Liebe macht glücklich - Teil 10

Autor: Daysi
veröffentlicht am: 23.01.2012


Ich drehte mich erschrocken um und blickte in Justins moosgrüne Augen. ,,Ähhm..naja ich bin mir nicht sicher..ich weis nicht." Ich verstumme und Justin sah mich ruhig an. Eine unangenehme Stille entstand zwischen
uns und ich wusste nicht was ich sagen sollte. >>Jetzt denk nach! Normalerweise bist du doch die Streberin von uns beiden! Hopp! Beeil dich!<< Und sofort meldete sich meine zweite Stimme wieder. Justin räusperte
sich und fragte: ,,Du bist durcheinander, brauchst jemandem zum reden, aber da keiner da ist und du mich nicht kennst hälst du lieber die Klappe, nicht wahr?!" ,,Ja..richtig!" Er lächelte mich an und sagte: ,,Ich bin ein
guter Zuhörer. Naja das sagen viele meiner Freunde und von mir aus weis ich, dass ich nichts weiter erzähle. Also willst du reden?!" ,,Ich weis nicht. Ich bin durcheinander, ich kenne dich nicht und..ach keine Ahnung!"
,,Na gut. Wie wärs? Wir lernen uns mal kennen, wenn dein Freund nichts dagegen hat und dann wenn du soweit bist, erzählst du mir alles. Natürlich nur wenn du willst." Er schaute mich etwas unsicher an und seine
Mundwinkeln zuckten leicht nach oben. ,,Mal schauen." Dann wollte ich gerade gehn und Justin alleine stehen lassen, überlegte es mir kurz anderster und sagte schnell : ,,Ich würde dich mal gerne kennenlernen. Mal
sehen,ja?" ,,Gut, geht klar." Diesesmal lächelte ich ihn an und er grinste ein schiefes Lächeln zurück.



**********


Ich beobachtete sie. Der Typ war mir schon von Anfang an komisch, jetzt versucht er mir noch meine Freundin auszuspannen. Den werde ich mir vorknüpfen. Haha,ja das werde ich! Aber das ist doch sowieso nur ein
blöder,armer Schisser. Kandra ist hübsch, aber auch blöd. Ja,lässt sich ganz einfach ein. Ist mir egal! Was solls? Ihr Problem!

**********

Ich ging aus dem Stall Richtung Haus. Die Ferienwohnungen wanderten an mir vorbei, doch in Masons Zimmer ist das Licht aus. Er schläft sicher schon. Aber wirklich ,,Gute Nacht" gesagt hat er nicht. Ist ja nicht schlimm,
er ist sicher sehr erschöpft. Ich meine, klammern ist ja das Allerletze! Also! Ich ging die Haustreppen hoch, machte die Türe auf und schaltete das Licht ein. Im Haus ist alles still. Etwas ungewohnt. Ich dachte Mason und
ich könnten heute einen schönen Abend verbringen, aber egal. Ist ja nicht sooo schlimm! Ich merkte, dass ich Hunger bekam und schob mir eine Pizza in den Ofen. Währenddessen ging ich hoch, um mich abzuduschen
und in mein Schlafanzug umzuziehen. Dann tapste ich die Treppen runter, in die Küche und schaute nach meiner Pizza. Ich nahm mir ein Teller, ein Glas mit Cola und ging in den Wohnzimmer um mir eine DVD anzuschauen.
Ich hatte die Wahl zwischen Titanic und Der Pferdeflüsterer. Meine Wahl ging auf Titanic. Ich schob die CD in den Player, wollte mich auf die Couch kuscheln als es klingelte. Ich rannte zur Tür, dachte es wäre Mason, doch
vor mir stand JANINE! ,,Was machst du denn hier?!" ,,Deine Eltern haben gesagt ich könnte zu dir kommen, da du sonst alleine wärst. Naja, wie wärs? Eine Pyjama-Party mit meinem Cousinchen?" Sie grinste mich an
und ich stand ersteinmal wütend über meine Eltern und über ihrem Grinsen da. ,,Worauf warten wir? Auf Weihnachten? Lass mich rein!" Sie schob sich mich zur Seite, ging in den Wohnzimmer schnappte mir meine Pizza,
und kuschelte sich in meine Decke. Ich schaute sie empört an und schloss ersteinmal die Tür. ,,Schön dasch du an misch gedacht hascht",warf sie mir mampfend an den Kopf. Ich wollte ihr grade meine Pizza wegnehemen,
als es wieder klingelte. Ich schaute sie überrascht an und lief zur Tür. Ich dachte es wäre jetzt am Ende noch Besuch, welchen Janine heimlich eingeladen hatte, doch es war Mason.

**********

Mir wurde nach einer Zeit langweilig und dachte mir, Kandra besuchen zu können. Ich zog mich um in Schlabber-Hosen und einem T-Shirt. Dann machte ich mich auf den Weg zu meiner Freundin. Ich überlegte kurz ob
ich ihr bescheid sagen sollte, entschied mich aber um. Es sollte ja kurz und schmerzlos sein.

**********

,,Mason!,",schrie ich voller Freude durchs ganze Haus. Ich umarmte ihn und schleppte ihn ins Wohnzimmer. Dort saß Janine, mit einem tiefen Ausschnitt auf uns, besser gesagt Mason. Ich setzte mich auf das Sofa und
Mason zwischen Janine und mich. Der Abend war ganz okay. Ich muss zugeben ich fühlte mich etwas vernachlässigt. Janine und Mason machten die ganze Zeit Witze und ich saß nur da. Mir kam es vor, als ob Mason
sich mehr um Janines Aufmerksamkeit freute wie auf meine. Ach Quatsch! Ich bilde mir das auch nur ein, als die Beiden sich komische Blicke zugeworfen hatten. Ich übertreibe doch! Ich widemte mich dem Film Titanic
und nach einer Weile wurde mir Langweilig. Denn Janine und mein Freund blödelten nur herum und mir wurde das zu Schade. Ich konnte aber nichts sagen. Warum wusste ich nicht. ,,Ähm..Leute ich bin müde. Ich geh
dann mal schlafen. Janine du kannst auf dem Sofa schlafen. Mason wenn du auch müde wirst, komm ruhig hoch." Ich gab Mason einen flüchtigen Kuss, doch er stoppte mich und sagte: ,,Bin etwas erkältet, möchte dich
nicht anstecken." Ich schaute ihn etwas enttäuscht an, ging dann auf mein Zimmer. Ich konnte mich aber nicht beruhigen. Die ganze Zeit drehte ich mich auf die eine und andere Seite. Nach kurzem überlegen, schlüpfte
ich in meine Jogging-Hose und ein Top. Dann zog ich noch alte Schuhe an und öffnete das Fenster. Ich nahm die Leiter, die ich hinter der kleinen Kletterpflanze als Kind gut versteckt hatte und ging über den Steinboden.
Dann rannte ich zum Stall und sah die Tür eine Spalt offen stehen. Das Licht lugte heraus und ich spähte durch den Spalt. Es war keiner da. Ich schob die Tür zur Seite und schaute mich um. Ich ging in die angrenzende
Sattelkammer und schaute hinein. Niemand. Ich wollte mich umdrehen, als eine bekannte Stimmte an meinem Ohr fragte: ,,Willst du doch reden?"




_______________

Hallo Leute :)
Tut mir Leid. Mein Computer ist die ganzen letzten Tage abgestürzt.Keine Ahnung wieso :D Naja egal jetzt ist wieder alles okay,deshalb etwas später der 10 Teil. Bin nicht wirklich begeistert.Im Moment hab ich
irgendwie nicht wirklich Lust und auch eine Schreibstörung xD .. Hoffe ist nicht grauenhaft, wegen Grammatik und Rechtschreibung (hab mir Mühe gegeben..bin da aber nicht wirklich gut)
LG






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz