Zerbrochenes Herz - Teil 2

Autor: flower
veröffentlicht am: 24.11.2011


„Jacob?“
Ich konnte es nicht fassen.
Er nahm mich in die Arme.
Dann gab er mir ein Taschentuch.
„Ich war heute bei Jack...und da dachte ich,ich könnte mal vorbeischauen.Ich dachte euer Haus war das Haus nebenan.Aber es ist wohl doch hier.“
Jacob war ein halbes Jahr nach dem Tod von Jack umgezogen,in die Nebenstadt.Wir waren wie ein Dreier-Team gewesen.Jack,Jacob und ich.Ich freute mich Jacob wiederzusehen.
„Nein,das ist das Haus der neuen Nachbarn.Wir haben nur mal vorbeigeschaut.“
„Im Klartext?“
Ich lachte.
„Wir wohnen im Haus nebenan,das heißt du bist leidest nicht unter Vergesslichkeit oder so was.“
Er lachte auch,danach entstand ein unangenehmes Schweigen.
„Du siehst älter aus“,sagte er dann plötzlich.
„Du auch“,musste ich zugeben.
Obwohl er nur ein Jahr älter war als ich war er zwei Köpfe größer.
Ich merkte das Jacob in meine Augen sah.
„Ich mag deine Augen immer noch.“
Ich wusste was er meinte.Ein Auge von mir war grün und das andere blau.
Ich merkte wie ich rot wurde.Er und Jack hatten immer gesagt das sei etwas Besonderes.
Da kam Archie.
„Hey Jacob lang nicht mehr gesehen“,sagte er grinsend.
Jacob ging zu Archie und ich stand da und wusste nicht was ich tun sollte.
Toll,dachte ich.
Da bemerkte ich Aaron,s Blicke.
Warum starrte er mich die ganze Zeit so an?
Wegen meiner Augen?
Oder wegen etwas anderem?
Ich gab mir einen Ruck und sah ihm direkt in die Augen.
Er blickte sofort weg.
Wieso verhielt er sich so komisch?
Archie und Jacob kamen wieder zu mir.
„Amelia weißt du das Jacob die nächsten Wochenenden hier sein wird?“
Ich sah Archie überrascht an,dann lächelte ich.
„Hast du noch meine Nummer?“,fragte mich Jacob.
„Ja.“
„Gut,dann schicke ich dir eine SMS wenn ich wieder da bin.“
Das wäre schön wieder mal was mit ihm zu machen.
Archie zwinkerte mir unauffällig zu.
Ich sah ihn verständnislos an.
Noch lange dachte ich darüber nach warum Archie mir so komisch zugezwinkert hatte.


Am nächsten Morgen...
Ich flechtete meine braunen Haare und ging runter zur Küche und aß ein bisschen.
Mein Dad und Archie warfen sich Blicke zu.
Archie räusperte sich.
Da sagte Dad:
„Mausi,ist dir aufgefallen wie wenig du in letzter Zeit isst?Dein Bruder und ich machen uns Sorgen um dich...“
Ich seuftze.
„Dad,du brauchst dir keine Sorgen zu machen.Wirklich nicht.“
„Wie viel hast du in den letzten Monaten abgenommen?“,fragte Archie plötzlich vorwurfsvoll.
„Drei Kilo.“
Und als sie mich besorgt ansahen musste ich wegsehen,denn ich wusste das sie recht hatten.
Ich stand auf und gab den beiden ein Küsschen auf die Wange.
„Ich muss los.Ich könnte heute später kommen.Ich lerne heute mit Sophie.“
Archie hatte immer eine Stunde später als ich und würde etwas später losgehen.
Mein Dad sagte daraufhin nichts und nickte einfach nur.
Archie blickte mich nicht an.
Es war Ende Herbst und es wurde kälter.Ich ging zur Bushaltestelle und da stand Aaron.
Er sah mir nur in die Augen und sagte nichts.
Ich blickte weg denn ein zweites Mal könnte ich nicht in seine Augen blicken.
Ich hatte es nicht erwartet aber plötzlich sagte er:
„Hallo.“
„Hallo.“,brachte ich mühsam heraus.ich musste danach heftig schlucken.
Wieso machte ein Junge den ich nicht mal so richtig kannte mich so verwirrt?
Und mich hatte auch kein Junge nach Jack interessiert auch dieser Aaron würde es nicht tun.
Oder...etwa doch?
Nein!Ich gab mir innerlich eine Ohrfeige.
So würde nie passieren!


Aaron

Dieses Mädchen,als er sie zum erstem Mal sah fühlte er etwas.Nicht Liebe,nicht Zuneigung,kein Verlangen,nur das sein Herz wie eine Kerze warm wurde.
Er konnte dieses Gefühl nicht beschreiben,nicht zuordnen,er konnte es einfach nur fühlen und genießen.
Als er endlich ein „Hallo“ herausbrachte,hörte er danach kurz ihre sanfte Stimme.Ihre verschiedenfarbigen Augen waren bei Menschen sehr sehr selten und das machte sie zu etwas Besonderem.
Er musste was sagen aber was?Er überlegte fieberhaft.
„Warum war deine Mutter eigentlich nicht bei uns als ihr gekommen seit?“,sagte er dann.
Was geht mich das eigentlich an?,dachte er danach sofort.
Vielleicht musste sie putzen oder arbeiten oder sie waren geschieden.
„Sie ist...tot...“
Na super,er hatte aber eine tolle Frage gestellt!
Jetzt hatte er sie auch noch traurig gemacht.
„Das tut mir leid.“
Zuerst dachte er,das sie nicht über das Thema sprechen wollte,doch da sagte sie:
„Sie ist bei meiner Geburt gestorben,ich kannte sie sozusagen noch nie.“
Er schwieg.
„Hast du keine Geschwister?“,fragte sie um das Thema zu wechseln.
„Nein.“,antwortete er und schüttelte kurz den Kopf.
Da kam der Bus.
Sie stieg ein und sagte kurz:
„Tschüss.“
Er stieg ein,dann drehte er mich zum Busfahrer und gab ihm das Geld und als er sich wieder umdrehte um ihr auch „Tschüss“ zu sagen,war sie nicht mehr da.


Amelia

Aaron,s Frage zu beantwortet hatte mich sehr viel Mühe gekostet.Vielleicht weil er mir noch sehr fremd war,vielleicht aber auch weil seine Augen mich wie immer komisch angestarrt hatten.
Neben mir saß Clara.Sie zog immer enge Sachen an die sehr viel von ihr zeigten und schminkte sich viel.
„Wer ist dieser süße Typ?“,flüsterte sie mir zu.
„Er ist neu hier und er heißt Aaron.“,sagte ich knapp.Ich konnte Clara nicht leiden weil sie viele Gerüchte verbreitete,sich immer auf die Jungen her schmieß und sich so richtig wie ein Tusse anzog.
„Ist er dein neuer Nachbar?“
„Ja.“
„Du hast aber Glück“,sagte sie mit einem Schmollmund.
Ich steckte mir Ohrstöpsel rein und hörte Musik,während Clara aufgeregt mit ihrer Freundin am Handy telefonierte.Einmal hörte ich das Wort „Aaron“ und rollte mit den Augen.
Als wir ankamen eilte ich schnell zu meinem Spind.Als ich gerade meinen Spind wieder schließen wollte kam Sophie,meine beste Freundin.
„Wusstest du das wir in Bio einen Test schreiben?“
Ich schüttelte den Kopf.
„Klasse,der Lehrer tickt ja wohl nicht mehr richtig!“
Nach einer Doppelstunde Englisch und einer Doppelstunde Französisch hatten wir endlich Pause.
Ich ging mit Sophie zum Pausenhof und wir lernten für den unangekündigten Bio-Test.
Da kam plötzlich Aaron zu uns.
„Hey Amelia,dein Bruder hat mich geschickt.Er meinte ihr würdet heute einen Bio-Test schreiben und der Lehrer hätte euch das nicht gesagt.“
„Das wissen wir schon.Warum schickt er dich und kommt nicht selber?“
Aaron fing an zu grinsen.
„Er ist grad bei so einer Jenny.“
Sophie rollte mit den Augen und sagte dann lächelnd:
„Du bist neu oder?Ich heiße Sophie.“
„Ich heiße Aaron.“
Er sah die ganze Zeit fast nur mich an,als würde er von mir erwarten das ich was sagen würde.
Aber ich schwieg.
„Na dann,ich muss los“,sagte er und ging dann.
„Der ist irgendwie süß“,sagte Sophie zu mir als er weg war.
Ich zuckte mit den Schultern.
Da sah ich Clara und ihre wütenden Blicke und sah das sie auf mich zu kam.
„Das bedeutet nichts Gutes...“,murmelte Sophie als sie auch Clara sah.
Ja,das bedeutete wirklich nichts Gutes.



Hey Leute,danke für eure Kommentare :D Ich habe mich sehr gefreut :D
Ich hoffe der Teil gefällt euch :D
Falls ich weiter schreiben soll,schreibt bitte Kommis :D
Eure flower :D





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33 Teil 34 Teil 35


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz