Wie das Leben so spielt...

Autor: tschessi
veröffentlicht am: 21.11.2011


Ich freute mich auf den heutigen Abend. Ein kleines Grillfest bei meinem Nachbern, welcher gleichzeitig mein bester Freund war, stand an.
Als ich gegen Abend rüber ging waren schon allerhand Leute da und die Stimmung war ziemlich ausgelassen. Ich begrüßte alle und gesellte mich mit in die doch schon recht große Runde. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, tranken das ein oder andere Bier und genossen den Abend.
Als nach einiger Zeit plötzlich er auftauchte. Wie er so um die Ecke bog, und direkt vor uns stehen blieb, konnte ich nicht anders und betrachtete ihn ersteinmal genauer. Er war ziemlich groß; soweit ich das beurteilen konnte gut gebaut, leicht gebräunt und hatte kurzes blondes Haar. Mein Blick scheifte weiter nach oben und unsere Blicke trafen sich. Er hatte die unglaublich hellsten Augen, die ich je gesehen habe, sie waren hellblau/grau, fast schon zu hell. Eigentlich so überhaupt nicht mein Typ, aber das verschmitzte Lächeln, das sich auf seinen Lippen langsam abzeichnete, hatte schon was. Er kam in Begleitung eines guten Freundes von mir und als ich aufstand und zu den beiden hinging, um eben diesen Freund zu begrüßen, wurde mir der 'Fremde' als Vincent vorgestellt. So hieß er also, Vincent, ist doch eigentlich ein schöner Name. Ich hing meinen Gedanken so nach und überlegte, welchen Spitznamen man ihm geben könnte, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.(;
Der Abend wurde mit steigendem Alkoholkonsum immer lustiger und hin und wieder warf ich einen Blick rüber zu ihm, allerdings unterhielten wir uns nicht weiter. Irgendwann kam es dann so, dass wir nebeneinander saßen. Ich hasste dieses unangenehme Gefühl von Stille, wenn man nicht wusste, worüber man sprechen sollte. Also beschloss ich ihn einfach anzuquatschen und das erste was mir spontan einfiel war: "Und, sonst so?" Ich schlug mir innerlich gegen die Stirn 'na spitze Resi "und, sonst so"? Is dir nicht vielleicht doch noch was dümmeres eingefallen?!', dachte ich und sah nur wie er grinste. "Ach du, nichts weiter. Und bei dir?" Unfassbar, aber wahr, es kam so eine Art Gespräch zwischen uns zustande.
Ich weiß nicht, was es war, aber irgendwas hatte dieser Vincent an sich, was mich schon nach kurzer Zeit nervte. Er sprach so überheblich und arrogant von sich selbst, dass er mir von Sekunde zu Sekunde unsympathischer wurde. Ich beschloss das Ganze abzubrechen, das musste ich mir jetzt echt nich geben, nicht an so einem schönen Abend. Ich suchte irgendeine Ausrede stand auf und ging erstmal.







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz