Loveforever
veröffentlicht am: 08.06.2012


So hier gehts weiter. Nach einer seeehr langen Pause *hust* Ich entschulige mich für die Rechtschreibfehler und das es so lange gedauert hat :s

---

Es war ein regnerischer Tag. Mr. Blanket hatte länger an seinem Schreibtisch und der Landkarte gesessen, dennoch war er nie der Geographie so gut kundig gewesen wie sein Komplize Mr. Anderson es war. Er wusste zwar wie er die Zahlen zu einem Ort bestimmen konnte, dennoch kam er immer zu einem Falschen Punkt. Mr. Blanket hatte an diesem Nachmittag den Entschluss getroffen das es keinen Sinn mehr hatte. *Es konnten keine Koordinaten sein* dachte er nach. Doch was hätte es sonst sein können. Eine Nachricht auf verschlüsselte Weise? Ein Zahlencode? Und wenn für welches Schloss? Mr. Blanket war sich sicher das es etwas anderes war. Doch was? Er nahm seinen Mantel und lief mit seinem Schirm aus der Haustür hinaus. Er brauchte einen Punkt. Eine Adresse, ein Datum - Einen Hinweis! Er holte den Zettel wieder hinaus:

2697832683

Er versuchte daraus ein Datum zu machen, doch es gelang nicht.

26-9-7 = 8-3-2 ?

Was konnte er damit anfangen? Er bog rechts in eine Hauptstraße hinein. Ein großes Gebäude ragte am Ende der Straße. Die Bibliothek.

Vor Mr. Blanket war ein dicker Wälzer. Albion-Mythen und Sagen.

Albion- so hatte man früher vor langer Zeit England genannt. In Albion gab es Stämme. Stämme aus Riesen.

Mr. Blanket hatte nie an Riesen oder anderen Fabelwesen geglaubt. Er hatte auch jetzt keinen Grund gehabt es zu glauben.
Er musste zurück in den Raum von Professor Kalabas!
Er stand auf legte den dicken Wälzer wieder zurück und ging mit eiligen Schritten wieder zur Highstreet





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz