Das Herz kennt kein Pardon - Teil 32

Autor: Luana
veröffentlicht am: 20.03.2012


- Anne -


Als ich am nächsten Morgen aufwache ist Ricardo schon zur Arbeit. Noch total müde strecke ich mich erst einmal bevor ich mich unter die Dusche zwingen. Beim abtrocknen dann merke ich zum ersten mal das mein Bauch etwas dicker geworden ist.Wieder im Schlafzimmer angekommen stehe ich nun vor meinem Kleiderschrank und überlege was ich heute anziehen kann. Draußen wird es langsam auch immer kälter , die ersten Bäume verlieren schon ihre Blätter. Nach langen überlegen, entscheide ich mich für einen Knielangen dunkelroten Rock und eine weiße Bluse. „Hoffentlich bekomme ich die noch zu“, sage ich laut zu mir und muss dann feststellen das nicht nur mein Bauch etwas gewachsen ist sondern auch meine Brust. Die Bluse passt zwar noch aber ich kann sie nicht zu machen, und so beschließe ich sie einfach offen zulassen und ein Top drunter zu ziehen. Nach 5 Minuten betrachtet ich mich im Spiegel und finde das es gut zusammen passt. Im Badezimmer putze ich mir die Zähne und überlege wieder ob ich meine Haare nun offen oder zu einen Zopf machen sollen. Ich lasse sie offen und schminke mich dezent. Ich arbeite in einem Spielwarengeschäft, in einem großen Einkaufscenter in der Münchener Innenstadt. Aber nicht nur Spielzeug wird bei uns verkauft sondern auch Babykleidung von Sigikid, Butterbrotdosen, Brettchen, Trinkflaschen, Rucksäcke und sämtliche Taschen für den Kindergarten aber auch für die Schule. Alles hergestellt von Sigikid. Alles was das Herz begehrt. Natürlich wenn wir Kunden haben die etwas aktuelles aus der Werbung für ihre Kinder wünschen können sie diese Sachen am Nachmittag oder am nächsten morgen abholen. Da sind wir schnell. Ich lebe in keinem anderen Beruf besser auf als in diesem. Es ist einfach traumhaft wenn man leuchtete Kinderaugen beim verlassen des Geschäfts sieht. Zu unserem unternehmen gehören mehrere kleine Geschäfte in ganz Deutschland. Und diese Filiale hat erst vor kurzem aufgemacht so das mich meine Vorgesetzt gefragt hat ob ich hier nicht die Filialleitung übernehmen möchte da ich ja eh nach München ziehen möchte.Ich habe natürlich sofort ja gesagt, denn so eine Chance bekommt man nie wieder. Als ich auf die Uhr sehe bekomme ich fast einen Schock. Es ist schon 8 Uhr. Das heißt für mich schnell noch einen Kaffee aus der Senseo trinken und dann los zur Arbeit fahren. Mein täglicher Arbeitswegs beträgt schon fast 30 Minuten mit dem Auto. Aber das nehme ich gerne in kauf. 10 Minuten später sitze ich in meinen geliebten Lupo auf den Weg zur Arbeit.


- Ricardo -

Meine Idee habe ich immer noch im Kopf und sie geht mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Fast die halbe Nacht lag ich wach und habe darüber nachgedacht wie ich es am besten machen das es perfekt wird. Doch dann viel mir etwas ein. Ich hoffe nur das sich Anne auch darüber freuen wird. Mit meinem Chef habe ich gerade schon gesprochen und alles abgeklärt. In 2 Stunden geht es dann los. Jetzt muss ich nur noch mit den anderen sprechen das die am Wochenende zu uns kommen sollen. Aber als Überraschung.“ Hey Flo ich bins Cardo, ja uns geht es sehr gut und euch?....Ich wollte euch am WE zu uns einladen aber als Überraschung für Anne. Kannst du vielleicht mit den anderen reden aber keiner soll ihr etwas sagen.Ja danke Kumpel und wie geht es euch so? Klasse ja klar kein Thema lass uns doch heute Abend noch mal telefonieren. Ja mache ich du auch.“ nach dem Telefonat mit Flo geht es mir eindeutig noch besser als vorher. Mit einem guten Gefühl fahre ich nun nach Hause um mir meinen Anzug anzuziehen und dann in das Einkaufscenter zu fahren um alles vorzubereiten. Die Roten Rosen habe ich gleich heute morgen vorbestellt und mit den Arbeitskolleginnen von Anne gesprochen das sie doch bitte Anne nicht nach vorne in den Verkaufsraum lassen sollen. Sie würde sonst alles sehen und das ist blöd. Im Einkaufcenter angekommen sehe ich wie Anne gerade den Laden aufschließt, ich muss mich verstecken damit sie mich nicht sieht. Als ich mir sicher bin das ich ohne aufzufliegen meinen Plan nun in die tat umsetzen kann holen ich die Rosen und die Kerzen ab. Vor dem Laden breite ich ein rotes Tuch aus wo ich überall rote und weiße Blütenblätter drauf verteile. Dazu stelle ich Teelichter auf und mit dem Informationsbüro habe ich besprochen die werden sobald ich das Zeichen gebe das Lied von Bruno Mars Married you anspielen.Einige Zuschauer stellen sich schon hin um zu beobachten was hier gleich passieren wird. Ich bin so aufgeregt und hoffe das alles klappen wird. Eine von Annes Angestellten kommt raus und fragt ob ich bereit sei ich nicke und dann kommt der große Augenblick. Ich gebe der Info ein Zeichen und schon kommt das Lied.

-Anne -

Mich wundert das mich meine Angestellten heute morgen ins Lager geschickt haben um etwas zu notieren wegen Inventur, dabei machen wir diese erst im Januar. Als dann aber Anette, meine Angestellte, ins Lager kommt und mir sagt das ich mal bitte nach vorne kommen soll kommt mir das alles sehr spanisch vor. Doch als ich dann sehe wer vor dem Laden steht werde meine Augen ganz feucht. Ricardo steht da auf einem Tuch mit roten und weißen Blütenblättern umrundet von 100 Teelichtern und einem Roten Strauß Rosen in der Hand. Mit langsamen schritten gehe ich auf ihn zu. Als er mich sieht lächelt er und kniet sich dann hin.
„Liebe Anne, wir haben sehr viel durchgemacht in den letzten Jahren und irgendwie immer wieder zueinander gefunden. Ich liebe dich so sehr und jetzt bekommen wir auch noch Nachwuchs. Anne ich möchte mein leben mit dir verbringen und so frage ich dich hier und jetzt mit all den zeugen Willst du meine Frau werden?“





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33 Teil 34 Teil 35 Teil 36 Teil 37


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz