Das Herz kennt kein Pardon - Teil 13

Autor: Luana
veröffentlicht am: 17.11.2011


„Sie war damals auch in dich verliebt!“ Erschrocken über die Stimme drehte sich Sven um und sah in das Gesicht von Melanie.
„Woher weist du ...“, konnte Sven gerade noch rausbringen.
Denn plötzlich fingen die Maschinen, an denen Anne angeschlossen war, an Alarm zu geben. Auf dem einen Monitor, welches die Herzfrequenz angab, konnten die beiden nur noch einen klare Linie entnehmen und ein lang gezogenes piepen. Melanie schrie sofort auf dem Flur nach „HILFE“ und Sven, welcher immer noch die Hand von Anne hielt wiederholte immer wieder die gleichen
Wörter:“ Bitte Anne bleib bei mir, du darfst nicht in das Licht gehen.Hörst du bleib bei mir ich liebe dich doch. Bitte geh nicht!“
Auch als eine Schwester das Zimmer endlich erreichte und sofort den „Herzarlarmknopf“ drückte konnte Sven nicht aufhören immer wieder zusagen“du darfst nicht sterben bitte“. Endlich kamen dann auch der Arzt mit 2 weiteren Nachtschwester und dem Defibrillator. Eine der Schwester sagte dann das die beiden lieber raus gehen sollten aber Sven wollte sie nicht alleine lassen. Jedoch stand er dem Arzt im Weg. Noch bevor dieser etwas sagen konnte war es Melanie die ihn mit nach draußen auf den Flur zog. Wobei sie vergessen haben die Tür zu schließen.

Draußen auf dem Flur kämpfte Melanie sehr mit ihren Tränen aber sie wollte stark bleiben. Stark für Sven. Dieser war total neben sich und setzte sich erst einmal auf einen der vielen Stühle, bevor er in Tränen ausbrach. „Was wenn sie jetzt stirbt? Dann ist das alles meine Schuld! Warum musste ich da auch so lang driften. Ich habe sie in Gefahr gebracht. Ich ganz alleine!“ Melanie wollte ihn so gerne trösten ihm die Schuldgefühle nehmen aber sie wusste zu diesem Zeitpunkt leider nicht wie.
Aus dem Zimmer konnten die beiden hören wie der Arzt um das Leben ihrer Freundin kämpfte: „laden sie den Defi auf 200.....weg vom Tisch.....nichts....geben sie ihr 2 mg Atropin und setzen sie die Herzmassage fort.
Immer größer wurde die Angst von Sven nun seine Liebe für immer verloren zuhaben. Er konnte seine Tränen nicht mehr verstecken und ihm war es egal ob ihn seine Freunde deswegen als Weichei bezeichnen würde, jedoch er war auch nur ein Mensch der Gefühle hatte und dieser zuließ.
Zugerne hätte Melanie ihm die Angst genommen aber sie hatte selber sehr große Angst. Anne ist ihre beste Freundin und seit 2,5 Jahren schon schleppt Melanie dieses Geheimnis mit sich Rum. Sie durfte Sven nie etwas sagen, und das obwohl sie oft genug mitbekommen hatte wie er sie immer anschaut. Das es den anderen noch nie aufgefallen war, grenzte eher an ein Wunder. Melanie fand das die beiden ein sehr schönes Paar abgeben würde, doch als sie ihm endlich sagen wollte was sie für ihn empfinden war es wohl schon zu spät.

Die Stimme vom Arzt holte Melanie wieder zurück in die Realität.
„Aufladen auf 300....weg vom Tisch. Wie lange jetzt schon ohne Sauerstoff?“ Worauf sofort die Antwort der Schwester kam:“Seit über 7 Minuten jetzt schon!“ Dem Arzt gefiel das überhaupt nicht, den er wusste das ein Gehirn welches nicht ausreichend Sauerstoff bekommt bleiben Schäden davon tragen kann. Und nun war sie schon seit sehr mehr als 5 Minuten Ohne Sauerstoff. Er betete innerlich dafür das sie keine Schäden behielt und dachte sich „Komm schon Mädchen du bist noch viel zu jung zum sterben.“ Plötzlich ein aufatmen der Schwester:“Wir haben sie wieder, schwach jedoch ist sie wieder da.“ Man konnte richtig das ausatmen vom Arzt hören als sie Anne wieder zurückgeholt hatten.
„ Gut geben sie ihr noch 4 mg Adrenalin und hängen zuerst eine Fusion mit Kalzium und dann nach 4 Stunden eine mit Kalium an. Und besorgen sie sofort einen Termin fürs CT. Wir müssen einen Schlaganfall ausschließen. Piepen sie mich sofort an wenn sich etwas verändert.“

Sven und Melanie waren wie versteinert. Noch nie hatten sie so nahm miterlebt wie jemand denen sie sehr nahe standen reanimiert wurde. Jedes einzelne Wort hatte ihn hart getroffen. Als der Arzt aus dem Zimmer trat standen Sven und Melanie sofort auf und wollte natürlich alles wissen.
„Wir konnten sie wieder holen aber es war sehr schwierig. Den Grund für das plötzliche Versagen ihres Herzen kann ich Ihnen zurzeit leider nicth sagen. Sie bekommt jetzt erst mal eine Infusion mit Medikament damit sich das Herz wieder beruhigt und dann machen wir einigen Untersuchungen um einen möglichen Schlaganfall aus zuschließen.Sobald die Ergebnisse da sind wissen wir erst mehr.“
Sven und Melanie waren wie vor den Kopf gestoßen und mussten sich beide erst mal setzen.
„Wie kann das passieren sie ist doch noch so jung?“, fragte Sven ehre sich als den Arzt. „Nun genau sagen kann man so etwas nicht, schließlich können schon Babys im Mutterleib einen solchen Schlaganfall bekommen. Zurzeit müssen wir einfach davon ausgehen und hoffen das ihr Gehirn keine bleibenden Schäden behält. Bitte entschuldigen sie mich.“ , meinte der Arzt als man Anne aus dem Zimmer schob. Man konnte ihr ansehen was sie zurzeit alles durchmachte. Aber keiner wollte ein Wort sagen und so schoben die Schwestern das Bett weiter. „Sobald wir die Ergebnisse haben werde ich sie sofort benachrichtigen.“, meinte der Arzt noch bevor er zu einem Notfall gerufen wurde.

Keiner der beiden konnte gerade einen klaren Gedanken fassen. Sven seine Gedanken drehten sich nur um Anne. Er hatte solche Verdammte Angst um sie. Jedoch fiel ihm wieder ein das Melanie ihm ja gesagt hatte das sich Anne damals auch in ihn verliebt habe.
„Ich weiß es ist vielleicht jetzt nicht der richtige Zeitpunkt aber wie meintest du das vorhin das sich Anne damals auch in mich verliebt hatte?“, fragte dieser nun Melanie.
Im ersten Moment dachte er das Melanie ihm gleich den Kopf abreißen würde aber schließlich sagte sie dann:“ Weißt du noch als ihr euch das erste mal in der Nachtschicht begegnet seit. Du bist ihr gleich aufgefallen und sie hatte mich darauf viele Male nach dir gefragt. Sie wollte jedoch abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt. Dann kam Julia und du batest Anne dir zu helfen. Ihr beide verstandet euch zu diesem Zeitpunkt mehr als gut. Und für sie war es sofort klar dir zu helfen. Als ihr euch dann geküsst habt war es passiert. Sie hatte sich in dich verliebt. Jeden Tag sprach sie nun von dir und wollte zu gerne wissen ob es dir genau so geht. Aber sie hat sich nicht getraut.“ Bis dahin konnte ihr Sven folgen, schließlich ging es ihm genauso. „Nach diesem Kuss ging ihr einiges durch den Kopf und sie wusste nicht was sie machen sollte. Es dauerte lange, ich finde sogar zu lange, bis ich sie endlich dazu überreden konnte dir die Wahrheit zu sagen. Das war der Abend vor 2,5 Jahren. An diesem Abend hatte sich Anne fest vorgenommen dir endlich zu sagen was sie für dich empfand. Wir wollten alle in die Nachtschicht aber mein Auto war schon voll und du wolltest auch nicht fahren also ist sie bei Flo mitgefahren. Du bist erst später eingestiegen da saß sie schon hinten. Und hast sie nicht bemerkt. Als ihr dann auch auf dem Parklaptz angekommen seit sah ich etwas in ihren Augen was ich nicht genau deuten konnte. Bis ich sie zur Seite zog und sie fragte. Sie erzählte mir das du sie erst gar nicht wahrgenommen hast im Auto und dann die ganze Zeit von Janine geredet hast. Wie sexy und geil du sie findest und das du dir mit ihr eine Beziehung vorstellen kannst.“ Jetzt unterbrach Sven Melanies Redefluss:“Aber warum hat Flo den nie gesagt das Anne im Auto saß. Ich habe sie ja erst dann auf dem Parkplatz gesehen und dachte sie sei mit dir gefahren.“ „Ist sie aber nicht und so musste sie sich die ganze Fahrt über deine Verliebtheit antun. Sie hatte die ganze Zeit versucht sich ihre Tränen zu unterdrücken und als dann auch noch Janine auf dich zuging und ihr euch geküsst habt. Tja da wollte sie nur noch nach Hause, für sie war der Abend gelaufen. Ich konnte sie überreden doch noch mit rein zukommen wo sie dann ja auch Ricardo kennen lernte. Ja den Rest der Geschichte kennst du ja.“

______________________________

So leute es ist diesmal nicht viel aber ich habe gerade eine kleine Blockade und bin seit einer Woche dabei weiter zu schreiben. Ich hoffe es gefällt auch wie immer und bitte schreibt auch Kommis und nicht nur Sterne.

Lg Luana





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33 Teil 34 Teil 35 Teil 36 Teil 37


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz