The end.

Autor: Schneeglöckchen
veröffentlicht am: 29.11.2011


„Warum willst du deinem Leben ein Ende setzen?“ Weinend brach sie neben mir auf der Klippe zusammen, der Wind wehte durch ihr tiefschwarzes Haar, Tränen rannen wie Sturzbäche über ihr Gesicht und tropften auf ihr nunmehr durchnässtes T-Shirt. Ihr Blick war bittend und flehend zu gleich. „Warum?“ Diese Worte waren nur noch ein jämmerliches Flüstern. Ihre Lippen bewegten sich kaum. Sie sah so verzweifelt aus. Ich lachte bitter. Ist die Menschheit so blind geworden? Sehen sie nicht, das es keinen Sinn mehr hat zu leben, wenn man alle die man liebt, verliert? „Ich kann nicht mehr. Es ging einfach zu viel … schief.“ Mein Blick war ausdruckslos, meine Mimik versteinert, als ich diese Worte über meine Lippen brachte. Ich sah zum Abgrund, schwarzen Wellen brachen an den Klippen, das Rauschen des Wassers wurde lauter. Als würden sie mich rufen, mich willkommen heißen. Ein gewaltiger Sturm zog auf, am Horizont bildeten sich dunkle Gewitterwolken. Ich konnte nur mehr mit Mühe gerade stehen. Ich ging entschlossen einen Schritt weiter nach vorne. Meine Fersen berührten nur noch einen Teil der Klippe. „Nein, nicht! Tu mir das nicht an, bitte! Wir können dir doch helfen, wir finden einen Ausweg.“ Sie griff nach meiner Hand, ihre war eiskalt, Also würde ein Arm mich abhalten können zu springen. Wütend schüttelte ich sie ab. Verletzt sah sie mich an, ihre Augen verloren jeglichen Glanz. „Du weißt nichts, einfach gar nichts. Du weißt nicht, wie ich mich fühle, niemand weiß das.“ \"Dann lass es mich verstehen. Ich will dich nicht verlieren …“ Ihr zartes Stimmchen wurde immer leiser. „Tut mir leid, es ist zu spät.“ flüsterte ich und sprang. „Riley, nein …“ Das war das Einzige was ich noch hörte. Ich fühlte gar nichts mehr, keine Trauer, kein Glück und keine Schmerzen. Es war nur Leere in mir. Es war vorbei. Mein Leben.


Ein kleiner Text von mir. Ich plane zwar gerade nicht davon eine Geschichte zu schreiben, bzw. es weiter zu führen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ich habe eine Frage: "Ist das alles zu dramatisch?"
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback geben würdet.





Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz