Nie werde ich ihn vergessen können...

Autor: Angelina
veröffentlicht am: 17.12.2011


„Jemanden vergessen, den man einmal geliebt hat ist wie sich an jemanden zu erinnern, den man davor noch nie gesehen hat“ – dieses bekannte Sprichwort hielt ich für schwachsinnig, nur für irgendeinen unbedeutenden Spruch… Doch inzwischen habe ich gemerkt, dass doch etwas Wahres dran ist und ich glaube es ist das aller, aller schwerste auf der Welt - so jemanden zu vergessen, der einem einmal so viel bedeutet hat und den man geliebt hat…
Und ich weiß jetzt, es war der größte Fehler meines bisherigen Lebens diesen Menschen gehen zu lassen, diesen einen Menschen, der mir eigentlich alles bedeutet hat…

Wie ich heiße, wie ich aussehe und von wo ich komme ist ziemlich egal. Entscheidend ist aber das ich 14 Jahre alt bin und ich mir auch sicher bin das ich in meinen jungen Jahren schon genau weiß, was wahre Liebe ist. Was man unter dem Begriff ‚lieben’ überhaupt versteht und wie sich dieses Gefühl anfühlt…
Von vorne – alles fing Ende April dieses Jahres an. An einem Nachmittag schrieb mir ein Junge meiner Schule der zwei Jahre älter war per Facebook. Ich kannte ihn vom sehen, er war zwar nicht gerade mein Typ dachte ich aber er hatte was. Etwas das ihn interessant machte, etwas - das mich neugierig machte… Wir schrieben immer öfter und er wurde mir immer sympathischer, mindestens 95% meiner SMS im Monat gehörten ihm. In der Schule sahen wir uns nicht so oft und wenn, dann war es nur ein schüchternes „hallo.“ Wir lernten uns langsam kennen und das war auch gut so. Ich ging immer öfter zu ihm nach Hause und es wurde auch mit jedem Mal irgendwie besser. Eine feine Atmosphäre. Und er brachte mich immer zum Lachen, auch wenn ich traurig war. Ich konnte ihm generell alles erzählen und ich wusste er würde mir zuhören und so gut er konnte auch helfen. Mit der Zeit lernte ich ihn zu lieben. Und ich liebte ihn, wie nie jemanden zuvor. Er war einfach perfekt. Er hatte einen Charakter wie kein anderer. Er war von da an der schönste, süßeste, netteste und einfach aller beste für mich. Die Art wie er mit Mädchen umging – die Art wie er mit mir umging… einfach alles haute mich um. Und ab dem Zeitpunkt wusste ich das „Schmetterlinge im Bauch“ auch nicht nur ein Sprichwort war, denn ich fühlte es. Wenn ich an ihn dachte, hatte ich so ein unbeschreibliches Gefühl im Bauch. Wie 1000 Flugzeuge die herum schwirrten. Und ich bin fest davon überzeugt, dass man das nur haben kann, wenn man weiß was Liebe ist…
Wie auch immer, so ging es mit uns auf jeden Fall weiter. Bis in die Sommerferien und schon bevor er mit seiner Familie 10 Tage nach Spanien ging, vermisste ich ihn! Am letzten Abend bevor er flog, lag ich Stunden lang einfach nur in seinen Armen. Es war so ein schönes Gefühl von jemandem gehalten zu werden den man liebte. Und ich hatte das Gefühl, er wollte mich nie wieder los lassen. Nie wieder… Und ich hoffte, das zwischen uns würde ewig gehen. Für immer und ewig.
Und als er im Urlaub war, passierte das, was hätte nie passieren dürfen. Ich lernte einen anderen kennen. Und nach nur drei Tagen glaubte ich, ich müsste mich entscheiden. Und ich entschied mich für den Neuen. Obwohl ich ihn kaum kannte. Und an dem Tag als er zurück kam, an dem ging ich für zwei Wochen nach Frankreich. Und ich musste ihm sagen das ich einen neuen hatte. Ich musste es. Und da ich nicht wusste wie, tat ich es per Mail. Es war die beste Möglichkeit… Ein ewig langes war es und er musste mir versprechen Freunde zu bleiben. Und er versprach es auch. Und es schien mir, als würde er gar nicht so verletzt sein als wie ich vermutet hatte…
Doch nach Frankreich stellte sich heraus das er es doch war. Und wie sogar… Und wir blieben keine Freunde. Eine Zeit lang konnten wir normal miteinander kommunizieren, und ein andermal „hassten“ wir uns wieder. Doch mit der Zeit merkte ich wie sehr ich die Zeit mit ihm vermisste und wie sehr ich ihn eigentlich noch liebte (mit dem einen Neuen war übrigens schon gleich wieder fertig)… Denn es gab nur einen für mich. Und das war der, mit dem alles so schön langsam angefangen hatte und den ich einfach nicht los lassen konnte.

Und auch jetzt noch in der Schule, wenn ich ihn sehe, erinnere ich mich zurück. Wie schön die Zeit mit ihm war… eigentlich die beste meines Lebens. Und ich kann ihn nicht vergessen. Ich habe versucht mit ihm abzuschließen, aber es geht nicht. Es ist einfach komisch zwischen uns. Einmal schreiben wir wieder so dumm miteinander und auch böse, und ein andermal wieder ziemlich normal. Er hat gesagt, er will mit mir abschließen. Und zwar so – indem wir einfach keinen Kontakt mehr haben, aber das lasse ich nicht zu… ich will einfach das nach all dem was passiert ist, wir trotzdem gute Freunde bleiben. Denn ich bin mir sicher – ich werde nie, nie, nie, nie einfach NIE wieder in meinem ganzen Leben so einen Jungen finden wie ihn! Und ich weiß, dass es der größte Fehler war ihn einfach so abzuschreiben… Und ich bereue es, und ich will ihn zurück. Ich will ihn zurück!!! Ich liebe ihn, wie keinen andren Menschen. Ich liebe ihn. Drei solch bedeutende Worte aus dem Mund einer 14-jährigen… aber ich bin mir sicher. Und nun sitze ich hier, es ist Freitag Abend der 16. Dezember um 18:15, ich höre das Lied „It’s not over“ von Secondhand Serenade und weine. Draußen stürmt und regnet es wie schon lange nicht mehr… Eigentlich könnte ich auf eine Party wo auch er wäre, aber was will ich dort wenn ich ihm nicht einmal mehr etwas bedeute aber eigentlich nur wegen ihm hin gehe? Ich weiß, dass ich ihm sehr weh getan – ihm praktisch wirklich das Herz gebrochen habe, aber jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Auch ich… und ich hoffe ich bekomme sie. Ich würde alles dafür tun. Ich werde kämpfen, bis zum Schluss!

It can’t be over ):







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz