Mehr als nur Freunde?

Autor: Amineh
veröffentlicht am: 18.07.2011


Laura Sonntag hatte gerade die letzte Vorlesung der Woche hinter sich gebracht. Endlich ist die Woche vorbei, dachte Laura. Nach dem Stress in den letzten Tagen freute sie sich wirklich darauf am Wochenende etwas mit ihren Freunden zu unternehmen. Schnell machte sie sich mit ihrem VW Cabrio auf dem Weg nach Hause.
Ca. 15min später kam sie an dem kleinen Häuschen am Stadtrand an. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lucia lebte sie nun schon seit einem dreiviertel Jahr in dem Bungalow. Die beiden Freundinnen hatten sich vor 1 ½ Jahren beim weggehen kennen gelernt und von Anfang an super verstanden. Und als sie beide im letzten Sommer auf Wohnungssuche waren, hatten sie kurzerhand beschlossen zusammenzuziehen. Das mediterrane Haus wurde früher von einem Großstadt Ehepaar als Wochenendhaus genutzt, diese hatten aber mittlerweile eine andere Bleibe gefunden und so bekamen Laura und Lucia die Möglichkeit es zu mieten und erfüllten sich so einen kleinen Traum, denn neben einer tollen Terrasse gehörte zu Haus auch noch ein ziemlich großer Pool und ein Garten.
Laura parkte ihr Auto am Straßenrand, ging den schmalen von Pflanzen umwachsenen Weg zum Eingang entlang und schloss die Tür auf. Schnell stellte sie ihre Tasche ab und ging durch den Flur und das Wohnzimmer schnurstracks auf die Terrasse, dort erblickte sie auch gleich Lucia, ihre Mitbewohnerin, die sich im Liegestuhl neben dem Pool sonnte. „Hey Süße, wie geht’s?“ „Hi, mir geht’s sehr gut, ich hatte heute 2 Stunden früher Schluss weil unser Prof. einfach nicht gekommen ist!“ Laura gesellte sich zu ihr auf den 2. Liegestuhl. „Mann, dass ist unfair. Mein Tag war total anstrengend und im Hörsaal war es so heiß, dass ich mich kaum konzentrieren konnte!“
„Das ist blöd, aber jetzt ist er ja vorbei und jetzt ist erstmal WOCHENENDE!“, meinte Lucia fröhlich: „Ich hab gerade mit Nicky telefoniert und einen Plan für heute Abend ausgemacht?“ „Das klingt gut und wie sieht der Plan aus?“ „Nightlife?“, gab Lucia fragen Preis. Das Nightlife sozusagen der Stammclub der Mädels. Ihre Freundin Nicky arbeitete dort und so hatten Lucia und Laura dort einige VIP Vorteile. „Ja der Plan gefällt mir, ich will unbedingt wieder mal so richtig feiern!“, meinte Laura freudig. „Laura, das sind ja ganz neue Töne von dir, hast du die Jojo Sache endgültig abgeschlossen?“ „Wer ist den Jojo?“, scherzte Laura. Jojo war Laura\'s Exfreund von dem sie sich vor 2 Monaten getrennt hatte, da er sie ihn mit einer Anderen beim Knutschen erwischt hatte. Das hatte Laura ziemlich mitgenommen, sie hatte sich nur noch zu Hause verkrochen und ihm nachgeweint. Umso mehr verwundete es Lucia, dass Laura heute so motiviert war. Sie freute sich aber und wollte gar nicht näher auf die Sache eingehen.
„Nicky holt uns um halb 10 ab!“
Den Rest des Nachmittags chillten die beiden Mädels im Garten am Poolrand und genossen einen der ersten Sommertage dieses Jahres.
Nachdem sie eine Kleinigkeit zu Abend gegessen hatten, machte sich Laura auf den Weg ins Bad. Endlich duschen, dachte Laura. Nach einer ausgedehnten warmen Dusche, schlüpfte Laura in ihr neues schwarzes Minikleid, welches sie sich vor über einen Monat gekauft hatte jedoch nicht getragen hatte. Ihre langen dunkelblonden Haare bändigte sie mit dem Lockenstab sodass sie in leichten Wellen über ihre Schultern fielen. Noch ein bisschen Make-up, fertig, dachte Laura vergnügt.
Auch Lucia hatte sich bereits in Schale geworfen sie sah in der weißen Hose und einem dazu passenden beigen Top einfach super aus. Die hellen Farben passten perfekt zu ihrem natürlich dunkleren Teint und ihren dunkelbraunen Haaren. „Das Kleid steht dir echt gut!“, stellte Lucia fest, als sie ins Zimmer ihrer Freundin kam. „Sagt Miss Topmodel persönlich!“, scherzte Laura und die beiden Mädels begannen zu lachen.





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz