Das Geheimnis des Symbols

Autor: SweetVampire
veröffentlicht am: 18.01.2012


Es war Montag morgen und ich ging durch den Korridor. Ich fühlte mich nicht wohl in meiner Haut, jeder und damit mein ich auch JEDER starrte mich an als käme ich vom Mars.
Plötzlich hörte ich wie die anderen hinter meinen Rücken redeten.
"Hast du sie schon mal hier gesehen? Ich nicht. Sonst hätte ich ihre Nummer", hörte ich ein Junge mit seinem Kumpel reden. "Ey, schaut mal dieses Girl an! Die hält sich sicher führ ne Beauty Queen", lästerte ein Mädchen, deren Stimme mir bekannt vorkam. Ich hatte keine Lust die Leute da zu beachten, denn ich wollte einfach so schnell wie möglich in meiner Klasse.
Als ich vor meiner Klassenzimmer war, atmete ich tief durch, bevor ich anklopfte. TOCK!TOCK!TOCK! "Herrein", hörte ich eine sanfte Stimme. Ich öffnete die Tür und lächelte.
"Oh, guten Morgen. Sie sind wohl Kecia", begrüßte mich die Lehrerin. Und schon WIEDER starren mich die Leute an!!! Habe ich etwa keine Kleider an oder wieso starren sie mich an?!
"Ehm, ja. Woher wissen sie das?", fragte ich etwas überrascht.
"Sie waren die einzige die nicht geantwortet hat als ich die Namen aufrief."
"Ach so... tut mir leid das ich zu spät bin", entschuldigte ich mich,"ehm, wo soll ich mich hin setzen?"
"Dort neben Sarah ist noch Platz", antwortete sie und deutete auf einen Platz neben ein Mädchen. Sie hatte lange blonde Haare und hübsche blaue Augen. Nicht geschminkt. Und sah unschuldig und nett.
Ich ging auf meinem Platz und setzte mich. "Hallo, ich bin Sarah", grüßte mich Sarah lächelnd.
"Hey", erwiederte ich und lächelte etwas nervös.
"Hi, ich bin Melly und das ist Vanny", sprach mich ein schlankes Mädchen, die vor mir saß, an. Sie hatte dunkelblonde Haare wo oben schwarz war, leuchtend graue Augen,die geschminkt waren. "Hallo", sagte das Mädchen neben Melly. Sie hatte gewellte dunkelbraune Haare, braune Augen und volle Lippen.
"Sssccchhh", machte die Lehrerin, wir waren wohl ein bisschen zu laut für sie,"also, ich möchte das ihr ein Bild zeichnet. Thema : etwas oder jemanden den ihr sehr gerne habt. Und vergesst nicht die Bilder werden für die alljährliche Kunstwettbewerb in der Halle ausgestellt ! Und die Klasse mit dem schönsten Bild bekommt einen Preis !"
"WAS ?! Oh nein..., ich kann nicht zeichnen ! Und gewinnen werd ich erst recht nicht !", stöhnte Sarah.
"Ey, jammer nicht ! Wir können alle nicht gut zeichnen. Ach wäre Olivia hier...", plötzlich brach das Mädchen ab, die 2 Reihen vor mir saß, und weinte. Das Mädchen hatte hellbraune Haare und braune Augen, glaub ich, denn sie hielt ihre Hände vors Gesicht.
"Vivienne, beruhige dich. Wir alle vermissen Olivia aber sie ist nun mal …", versuchte Vanny sie zu trösten. Dabei kullerte ihr auch eine Träne über die Wange.
"TOD !!", stieß Vivienne aus," sie ist tod !!! Und das nur wegen mir !!"
Vivienne rannte mit nassen Augen aus der Klasse. Da stand die Lehrerin auf und ging zur Tür, bevor sie die Tür öffnete, befahl sie uns weiter zu arbeiten und ruhig zu sein.
"Die Arme, sie ist immer noch nicht drüber weg gekommen und...", da brach Vanny das Mädchen ab, das neben Vivienne saß.
"Was meinst du mit `...immer NOCH nicht drüber weg gekommen ?!", schimpfte Vanny," es sind gerade erst 3 Tage her, als in den Nachrichten kamen das Olivia tod ist !!!"
"Naja, aber...", und wieder brach Vanny das Mädchen ab und lässt sie nicht ausreden.
"Aline !!! Du weißt ganz genau wie sich Vivienne fühlt ! Sie musste sogar mit ansehen wie Olivia brannte !!"
"Hast ja recht...", kam nur aus Alines Mund.
"Wer ist Olivia ?!", fragte ich überrascht und erschrocken zu gleich.
"Sie war eine Freundin von uns. Sie war aus unserer Klasse, die die am schönsten zeichnen konnte und sie war sehr schüchtern aber trotzdem die netteste Person die wir je im Leben kannten. Aber sie wurde oft wegen ihres Aussehens gemobbt", erklärte mir Melly.
"Und wie sah sie aus ?", fragte ich obwohl ich die Antwort schon kannte...
"Naja, klein, etwas pumelig, hatte viele Sommersprossen, Pickeln auf der Stirn, etwas unterentwickelt, Zahnspange und Brille. Aber wir haben sie trotzdem sehr in unseren Herzen geschlossen und wir beschützten sie auch oft", erklärte Vanny.
"Irgendwie das komplette Gegenteil von deinem Aussehen, Kecia. Du bist hast ne super Figur, hast die perfekte Größe und vieles mehr", meinte Aline. Naja ist auch wiederrum wahr.
Da kam die Lehrerin rein.
"Wo ist diese Heulsuse ?! Etwa bei ihrer Mama", lachte ein Mädchen in der letzten Reihe. Diese Stimme... war das nicht die die ich im Korridor hörte ? JA ! Ganz genau diese Stimme.
"Natasha, RAUS !", befahl die Lehrerin und Natasha ging zur Tür. Plötzlich klingelte es und wir packten alle unsere Sachen und gingen in die nächste Stunde.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz