L' Histoire de la Vie - Teil 7

Autor: Oceangirl
veröffentlicht am: 26.01.2012


Claire betrachtete sich stolz im Spiegel. Ihr neues, blaues Sommerkleid schmeichelte nicht nur ihre schlanke Figur und bringt die lange Beine zur Geltung, sondern betonte auch die grau-blaue Augen. Ihr blondes Haar hatte sie in einem Stufenschnitt kürzen lassen und das Pony wurde schräg geschnitten. „Perfekt“, lobte die 17-Jährige sich selber. Unten hörte sie eine Tür knallen und ein Poltern auf die Treppe. „Joice, hör endlich auf wie ein Trampeltier zu laufen“, rief Claire tadelnd. „Jaja, hab dich auch lieb“, murrte Joice zurück, die jetzt an der Tür von Claire's Zimmer vorbeiging. „Schätzchen, warte doch“, hielt Claire sie auf. Joice verdrehte die Augen. Sie mochte nicht als „Schätzchen“ genannt werden.
„Wie findest du mein neues Outfit?“, gekonnt drehte Claire sich im Kreis und schenkte ihrer Schwester das beste Lächeln, dabei schienen die weiße Zähne zu strahlen. „Joa, ganz okay“, seufzte Joice. „Ganz okay? Du hast wirklich kein Geschmack, warum habe ich dich überhaupt gefragt?“, empörte sich Claire. „Das frage ich mich auch“, erwiderte Joice.
Claire schloss die Tür zu. Joice zuckte nur mit den Achseln und ging ebenfalls in ihr Zimmer. Statt sich auf dem Bett hinzulegen, setzte sich Joice auf ihrem Stuhl hin und starrte das leere Blatt an. Ihre Hand griff automatisch nach dem Bleistift. Nach einer Stunde musterte sie das fertige Bild an. Es waren Jugendliche, die unter einer Eiche chillten. Plötzlich vibrierte ihr Handy: „Joice hier.“ „Heeyyy Süße“, quietschte Mini vergnügt in den Hörer. „Alles klar?“, Joice lehnte sich gemütlich zurück und starrte aus dem Balkontür. „Klaro und bei dir?“, antwortete Mini. „Auch“, Joice antwortete beim Telefonate immer so kurz. „Rate mal, wer bei mir aufgetaucht war“, begann Mini mit einem Thema. „Keine Ahnung. Johnny Depp?“, witzelte Joice. „Quatsch, Dave war hier“, Mini schmunzelte. Dave. Eigentlich ein ganz harmloser Name. „Jo?“, fragte ihre Freundin besorgt, da Joice nichts gesagt hatte. „Was wollte er?“, die Stimme klang brüchig. Ein unglaublicher Schmerz breitete sich in ihrem Herz aus. „Ich sollte bei dir nachfragen, ob du die noch Bilder von ihm hast. Vor allem mit dem Skateboard“, erzählte Mini. „Habe sie nicht mehr“, ihr Hals fühlte sich trocken an. „Achso. Übrigens ist er wieder in der Clique, du weiß ja, dass wir einen guten Skater brauchen wegen dem Wettbewerb und naja, du bist halt nicht hier“, Mini's Stimme klang verlegen. „Ich weiß“, das Blut rauschte in den Ohren. „Ich muss auch wieder auflegen, macht's gut“, verabschiedete Mini sich hastig. Joice starrte ihr Handy an. Dave. Ihre Wangen fühlten sich aufeinmal feucht an. Sie hatte nicht bemerkt, dass sie weinte.


Ein kühler Wind strich über seine Wangen, er genoss die friedliche Stille. Nur das Zirpen der Grillen war zu hören. Alyos liebte solche Abende. Seine Schulter schmerzten leicht von der körperliche Anstrengung, die er heute hatte. Unter seine Füße knirschte der Sand. Vor ihm kam die Villa of Rose in Sicht. Ein Zimmer leuchtete hell und er entdeckte eine Gestalt. Sie stand vor der Balkontür. Irgendwie kam sie ihm bekannt vor. Alyos zuckte die Schultern, es war auch ihm egal, ob sie ihm bekannt vorkam. Der Duft vom frischgemähten Gras kroch in seine Nase. Sein Blick wanderte zum Sonnenblumenfeld, die Sonne wanderte langsam hinunter und der Himmel verfärbte sich in einem rötlichen Ton. Gleich würde ein feuriges Schauspiel beginnen und es würde aber auch schnell wieder enden. Nach wenige Minuten war er bei dem Häuschen angekommen, wo seine Großmutter und er gemeinsam lebten.


Zwei dunkle Gestalten standen in eine leere, stinkende Gasse. Sie schienen etwas zu tauschen, aber es ging viel zu schnell um erkennen zu können was sie genau getauscht hatten. Man könnte nur höchsten erraten. Allein die Tatsache, dass sie in einer leere Gasse standen und in einem flüsternden Ton redeten wirkte es sehr verdächtig. Der Eine ging mit eilende Schritte auf die Straße, der Andere blieb noch in der Gasse und schaute dem Typen hinterher.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz