Skilager Liebe - Teil 5

Autor: smily sunny :D
veröffentlicht am: 07.08.2012


Es geht weiter :D
Kommentare bitte auch machen :)
Dankeschöön







Kapitel 4: Tag 1 und nächtliches Treiben







Die ganze Zeit, grübelte ich noch darüber nach, was es gewesen sein könnte, aber je mehr ich nachdachte, desto weniger fiel mir etwas ein.
Wir gingen alle erstmal den Bus ausladen und Sachen in den Skikeller schleppen. Denn erst wenn alles im Skikeller verstaut ist, kriegen wir unsere Koffer. Nachdem wir alle Sachen ausgeräumt und runter getragen hatten, bekamen wir unsere Koffer und danach gab es Mittagessen.
"Wow eine Suppe", motzte Michi. "Ach komm Suppe ist auch lecker und da sind noch so Broterbsen oder so drinnen", ermutigte ich sie. "Was sind Broterbsen?", fragte mich Vani. "Na Brot des so rund ist, ich weiß nur nicht wie des richtig heißt also sind es jetzt Broterbsen." Erst sahen mich alle am Tisch komisch an und dann fingen sie an zu lachen. Wir saßen mit noch 3 anderen Mädchen aus der anderen Klasse an einem Tisch. Die eine hieß Megan, die zweite Dilara und die letzte Kiara. Sie waren eigentlich ziemlich nett, nur das sie mich jetzt alle auslachen mussten, ging mir doch auf die nerven. Und so beschloss ich die doofe Broterbsensuppe nicht anzurühren. Als sich die 5 wieder einigermaßen beruhigt hatten, fingen sie an die Suppe zu essen. Ich rührte sie wie schon zuvor gesagt nicht an. Nach der doofen Suppe gab es zum Glück noch eine Hauptspeise, sonst hätte ich wahrscheinlich den Tag nicht überstanden. Spaghetti Bolognese!!! Während die anderen noch mit ihrer Suppe kämpften ging ich schon vor um mir den Teller voll zu schaufeln -Es gab heute ein Büffet. Ich schaute gerade welchen Salat ich dazu nehmen will, tippte mir jemand hinten auf die Schulter. Ich drehte mich um und sah schon wieder, in diese Mandelbraunen Augen, in die ich vorhin noch, wie als wäre ich hypnotisiert gewesen, reingestarrt hatte. So gleich kam auch dieses Gefühl wieder in meinen Bauch das ich schon fast vergessen hatte. Aber anstatt weiter in seiner Augen zu schauen, wie vorhin, und dieses eigenartige Gefühl zu genießen, ergriff ich so schnell es ging die Flucht.'Salat hin oder her, nur so schnell wie möglich weg von ihm, bevor er mich auf dieses peinliche Geschehnis von vorhin anspricht' dachte ich mir in meiner Flucht. "Mara warte doch mal", rief er mir noch hinterher, aber ich ignorierte ihn gekonnt. Am Tisch wich ich allen fragenden Blicken aus und stocherte nur noch in den Nudeln herum. 'Na toll jetzt hat er mir auch noch den Appetit verdorben'. Nachdem alle gegessen hatten machten die Lehrer noch eine Ansprache.
"Liebe Schüler, ihr werdet jetzt mit euren Koffern -die wir zuvor im Wintergarten abgestellt hatten- eure Zimmer beziehen. Wer Bettwäsche benötigt, gibt mir nach der Ansprache das Geld und holt sie sich dann später bei Frau Brendel ab. In euren Zimmern werdet ihr erstmal dann eure Betten beziehen, danach ab in die Skiklamotten und in den Skikeller, euch die Schuhe anziehen. Danach gehts auf die Piste für die, die schon fahren können und für die Anfänger erstmal das laufen und bremsen usw. üben. Also auf gehts wir sehen uns in einer halben Stunde angezogen mit Skijern, Helm und Brille vor der Tür."
Damit war die Ansprache beendet. Normalerweise wäre ich sitzengeblieben und hätte mir Zeit gelassen mit dem Koffer, da ich mich nicht so gerne -wie ein wilder Affe- darum prügele als erster meinen Koffer zu haben, wie die anderen aus meiner Klasse. Aber nachdem ich nicht wirklich Lust hatte, ausversehen noch Tim zu begegnen stürmte ich, gleich als erste raus, schnappte mir meinen roten Rolli-Koffer und ging nicht die Treppen hoch, sondern an der Tür, die am anderen Ende vom Wintergarten war, raus und ging um ein paar Ecken, eine mittlere Eisentreppe hoch, zum kleinen Nebengebäude wo die 5 dreier Zimmer waren, stellte meinen Koffer ab, setzte mich drau und wartete auf Mich und Vani. 'Man warum muss es nur so kalt sein' dachte ich mir halb durchgefroren. Nach 5 Minuten kamen dann endlich auch -die anderen!!!!
Später trafen wir uns dann in unseren Skisachen vor dem Haus. Michi und Vani gestekulierten wild wer mit wem in eine Gruppe kommen würde. Mitten in ihrer Diskusion sahen sie mich aufeinmal mit großen Augen an.
"Was ist?", fragte ich verdutzt
"Könntest du Michelle bitte mal erklären das wir der Körpergröße nach eingeteilt werden und wir deshalb, ganz sicher nicht in der selben Gruppe sein werden", sagte Vani an mich gerichtet.
"Ähh also"...,
"Moment", schnitt mir Michi das Wort ab: " Wärst du so freundlich Vanessa zu bestätigen das wir dem Alter nach in Gruppen eingeteilt werden!", protestierte Michi.
'Na ganz klasse, mit ihren vollen Namen reden sie sich nur an, wenn sie sich streiten'. Michi und Vani streiten sich nicht oft aber wenn es mal so ist und ich nicht eingreife, steigert es sich so weit, das sie sich mit irgendwelchen Fantasieausdrücken beschimpfen, die gar keinen Sinn ergeben. Für umstehende ist das immer ziemlich lustig mit anzusehen, während ich mir in solchen Situationen wünsche, mich einfach in Luft aufzulösen.
"Wir werden nach Größe eingeteilt!!", schrie Vani.
"Nein nach Alter!!", brüllte Michi noch lauter zurück.
"Nein Michelle!!"
"Doch Vanessa!!"
'Okey jetzt muss ich eingreifen, ein paar Schüler gucken schon'. Ich ging zwischen die beiden Streithähne und hielt beiden den Mund zu.
"Jetzt hört mal zu, ihr beiden, wir werden weder nach Größe noch nach Alter eingeteilt. Das geht nach dem Können und ob ihr schon mal Skigefahren seid oder nicht und jetzt haltet bitte die Klappe die anderen schauen schon die ganze Zeit. Manchmal seid ihr echt peinlich und benehmt euch wie kleine Kinder", zischte ich leise den beiden zu. Danach war dann auch endlich Ruhe. Die beiden wussten wenn ich sowas sage, dann meine ich es ernst und dann halten sie auch den Mund. Ein wenig später hatten wir uns alle versammelt und Herr Honig hielt ein kleine Ansprache.

"Liebe Schüler, wir werden uns gleich zum Skifahren aufmachen und da werden auch die Gruppen eingeteilt. Es gibt drei Gruppen:
1. Die Anfänger, für die Leute die noch nie auf Skiern standen geschweige denn gefahren sind. Es wird wahrscheinlich 4 Anfänger Gruppen geben.
2.Die Leute die schon einmal auf Skiern standen und die Grundlagen auch wissen. Davon wird es wahrscheinlich 1 Gruppe geben
Und 3. Die Experten, diese Gruppe ist für die Schüler, die schon richtig fahren können und auch schon gefahren sind. Davon wird es auch nur 1 Gruppe geben weil es bis jetzt immer nur wenige Schüler gab die schon richtig Ski fahren konnten.
Wir werden als erstes zum Babyhügel gehen und da werdet ihr eingeteilt in die Gruppen wo ihr euch vorhin im Bus eingschrieben habt, dann gibt es für die 2 und die 3 Gruppe ein vorfahren auf dem Babyhügel und danach entscheiden wir Lehrer in welche Gruppen ihr kommen werdet. Der Übungsplatz mit dem Babyhügel ist 100m vom Haus entfernt, ihr habt ihn ja schon vorhin bei der Anreise gesehen.Also los gehts!"

Damit war die Ansprache beendet.
"Hey in welche Gruppe glaubt ihr kommt ihr?", flüsterte Vani auf dem Weg zum Babyhügel.
"Experten", antwortete ich gelassen, während Vani und Michi mich von der Seite komisch anstarrten. Wie sollen sie auch wissen, das ich bis vor zwei jahren, noch regelmäßig -immer in den Weihnachtsferien- Skifahren war. Meine Mutter hatte jedes Jahr, um diesselbe Zeit in Österreich, ein Geschäftsausflug und dann hat sie uns eben mitgenommen, weil meine Brüder, damals noch zu jung waren alleine mit mir zuhause zu bleiben und während ich mit meinen Brüdern schnöne Ferien hatte, arbeitete meine Mutter. Ja so ist das immer sogar wenn wir mal einen Familienurlaub machen, muss meine Mutter öfter arbeiten. Ich verreise sowieso fast jede Ferien mit meinen Brüdern, aber in den Sommerferien machen wir immer unsere Familienurlaub, auch wenn Mom da auch die meiste Zeit nicht da ist. 'Ich bin es ja nicht anders gewöhnt'dachte ich traurig.
"Hey Mara was hast du? Bist du immer noch böse wegen unserem dummen Streit vorhin. Tut uns leid", sagte eine traurige Vani neben mir. Ich hatte erst gar nicht gemerkt das sie weiter mit mir gesprochen hatte. Und jetzt guckte sie mich mit ihren großen Hundeaugen an, das ich hätte weinen können.
"Nein nein, ich bin nicht mehr sauer, ich war nur ein wenig in Gedanken und ihr wisst doch ich meinte das vorhin gar nicht böse, nur ihr seid mir in dem moment eben sehr auf den Keks gegangen", erklärte ich hastig, damit sie nicht noch trauriger schaut. Ich werde eben viel zu schnell weich und außerdem kann ich nie lange auf meine Freunde böse sein. Generell kann ich das nicht, ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwann ist die Wut einfach weg.

Wir kamen am Übungsplatz an und dann riefen die Lehrer die Gruppen zusammen wo wir uns im Bus eingetragen haben. Sie gingen von A-E je nachdem wie gut wir uns einschätzen hatten wir uns eingetragen. Ich hatte natürlich E geschrieben, in 2 Jahren werde ich es wohl nicht so schnell verlernt haben.
Die Lehrer riefen die Schüler für die E-Gruppe als erstes auf, da da die wenigsten eingetragen waren. Eines der Mädchen mit denen wir vorhin gegessen hatten war auch dabei, worüber ich mich ziemlich freute, denn sonst waren es bis jetzt nur Jungs.
"Tim Walker E-Gruppe", ertönte Herr Hönigs Stimme. Ich glaubte mich verhrt zu haben, aber leider nein. Grinsend kam dieser Lackaffe auf die kleine Gruppe zu und ging auch gleich zu den Jungs rüber. Er konnte es sich nicht verkneifen im vorbeigehen an mir, zu sagen: "Tja meine Kleine jetzt werden wir wohl häufiger zusammen sein!" Dabei grinste er so arrogant das mir schon richtig schlecht wurde. So viel eingebildetheit schlägt mir auf den Magen. "Man ist der süß, wer ist denn das, geht der in deine Klasse?", schwärmte Kiara los. 'Echt mal wie kann man sowas eingebildetes nur gut finden. Ja er ist echt süß aber, sein Charakter ist schrott' dachte sich mein Hirn. Nachdem ich Kiara alle ihre Fragen bezüglich auf Tim beantwortet hatte, versuchte sie sich beim Skifahren mit ihm zu unterhalten. Nachdem wir in der Experten Gruppe waren gingen wir gleich zur Gondek und fuhren hoch zur großen Piste.
Bei denn Gondeln wollte Kiara unbedingt mit Tim in eine Gondel, was sie auch schaffte nur leider waren drei Jungs aus unserer Gruppe auch dabei, also konnte sie sich nicht wirklich mit Tim unterhalten. Ich war froh das ich nicht mit einsteigen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich auf halben Weg aus der Gondel gesprungen. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber ich finde diesen Kerl unerträglich.

Das Skifahren machte riesen Spaß und nach einer Weile war ich wieder richtig drin und probierte einige Dinge aus. Mein Lehrer musste mich regelrecht zurück halten, dass ich nicht irgendwelche Alleingänge starte. Irgendwann wurde es Herr Hönig wohl doch zu blöd, das ich immer an ihm vorbeirauschte, ein ganzes Stück ohne meine Gruppe fuhr und dann wartete.
"Mara es ist schön zu sehen das du so viel Spaß am Skifahren hast und mir solch einem Enthusiasmus das anpackst, deshalb habe ich jetzt eine besonder Aufgabe für dich". Als er das sagte grinste er vielssagend das ich nur dachte, 'Oh weia was wird wohl jetzt kommen'.
"Mara du wirst als letzte fahren und hinten aufpassen das keine verloren geht, helfen wenn jemand hinfällt und ein bisschen antreiben damit sie nicht so langsam fahren."
Eigentlich hätte ich mich freuen müssen, das mir mein Lehrer so eine wichtige Aufgabe gibt. Nur leider heißt das, dass ich jetzt nicht mehr richtig Gas geben und den Berg runter brettern kann, was mich ein wenig aufregte. Außerdem wurde ich das Gefühl nicht los das Herr Hönig mir diese Aufgabe nur gegeben hatte, damit ich ihn nicht mehr überhole und vorraus fahre.

Die nächsten 2 Stunden durfte ich also das Schlusslicht spielen und musste immer anhalten wenn jemand hinfiel aus meiner Gruppe und im Notfall sogar aufhelfen. Das geschah zwar nicht oft aber trotzdem war es langweilig so lahmarschig in einer Linie dem Lehrer nachzufahren. Irgendwann ließ ich extra mehr abstand und fuhr langsam wie eine Schnecke und wenn der letzte weit genug weg war, das ich ihn kaum noch sehen konnte gab ich richtig Gas und fuhr wieder schnell wie der Wind. 'Ja das ist das was ich am liebsten mag, hauptsache schnell'. Meine Gruppe hatte ich viel zu schnell eingeholt und so ging es wieder im Schneckentempo voran.

Kurz vor Schluss durften wir das letzte Stück alleine fahren, so schnell konnte Herr Hönig gar nicht gucken war ich davon gerast. Unten -wir waren bei der Mittelstation- durfte ich schon einsteigen. Oben hatte Herr Hönig nämlich gesagt wenn wir da sind sollen wir gleich runter fahren, da wir sowieso spät dran sind. Also schnallte ich meine Skier ab und wollte schon losstapfen, als neben mir zum stehen kam. Im ersten Moment dachte ich das es Kiara ist und hatte mich schon gefreut, aber es war eine Person bei der ich mich nur ganz schnell aus dem Staub machen wollte. So schnell konnte ich gar nicht gucken hatte auch Tim seine Skier abgeschnallt und rannte mir schnell hinter her. Obwohl rennen das falsche Wort ist, eher so eine Art aus Stapfen und schnellem laufen. 'Bitte lieber Gott mach das er es nicht schafft mit mir in eine Gondel zu kommen' dachte ich mir verzweifelt und lief so schnell es ging durch die Schranke und wartete das die nächste Gondel rumkam. Schnell stieg ich ein und direkt hinter mir mein werter Freund Tim. Verzweifelt suchte ich nach noch einem Skifahrer, oder gleich noch besser ein Schüler aus meiner Gruppe, der noch schnell hätte mit einsteigen können, nur damit ich nicht alleine mit ihm bin. 'Wo bleibt nur Kiara oder Herr Hönig oder irgendwer, ohh bitte lasst mich doch nicht alleine mit dem hier drin. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde' dachte ich aussichtslos.





_______________________________________
So das war der fünfte Teil, lasst doch bitte ein paar Kommis da wie ihr ihn fandet und ob ich weiter schreiben soll :) Ich bin bis Samstag in Berlin und solange komme ich nicht ins Internet, aber ich werde spätestens Sonntag weiter schreiben versprochen :)
Also danke im vorraus ich hoffe das euch der Teil gefallen hat, ich weiß nicht sonderlich spannend und tut mir leid wegen den Kommas ich geb mir echt Mühe nur ich vergesse sie häufig :)
LG smiley sunny :D





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz