Ausgerechnet ein Springreiter - Teil 2

Autor: Amineh
veröffentlicht am: 18.07.2011


In der Zwischenzeit saß Daniel auf einer Bank am Reitplatzrand und ihm kamen die ersten Zweifel. Als er vor 2 Wochen Horse-Ball im Fernsehen gesehen hatte, war er total begeistert und wusste, dass das genau das richtig für ihn und sein Pferd war, doch wenn alle hier so unfreundlich waren wie dieses Mädchen eben, dann wusste er nicht ob er hier her passte. Er überlegte gerade ob er gehen sollte, als sie, gefolgt von einem großen kräftigen Mann zurück zum Reitplatz kam. Er kam auf ihn zu und stellte sich auch gleich vor: „Hallo, ich bin Nico, der Trainer und Teamkapitän, ich hab gehört dass du gerne beim Training zusehen würdest und wir würden uns freuen wenn du bleibst. Wir freuen uns immer wenn sich Leute für unseren Sport interessieren!“
„Super, ich bin Daniel!“, stellte sich der schlaksige junge Mann vor. „Aja, dass ist übrigens Nina, aber ich kennt euch ja bereits!“, meinte Nico und Nina schenkte ihm ein aufgesetztes gekünsteltes Lächeln. „Gut dann komm mal mit, du kannst gleich mal beim fertigmachen der Pferde zusehen!“, meinte Nico und ging, gefolgt von Daniel, zurück zum Stall.

Nina blieb alleine zurück, es ärgerte sie, dass er und Nico sich gleich so gut verstanden. Sie wusste nicht was es war, aber aus irgendeinen Grund konnte sie diesen Daniel nicht leiden, obwohl er eigentlich ganz in Ordnung zu sein schien, und eigentlich sah er ganz fesch aus....
Naja egal, dachte Nina, mann muss ja auch nicht mit jedem auskommen. Und auch sie machte sich auf dem Weg zum Stall.

Dort stellte Nico Daniel gerade sein Horse-Ball Pferd vor: „So und das ist mein Horse-Ball Pferd, Jango!“ „Ein Haflinger?“, fragte Daniel ein wenig überrascht. „Vorsicht mein Lieber, unterschätze niemals einen Haflinger, Jango ist ein richtiger Rennhafi und Rambo zur gleichen Zeit!“, meinte Nico stolz. „Reitest du eigentlich auch?“, wollte Nico dann von ihm wissen. „Ja, ich bin Springreiter!“, antwortete Daniel. „War ja klar!“, murmelte Nina leise vor sich hin, aber gerade so laut dass es Daniel noch hören konnte. „Was soll denn dass heißen?“ „Nichts, ich habs mir nur schon gedacht!“, antwortete Nina und ging an ihm vorbei zu ihrer Stute Berry, die sie in der Boxengasse angebunden hatte.
Mittlerweile waren auch die anderen Teammitglieder eingetroffen und alle machten sich auf dem Weg zum Reitplatz um die Pferde warm zu reiten.
Das Training verlief heute nicht wirklich nach Plan. Nina konnte einfach nicht abschalten und schaffte es nicht sich aufs Training zu konzentrieren. Das merkte natürlich auch Berry und auch Trainer Nico, der einfach keine Gelegenheit ausließ um sie zu kritisieren.
Nina ärgerte sich über sich selbst und über Nico. Heute funktionierte nicht einmal die Ballaufnahme im Galopp, was sonst eigentlich zu ihren Stärken zählten. Und das ausgerechnet heute, wo sie Daniel so gerne gezeigt hätte was sie drauf hatte.

„Na gut, dann machen wir Schluss für heute!“, meinte Nico schließlich. „Na endlich!“, dachte Nina und verlies sofort den Reitplatz. Sie wollte einfach nur mehr weg und beschloss mit Berry noch eine Schrittrunde zur Entspannung ins Gelände zu gehen. Sie hoffte, dass sie sich dabei endlich entspannen konnte.
Daniel sah Nina nach und schüttelte schließlich den Kopf. Diese Frau war ihm ein Rätsel wieso war sie nur so zickig. „Ist die immer so?“, fragte er Nico als dieser zu ihm her kam. „Wen meinst du? Nina?“ Daniel nickte. „Nö, eigentlich nicht, aber is grad nicht so leicht für sie!“, erklärte Nico. „Wieso?“ „Ziemlichen Stress in der Schule und bei ihren Eltern läufts auch grad nicht so toll, aber mehr weiß ich auch nicht, sie redet nicht drüber. Nimms ihr nicht übel, wenn du sie erstmal richtig kennst, dann ist sie richtig nett!“, entschuldigte sich Nico für Hannahs Verhalten. „Schwer zu glauben.“, murmelte Daniel leise vor sich hin.





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz