Kann es wirklich sein?

Autor: Maya
veröffentlicht am: 25.10.2011


Es war Freitag und ich war gerade aus der Schule wiedergekommen. Es war schon Oktober, doch wirklich herbstliches Wetter ließ noch auf sich warten. Ich schloss die Wohnungstür auf, es war noch keiner da, deshalb drehte ich die Musik in meinem Zimmer bis zum Anschlag auf und machte meinen Laptop an. Ich hörte Special Delivery von The Offspring, dazu tanzte ich wild in meinem Zimmer rum, das machte echt Spaß. Kaum war das Lied zu Ende breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus, sowas machte glücklich. Und ich muss sagen das Glücklich sein in letzter Zeit nicht all zu oft vorgekommen ist, die Sache mit Leon hatte mir wirklich jeden Nerv geraubt..Jetzt war ich mir jedoch relativ sicher drüber weg zu sein. Hoffentlich war es auch so. Bei Facebook wurde verkündet das Jana Geburtstag hatte, wieso hatte sie es mir nicht gesagt ?! Scheiße.. Schnell schrieb ich ihr auf die Pinnwand und wählte kurz darauf ihre Nummer.
„Heeeey! Ohmann, wieso hast du mir nichts gesagt ? Alles alles liebe zum Geburtstag Süße! Tut mir Leid das ich nicht wusste das du heut Geburtstag hast! Alter..wie geht’s dir ?“
„Na..Ist doch kein Problem, reg dich ab! Mir geht’s gut, ich bin 16! Endlich! Was machst du heute Abend ?“ Jana war von Natur aus fröhlich, das mochte ich so an ihr. Immer konnte sie einen zum Lachen bringen „Okay.. Heute Abend hab ich noch nichts vor..“ „Dann kommst du zu meinem Geburtstag. Um Acht uhr und du kannst auch hier schlafen! Ich muss jetzt Schluss machen, wir sehn uns!“ „Ciao“ ich bezweifle das sie das noch gehört hatte, aber jetzt war zumindest der Abend gerettet.. Ich machte mir gerade zwei Toast als ich unten ein Fahrradschloss klimpern hörte, ich sah aus dem Fenster und dachte nur „Ach du Scheiße, das muss doch wirklich nicht sein.“ Leon war gerade mit dem Fahrrad gekommen, was wollte der hier ? Der ist doch ausgezogen.. Alle Erinnerungen kamen wieder über mich..
Wie er mich einfach so angesprochen hatte, an diesem einen Donnerstag Abend, er war nämlich mein Nachbar doch wir hatten nie ein Wort gewechselt, dann an diesem Abend schon und es war einfach unbeschreiblich. Wir trafen uns in den Osterferien ziemlich oft und trugen Zeitungen zusammen aus, er hat mich so behandelt als möge er mich. Ich hatte mich schnell in ihn verliebt, bis er dann in den Sommerferien weggezogen war und 2 Wochen später konnte man auf Facebook sehen dass er ne neue Ische am Start hatte. Man kann sich denken wie es mir ging.
Ich zuckte zusammen als die Toast fertig aus dem Toaster sprangen, dann musste ich lachen „Der kann mich mal.“ sagte ich in Gedanken zu mir.
Da war der Abend endlich gekommen und all meine Sachen waren gepackt. Meine Mutter fuhr mich mit dem Auto zu Jana und auf dem Weg musste ich mich belehren lassen das ich nicht zu viel Alkohol trinken sollte und das ich morgen an meinen Termin denken sollte. Ich erwiderte alles nur mit einem Nicken, was das Trinken betrifft hatte ich so oder so nie den größten Drang mich zu besaufen, ein, zwei Bier waren Ok aber weiter gegangen war ich noch nie, und meine Mutter wusste wieso. „Ich hab dich lieb, wir sehen uns dann morgen. Pass gut auf dich auf und drück Jana von mir! Viel Spaß.“ „ich hab dich auch lieb, bis morgen!“ Ich drückte ihr ein Küsschen auf die Wange und stieg aus dem Auto aus. Zielstrebig steuerte ich auf das Haus meiner Freundin zu, sie feierte nicht bei sich da sie gerade woanders wohnte, also klingelte ich an dem besagten Haus. „HEY!“ Wir hatten uns soooo lang nicht gesehen, unser Wiedersehen viel ziemlich stürmisch aus. Wir kannten uns erst circa ein halbes Jahr und hatten uns davon ein bis zwei Monate nicht gesehen.. „HEY! Oh mann gut siehst du aus!“ Grinste ich sie an und drückte sie. Ich stellte meine Sachen in eine Ecke und sah mich um, der Raum war Küche, Ess- und Wohnzimmer in einem. Er war weiß gestrichen, die Couch war ebenfalls weiß und der Boden war dunkles Laminat. Alles sah ziemlich unpersönlich aus, in so einer Wohnung würde ich mich nicht wohlfühlen.. Dann ging die Vorstellungsrunde los, ich lernte Miriam, Joshua, Paul, Kai, Tim und Simon kennen außerdem wurde mir die Freundin von Jana vorgestellt bei der sie zurzeit wohnte. Sie war 29 Jahre alt und hieß Lisa.
Danach verflüchtigten sich alle schnell und ich stand unentschlossen im Raum rum.. Auf der Terrasse sah ich Miriam stehen, ich lächelte sie an und ging zu ihr. Wir begannen uns über belanglose Dinge zu unterhalten, und ich stellte fest das sie wirklich ein nettes Mädchen war.
Ich lehnte am Geländer und redete mit Miriam, da sah ich auf und guckte direkt in Kais Gesicht. Mir blieb die Sprache weg, wieso wusste ich auch nicht. „Ja und dann..ehm..was hab ich gerade nochmal gesagt ?“ Ich lächelte ihn an und wandte mich schnell wieder zu Miriam um. Wir unterhielten uns, ich hatte jedoch nicht wirklich das Gefühl richtig dabei zu sein. Konnte es wirklich sein das ich mich soeben wieder verliebt hatte ?







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz