Das Herz kennt kein Pardon - Teil 17

Autor: Luana
veröffentlicht am: 20.01.2012


-Ricardos Sicht-

Draußen auf dem Krankenhausparkplatz knallte ich mir welche vor den Kopf. Mensch wie konnte ich nur so dumm und feige sein. Ich hätte es ihr einfach sagen sollen anstatt wie ein kleiner Welpe den Schwanz einzuziehen. Sicherlich war Sven gerade dabei ihr zu sagen wie sehr er sie liebt und ob die beiden nicht zusammen kommen. Als Maike mir sagte dass Sven auf Anne steht wollte ich es ihr erst nicht glauben. Er war doch mal mein bester Freund und nun will er was von meiner Exfreundin. Maike hatte mir die Augen geöffnet. Denn da merkte ich erst was ich mir vormachte. Klar habe ich Maike geliebt, auch dieses Versteckspiel möchte ich aber als der Unfall passierte und Maike mich drängte Anne endlich die Wahrheit zu sagen, war es irgendwie so als wenn ich mich selber belügen würde. Ich habe mir nur eingeredet mit Maike glücklicher zu werden. Doch dann hat Maike mir die Sache mit Sven erzählt und mir kamen die ersten Zweifel. Wenn ich jetzt so darüber nachdenken hätte es mir schon früher auffallen müssen. Sven war immer so besorgt um Anne und kümmerte sich liebevoll um sie. Zwar haben mir beide immer wieder versichert dass sie nur Freunde sind aber wirklich glauben konnte ich das nicht. Plötzlich fiel mir etwas ein. An dem Abend als ich Anne kennen gelernt habe saß sie ganz alleine und irgendwie niedergeschlagen an der Bar. Ich wollte sie erst fragen ob es ihr nicht gut ginge aber entschied mich dann doch dazu mit einem Cocktail zu ihr zu gehen. Zuerst schaute sie mich etwas skeptisch an fing aber gleichdarauf an zu lächeln. Und dieses Lächeln verzauberte einen. Es war so wunderschön und ehrlich gemeint. Ich stellte mich dann vor und wir unterhielten uns den ganzen Abend sehr angeregt. Und irgendwann nahm ich all meinem Mut zusammen und fragte sie ob sie Lust zu tanzen hat. Heute weiß ich nicht mehr ob es an ihrem Lächeln oder am Alkohol lag aber etwas zog mich in ihren Bann und ich küsste sie. Zuerst zögerte sie doch dann gab sie nach und entspannte sich. In diesem Moment blieb für mich die Zeit stehen. Dieser Kuss, so unbeschreiblich schön, kann ich bis heute nicht vergessen. Und immer wenn ich daran zurück denke zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich war wirklich glücklich so eine wunderschöne Frau getroffen zu haben.

Nach diesem Abend trafen wir uns so oft es ging und es wurde einen innige Freundschaft draus als ich sie dann fragte ob sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen kann zögerte sie wieder. Sie erzählte mir warum sie an dem Abend als wir uns kennen gelernt hatten so niedergeschlagen war. Es gab da einen Jungen und sie hatte sich in ihn verliebt traute sich aber nicht es ihm zu sagen. Und als sie endlich den Mut gefasst hatte musste sie mit ansehen wie er einen andere küsste und sie als seine neue Freundin vorstellte. Ich kam mir während dessen ziemlich doof vor den ich wusste nicht ob sie es wirklich ernst mit mir meint oder nur um den Typen eifersüchtig zu machen. Oder gar um ihn zu vergessen. Schließlich hört man ja ständig solche Sachen. Doch Anne beteuerte mir dass sie es ernst mit mir meint und meine Freundin sein möchte. An diesem Abend war ich so glücklich wie lange nicht. Damals wusste ich nicht das es Sven war in dem sie verliebt war das fand ich erst raus als Maike es mir vor ein paar Tagen gesagt hatte. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke könnte ich mich selber ohrfeigen. Ich hatte die hübscheste Freundin und wegen Maike habe ich sie gehen lasse wie konnte ich nur so blöd sein. So eine Frau bekomme ich nie wieder. Alles habe ich weggeworfen. Ich muss alles dran setzten sie wieder zu bekommen egal wie viel es mich kosten wird ich darf nix unversucht lassen. Sofort drehte ich mich um und ging Richtung Krankenhaus. Ich war nun fest entschlossen ihr zu sagen dass es mir alles Leid tut und sie unbedingt wieder haben möchte. Denn ich liebe sie. Vor dem Zimmer blieb ich noch einmal stehen, atmete tief durch und machte dann die Tür auf. „Anne ich muss es jetzt loswerden. Maike und ich haben uns deinetwegen getrennt, weil ich dich immer noch liebe. Es ist mir erst bewusst geworden als du im Koma lagst. Ich habe dann Maike alles erzählt und darauf hin hat sie mich verlassen. Bitte Anne gib mir noch eine Chance und ich verspreche dir es wird alles besser Ich liebe dich!“






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33 Teil 34 Teil 35 Teil 36 Teil 37


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz