so bin ich halt - Teil 7

Autor: ...
veröffentlicht am: 13.01.2012


Ann ging ins haus und sofort ins Wohnzimmer.
“Hallo Ann!Du bist zu spät!“begrüßte mich meine Mutter aus einer mischung aus fröhlichkeit und zorn.
“Hi Mama.Ja ich weiß aber ich war mit meinen neuen Freunden in der Stadt und habe mich dann noch hier vor dem Haus mit Ryan unterhalten.Tschuldigung nächstes mal fahren wir eher los.“sagte ich darrauf und hoffte so aus der Sachen raus zu sein.
“Ach und wer sind deine neuen Freunde?Ich dachte du hast dir heute die Statd angeschaut?“fragte meine Mutte dann sofort los und ich konnte mich darrauf gefasst machen noch einige Zeit hier zu beleiben,wenn ich mich jetzt falsch ausdrücke.
“Linda,Marry,Maik,Timo und Ryan,dass sind Klassenkameraden von mir und sie haben mir die Statd gezeigt und wir haben danach noch ein bisschen geredet“antwortete ich ihr sehr auf meine Worte bedacht.
“Oh schön!Ich freue mich dass du jetzt schon Freunde gefunden hast und gleich eine Gruppe oder?“sagte sie fröhlich.
“Ja ist es,aber du Mama ich bin kapput und würde jetzt gerne nach oben gehen.“sagte ich und war mir sicher dass meine Mutter dass verstehen und mich gehen lassen.
“Ok schatz,gute nacht“sagte meine Mutter dann nur noch und ich gab ihr einen Kuss und ging,mit einem Abstecher in die Küche um mir eine Mandariene und einen Unterteller zu holen,nach oben in mein Zimmer.
Es dauerte auch nicht mehr lange bis ich einschlief.

Am nächsten Morgen weckte mich mein Handy.Ich hatte eine sms bekommen:
*Guten morgen ann!
ich hole dich um 7.15 ab,ja?
lg ryan :D*

Ich schrieb nachdem ich verstanden habe was da stand schnell zurück:
*ja habe ich und du?
ja is ok
Lg ann J*

Dann stand ich auf,nahm mein Handy mit ins Bad und machte mich fertig.
Als ich mir gerade die Haare kämmte bekam ich noch eine sms:
*ja habe ich J
ok dann bis gleich!währe cool wenn du dann schon draußen stehst ;)
ryan ;)*

Ich packte mein Handy in die Hosentasche,kämmte mir die Haare und lies sie offen da ich gleich eh wieder einen Helm aufsetzten würde und dann macht es keinen sinn mir einen Zopf zu machen.Dann bin ich schnell nach unten,habe was gegessen,tschüss gesagt und bin schon um 10 nach 7 nach draußen gegangen.
ich musste auch nicht mehr lange warten und ryan kam.

“Hey!Alles ok?“begrüßte er mich.
“Hey joa und bei dir?“grüßte ich zurück.
“Ja.Hast du gesern viel ärger bekommen?“fragte er und ich glaube,dass es leichte Schuldgefühle desswegen hatte.
“Nee eigendlich fast garkeinen nachdem ich gesagt habe dass ich mir euch unterwegs war“versicherte ich ihm.
“Ok...muss ich dass verstehen?“fragte er verwirrt.
“Nein musst du nicht aber ich kann mal ebend versuchen dir dass zu erklären:also in der Stadt wo ich vorher gewohn habe hatte ich nich sonderlich viel freunde und desswegen schätze ich mal das meine Mutter sich freut,dass ihr mich schon aufgenommen habt...ok ob ihr dass habt weiß ich nicht,aber für mich kommt das so rüber....“stammelte ich verunsichert.
“Also wenn dich dass beruiegt wir haben dich aufgenommen.Du passt echt gut zu uns“sagte er zwinckernd.
“Dass freut mich ich hätte nicht gedacht soo schnell Freunde zu finden“sagte ich leich rot werdend.
“Du wir müssen los“sagte er dann.
“Ach genau...em hast du noch einen Helm??“fragte ich unsicher.
“Klar für dich doch immer“sagte er zwinckerte mir zu und gab mir den Helm den er auf der anderen Seite des Roller befestigt hatte.
Dann fuhren wir los und brauchten nicht lange.

An der Schule angekommen sahen uns die anderen sofort und kamen zu uns.
“Hey!“sagten alle im Chor,worüber ich kichern musste da es sich echt lustig anhörte.
“Hey!“sagte ich da ich mich schnell wieder eingekrigt habe.
“Hey!“sagte Ryan dann auch.
“Wie kommts dass du mit Ryan gekommen bist?“fragte Linda die Bauernzopf trug,der gut mit ihren blonden Haaren hamonierte.
“Er hat mich gestern abernd gefragt,wieso?“fragte ich etwas verwirrt.
“Weil er sonst eigendlich niemanden auf seinem Roller mitnimmt“sagte Marry lächelnd.
“Oh,dass wusste ich garnicht.“sagte ich nur.
“Wie kommt dass Ryan?“fragte Linda wieder.
“Em...denke mal weil sie auch in Tönes wohnt“sagte er leichthin.
“Hm...“machten Linda und Marry dann.
“Also wenn ihr nichts dagengen habt währe es cool,wenn wir jetzt rein gehen ich muss noch gucken wo ich Untericht habe und dann den Raum suchen“sagte ich dann kurze Zeit später.
“Können wir gerne machen aber nur dass du es weißt wir haben jetzt im Klassenkaum,Englisch.“sagte dann Ryan und ich wurde entspannter da ich im Kopf schon alle möglichen Ausreden durchgegangen war wesswegen ich zu spät bin.Warscheinlcih hätte ich es mit der Wahrheit versucht und gesagt dass ich den Raum nich so schnell gefunden habe.Bei mir als neue würde der Lehrer es ja warscheinlich versthen.
“Och nee,ne?Kein Englisch am frühen Morgen“beschwerte ich mich dann.
“Wir haben,bis auf Marry,auch keinen Bock da drauf aber wir müssen da durch“meldete Timo sich zu Wort und schaute Marry belustig an,die nur beleidigt auf den Boden guckte.Wir anderen fingen an zu lachen.
“Ach mensch dass ist doch nur spaß,Marry“schaltete sich dann Maik ein.
“Dann lass uns mal rein gehen und dann könnt ihr den Lehre und nicht immer mich auslachen!Und außerdem seid ihr nur neidisch,dass ich Englisch besser kann als ihr!“konterte sie dann.Ich musste lächeln da diese Truppe sogar am frühen Morgen spaß hatte.Auf meiner alten Schule konnte man morgens kaum ein Wort mit den anderen wechseln.Überhaupt war meine alte Schule langweilig und eigendlich nicht erwähnenswert,aber als vergleich,da sie die aller langweiligst Schule überhaupt was/ist.
Langweilige Schüler.Langweilige Lehrer.Langweiliger Untericht.Langweiliges Gebäude.Ich denke Schulen sind immer sehr langweilig und eintönig aber in meiner alten Schule glich ein Flur dem anderen und auch ein Raum dem anderen.
Überall die gleichen Tisch,die gleichen Stühle,die gelichen Tafeln,gleiche Farbe der Wand und immer die gelich deprimiren Atmophäre.Räume und Flure ohne warme und fröhlich Farben.Und was mich nich wundert der gleich deprimierte und gelangweilte Ausdruck in den Augen der Schüler und Lehrer.

Wir gingen rein und ich stellte fest dass Ryan schräg vor mir in der ersten Reihe saß,aber anscheinend tauschen hier alle die Plätze wie sie lustig sind.Marry,Timo,Maik und Ryan fragten nähmlich nach kurzer Zeit alle in der Reihe,von Linda und mir,ob sie tausch und es tauschten auch alle.
Rechts an der Wand saß Maik und daneben saß Timo dann Marry,Linda,ich und ann Ryan und schon war die Reihe voll.Wir hatten uns einen Doppeltisch von der Fensterseite geholt um nebeneinander zu sitzen.Ich weiß nicht warum aber ich glaube die 5 sitzen immer so,bis auf die Tatsache dass ich jetzt mitten dirn saß.
Der Klassenraum war sehr freundlich für Schulverhältnisse.Die Wände waren in warmen Orange- und Grüntönen.die Tische und Stühle waren zwar ganz normal,nur war auf jedem Tisch irgendetwas draufgeschrieben und dass machte sie interresant.Sogar auf manchen Stühlen war etwas auf der Lehne oder Sitzfläche geschrieben.
Und die bunten Anziehsachen der Schüler rundeten das Ganze ab.
Ich fühlte mich hier schon fast wohl,auch wenn es eine Schule ist.Aber um das zu verstehen muss man erst mal auf meiner alten Schule gewesen sein.
Als unsere Lehrerinn kam setzten sich alle auch Linda,Ryan und ich,da wir uns zu Maik,Timo und Marry and die Wandseite gesetllt hatten um besser mit ihnen reden zu können.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz