Vorbei ist vorbei?

Autor: griechisches fabelwesen
veröffentlicht am: 01.12.2011


Der Regen prasselte, es ist 18:00, Freitags. Normalerweise bin ich jetzt mit meinem Freund unterwegs, aber er ist drinnen ud ich bin draußen. Er hat sich nach 3Monaten doch für seine Ex entschieden. Und nun bin ich gegangen.
Drüben auf der anderen Seite der Straße sehe ich zwei Schulkameraden knutschen. Sie sollen mich nicht sehen, ich habe keine Lust mit ihnen zu reden und deshalb gehe ich. Auf dem nach Hauseweg komme ich immer an einer Disco vorbei und an diesem Abend beschließe ich , zum Ablenkung, kurz vorbei zuschauen. Die Disco wirkt von Ausen etwas verhunst aber von innen strahlt sie im hellgrün mit einer runden Tanzfläche und passenden Stehtischen , die Bar steht links vom Eingang .
Ich stelle mich an den Rand und beobachte das Geschehen. Ein braunharriger Junge stellt sich zu mir er sieht auch etwas angeschlagen aus ,aber irgentwie ist er süß. Er hat einen Smalen Mund ein blaues T-shirt an und und schaut ins Leere. Irgentwie scheint er bemerkt zu habe das ich ihn anschaue und er dreht sich mit einem fragenden Blick zu mir hin. "Kennen wir uns" Ich musste innerlich lächeln, das war somit die lächerlichste Anmache die er hätte machen können, aber irgentwie hatte ich nicht das Gefühl das er das wollte. Er war bloß neugirig. "Nein ich denke nich" WAS war das denn: Nein ich denke nicht , der Junge ist süß und nach dieser Bemerkung wird Funkstille sein. Doch irgentwie fing er an zu lächeln:"Hi ich bin Shimon und du" Er streckte mir die Hand entgegen und ich nahm sie ebenfalls lächelnd an. Die Trauer war weg !! "Nicolle" "Willst du Tanzen?" Ich beantwortete indem ich ihn auf die Tanzfläche folgte, Es war wie im Traum wir tanzten und tantzen , zwichendrin ein paar Verschnaufspausen an der Bar und dann weiter. Wir kamen immer mehr ins Gespräch: Er hatte gerade eine Reihe Körbe eingesammelt, zuletzt bei seiner großen Liebe und nun hatte er sich total traurig hierher begeben und dann war ich auf einmal da.
Wir saaßen jetzt an der Bar und tranken einen Drink.







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz