Das Herz macht manchmal Sachen, die wir nicht verstehen können. - Teil 14

Autor: Luana
veröffentlicht am: 30.09.2011


Ich saß immer noch total regungslos im Wartezimmer und traute mich nicht nach zusehen was los ist. Bis dann die Sanitäter kamen und Julia mit ins Krankenhaus nahmen. Jetzt bekam ich Angst, den ich wusste ja immer noch nicht was los ist.

Julia
Während Lisa im Wartezimmer auf mich wartet saß ich nun unruhig im Sprechzimmer meiner Ärztin. Vorher hatte man mir noch Blut und Urin abgenommen um alles aus zu schließen. Als sie dann rein kam und mich fragte warum ich den hier bin erzählte ich ihr von meiner Übelkeit und das meine Periode ausgeblieben ist.“ Ich würde sagen wir untersuchen dich jetzt erst einmal und dann wissen wir weiteres einverstanden?“, sagte sie dann freundlich zu mir wobei ich mich in der Umkleide auszog damit sie mich untersuchen konnte. Nachdem sie mich untersucht hatte konnte ich mich obenrum erst einmal wieder anziehen den es ging gleich weiter zum Ultraschall. Ich hatte richtige Angst davor was sie mir nun gleich sagen würde. Ich lag nun also auf dieser Liege und hoffte das es nicht so ist. Wie sollte ich das bloß meinen Eltern erklären und vor allem habe ich doch gerade erst meine Ausbildung angefangen. Dann war es soweit. „Schau mal auf den Monitor. Siehst du diese kleine Blase? Wenn du genau hinsiehst kannst du erkennen wie da etwas pulsiert. Moment ich vergrößere es mal. So jetzt kannst du es genau sehen. Ich gratuliere dir. Du bist schwanger!“ Ich glaube diesen Moment liebt die Frauenärztin den sie strahlte und druckte mir das Bild aus während ich mir das Gel vom Bauch wischte. Anschließen konnte ich mich wieder komplett anziehen. Während ich in der Kabine dabei war mich an zu ziehen rechnete die Frauenärztin die Schwangerschaftswoche und den Geburtstermin aus. Angezogen ging ich wieder zu ihr, wobei mir dann plötzlich ganz schwarz vor Augen wurde und ich umkippte.
Als ich wieder zu mir kam wusste ich erst einmal gar nicht wo ich war. Doch ich sah das Lisa ein sehr besorgtes Gesicht machte und Kevin war auch da. „Oh Nein Kevin. Hoffentlich hatte Lisa ihm nix erzählt“, ging es mir durch den Kopf. Zuerst wusste ich gar nicht was genau passiert war doch dann fiel es mir wieder ein und ich legte im Unterbewusstsein meine Hand auf dem Bauch. Doch dann nahm ich sie dort schnell wieder weg und hoffte das es keiner mitbekam. Jedoch bekam es eine mit. Lisa. Und sie schickte Kevin erst einmal Kaffee holen und mir einen Tee. Kaum war Lisa draußen ging es auch schon los.“ Oh süße ich habe mir voll die Sorgen um dich gemacht und deswegen Kevin angerufen. Keine Sorge ich habe ihm nix erzählt aber willst du mir sagen was sie gesagt hat? Du bist einfach umgekippt und mit dem Kopf gegen den Fuß vom Untersuchungsstuhl gefallen. Aber sonst geht es dir gut und du kannst auch wieder mit nach Hause aber nur weil ich gesagt habe ich lasse dich nicht alleine und Kevin will auch bleiben hat er gesagt.“ Jetzt musste ich lachen, Lisa ist so eine gute Freundin und sie versucht mich immer aufzumuntern. Das gefällt mir so an ihr. Bevor Kevin allerdings wieder rein kommt wollte ich ihr noch schnell sagen was die Frauenärztin gesagt hat. „Lisa ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann. Du bist einfach die beste. Naja ich bin schwanger!“ Du bist schwanger?, sagte Kevin der wieder da war und wir ihn nicht bemerkt hatten. Wir waren wohl beide so vertieft das wir gar nicht mitbekommen hatten das er schon wieder zurück gekommen war. Ich wollte es ihm nicht sagen, den ich weiß ja selber noch nicht einmal ob ich es überhaupt will. Immerhin ist es ja von Mike. Am liebsten hätte ich es ihm erklärt doch scheinbar wollte er es nicht hören, den er stellte nur die Getränke ab und ging. Ohne ein Wort verließ er das Zimmer. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und schaute Lisa etwas verwirrt an. Sie selber war auch überrascht über sein Verhalten und lief ihm hinterher. Und so saß ich alleine im Zimmer und dachte darüber nach wie mein Leben wohl verlaufen wird mit Kind. Das schlimmste stand mir ja noch bevor. Ich musste es meinem Eltern und auch Mike sagen. Langsam stand ich auf und holte mein Handy aus meiner Tasche und schrieb Mike eine SMS.“ Hi Mike wir müssen reden hast du heute Abend zeit sagen wir um 8 beim Spielplatz wo sonst auch immer?“ Nach ein paar Sekunden kam dann die Antwort von ihm“ Ja ok bin dann da.“ Jetzt bekam ich schon ein etwas angst es ihm zusagen. Außerdem hoffte ich das Lisa mit Kevin reden konnte. Kurze Zeit später kam Lisa wieder ins Zimmer und machte keinen so glücklichen Gesichtsausdruck.“ Tut mir leid süße aber ich habe ihn nirgends mehr gesehen. Willst du lieber noch hier blieben oder sollen wir nach Hause fahren?“ Ich stand vom Bett auf und zeigte ihr somit das ich bereit war mit ihr jetzt nach Hause zufahren.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz