Already Gone

Autor: desertrose
veröffentlicht am: 09.07.2011


Band 2: Already Gone
Drei Jahre sind schon vergangen nach diesem Vorfall, dachte ich, als ich vor Lukas Grab stand. Er war mein bester Freund gewesen. Wir hatten immer alles gemeinsam gemacht, sogar in den Ferien waren unsere Familien zusammen im Urlaub. Alles war so schön mit ihm gewesen. Wir erzählten uns gegenseitig unsere Sorgen, Ängste und Freuden, die wir eigentlich nie jemandem erzählten oder auch auf irgendwelcher Weise zeigten. Bis dann diese blöde Krankheit auftauchte, die alles veränderte! Er war nicht mehr Lukas, den ich kannte, mein bester Freund. Er war jemand komplett anderes geworden. Kim musste eine zeitlang zu einer Psychotherapie, weil sie an Depression gelitten hat nach Lukas Tod. Danach wiederholte sie die elfte Klasse, schaffte es aber bis zum Abi und bekam einen Abi mit 2,0. Sie wurde sofort in der Universität Bayreuth aufgenommen, wo sie jetzt Mathematik studierte. Was ist mit mir? Nach dem Abi, den ich mit 1,6 abgeschlossen habe, ist das Baby in Alinas Bauch gestorben. Es war zu schwach zum überleben. Alina nahm danach sofort den Medizinstudium an der Uni Nürnberg auf. Alle vier Schwestern in dieser Familie studierten irgendwo, während ich hier auf mein Schicksal wartete. Ich machte mich schon gar nicht auf die Suche nach einem guten Studium, obwohl mich viele Universitäten mit so einem Abi sofort nehmen würden. Nur ich wartete trotzdem ab. Ich hatte ein Gefühl, dass etwas passieren würde, obwohl ich ganz genau wusste, dass nichts passieren könnte, wenn ich selber nichts dafür tat. Trotzdem glaubte ich diesem Gefühl. Zwei Jahre sind schon vergangen nach meinem Abitur und ich habe nichts getan. Ich hatte nur zugeschaut, wie alle mich verließen. Ich saß am Computer und laß über sie Schizophrenie, obwohl ich wusste, dass es zu spät war. Ich konnte Lukas nicht wiederbeleben. Das konnte kein menschliches Wesen. Ich fing an zu zeichnen. Ich zeichnete alles, was ich vor mich sah. Erst Äpfel, dann Stühle und Busse bis ich schließlich anfing Fotos abzuzeichnen. Anfangs war ich total schlecht beim zeichnen, aber irgendetwas in mir sagte, dass ich es tun musste. Für Kim. Für Lukas. Für die schönen Erinnerungen. Für mein vergangenes Leben. Für meinen neuen Anfang. Jetzt war ich aber besser. Aber ich wartete trotzdem etwas ab. Was es war, wusste ich nicht. Aber ich wusste, dass es etwas gab, was passieren würde.
Ich saß am Computer und laß über verschiedene Zeichnungen, als plötzlich das Telefon klingelte. Ich rannte schnell die Treppe runter und dann ins Wohnzimmer, wobei ich über einen Stuhl stolperte. Während ich noch meinen schmerzenden Oberschenkel massierte, nahm ich mit der anderen Hand den Anruf an. In letzter Zeit rief selten jemand bei uns an und wenn das der Fall war, dann war es etwas wichtiges. „Hallo? Ist Philipp zuhause?“, hörte ich eine bekannte Stimme. „Steffen!!! Lange nichts mehr von dir gehört!“, rief ich aus vor Freude. „Oh, Philipp! Du bist es. Es... es gibt schlechte Nachrichten, Philipp. Total schlechte Nachrichten.“, meinte er ernst.
................................
Hey, das war erstmal der Anfang des neuen Bandes. Ich weiß, dass es zu kurz ist, aber ich wollte erstens überhaupt anfangen, sonst würde ich es nie machen, wenn ich mal keine lust habe anzufangen XD, zweitens wollte ich es ein bisschen spannend machen am Ende XD. Bitte Kommis nicht vergessen!
Eure desertrose





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz