Mehr als nur Freunde? - Teil 2

Autor: Amineh
veröffentlicht am: 20.07.2011


Pünktlich um halb 10 läutete Lauras Handy: „Hi Laura, ich bin da!“, meinte Nicky. „Sehr gut, wir kommen gleich!“, antwortete Laura dann rief sie durch die Wohnung: „Lucia beeil dich, Nicky ist schon da!“ Schnell schnappte Laura ihre Tasche und ihren Trenchcoat und machte sich gefolgt von Lucia auf dem Weg nach draußen. Nickys silberner Ford stand direkt vor dem Haus. Im Auto begrüßten sie erstmal ihre Freundin Nicky, dann fuhren sie auch schon los ins Zentrum der Stadt, wo sie nach 20 Minuten Fahrtzeit das Nightlife erreichten.
Das Nightlife war im Moment der angesagteste Club der Stadt und so war es auch nicht verwunderlich das sich vor dem Eingang eine lange Schlange gebildet hatte. Aber da Nicky im Club arbeitete und den Türsteher gut kannte, marschierten die 3 Frauen an der Schlange vorbei und Markus der Türsteher lies sie in den Club. „Schön das ihr da seid, habt nen schönen Abend!“,meinte er noch zu ihnen.
Nicky machte sich gleich auf dem Weg hinter die Bar, sie war nur für die Stoßzeit eingeteilt also musste sie circa von 22 bis 2 Uhr arbeiten. Laura und Lucia folgten ihr und holten sich erstmal einen Drink ab. „2 Wodka Soda
„Lass uns tanzen gehen!“, meinte dann Laura. „Du bist heute echt krass gut drauf, so kenn ich dich gar nicht, aber es gefällt mir und steckt an!“, sagte Lucia lachend, nahm ihre Freundin an der Hand und zog sie auf die Tanzfläche. Wo die beiden Mädchen ausgiebig tanzten.

Erhitzt und durstig kamen die Mädels 20min später an die Bar. „Hey Nicky, machst du uns 2...!“, Lucia konnte gar nicht ausreden. Da stellte ihnen ihre Freundin schon 2 Getränke vor die Nase. „Das nenn ich mal ein Service!“, meinte Laura, „Danke!“ „Ja so bin ich zu euch!“, scherzte Nicky und wandte sich wieder ihrer Arbeit zu.
„Komm lass uns irgendwo nen Sitzplatz suchen!“, meinte Laura zu Lucia. Sie hatten auch gleich eine Couch in der Chill Area gefunden und ließen sich dort nieder. Laura erzählte Lucia von der Uni und ihrer stressigen Woche und schließlich sahen sie sich ein wenig nach feschen Jungs um, dann Lucia fand, dass es höchste Zeit war, dass Laura wieder mal ein Date mit einem Typen hatte.
„Der ist ganz süß...“, meinte Laura plötzlich und deutete auf einen großen, gut gebauten jungen Mann mit dunkeln Haaren und einem unglaublich süßen Lächeln, der ca. 10m von ihnen entfernt stand. „Wer?“ fragte Lucia neugierig. „Auf 11 Uhr!“, gab Laura zurück und versucht unauffällig hinzudeuten. „Hey, das ist ja Bernie!“, stellte Lucia fest. „Du kennst ihn!“ „Ja, er ist einer meiner besten Freunden, jedoch war er jetzt ein Jahr in Kalifornien, ich wusste nicht das er schon da ist! Komm lass uns rüber gehen!“ „Ne ich bleib lieber hier!“ „Jetzt sei nicht so feig, komm schon ich stell ihn dir vor!“ Lucia sprang auf und machte sich auf dem weg zu ihm, widerwillig folgte Laura ihrer Freundin.
Aber je näher sie ihm kamen, desto mehr freute sie sich doch mitgekommen zu sein, denn der Dunkelhaarige sah richtig gut aus. Genau als Laura diese Worte durch den Kopf gingen, bemerkte er die beiden Frauen und kam ihnen entgegen. „Lucia, schön dich zu sehen!“, meint er freundlich und umarmte sie zur Begrüßung. „Hey Bernie! Na schon zurück aus Amerika?“
„Ja, ich bin wieder da!“ „Das freut mich, wir haben dich alle vermisst! Das ist übrigens meine Freundin Laura, Laura das ist Bernie!“, stellte Lucia die beiden einander vor. „Hallo Laura, freut mich dich kenne zu lernen!“, sagte Bernie grinsend und sah ihr dabei tief in die Augen. „Ganz meinerseits!“, gab Laura leicht verlegen zurück. Sie musste aufpassen ihn nicht anzustarren, er gefiel ihr, diese wunderschönen Augen und seine freundliche Art, er machte echt einen netten Eindruck auf sie.
Auch Lucia blieb das nicht verborgen. Die beiden Frauen unterhielten sich mit Bernie über Amerika. „Es war echt toll, aber es ist auch schön wieder hier zu sein, ich hab das alles hier schon sehr vermisst!“, meinte er schließlich. Immer wieder trafen sich die Blicke von Laura und Bernie und von Zeit zu Zeit schenkte er ihr ein Lächeln während sich die drei unterhielten. Laura musste aufpassen nicht rot zu werden, es war schön mal wieder ein wenig zu flirten noch dazu bei einem so interessanten Gegenüber.
Auf einmal kam Paul, Lucia\'s Freund zu den drein. Er begrüßte seien Freundin mit einem Kuss und meinte dann zu Bernie: „Hey Bernie! Wie ich sehe hast du meine Mädels schon gefunden!“ „Deine Mädels? Gehören die jetzt auf einmal beide dir?“, scherzte Bernie. „Naja, ich hab Laura sozusagen schon adoptiert!“ „Das ist echt schade!“, meinte Bernie lachend und schenke Laura ein süßes Lächeln. Danach fiel Lauras Blick zu Lucia, die sie verwundert anstarrte. Hatte Bernie gerade echt angedeutet, dass er Interesse an ihr hatte?





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz