Strafbare Liebe

Autor: lisska
veröffentlicht am: 11.02.2011


John Baker

´Oh shit, ich komme zu spät zur Arbeit.´ dachte ich mir, nach einem letzten Blick auf die Wanduhr in meiner Küche. ´Und dann noch an meinem ersten arbeitstag. Naja die Schüler werden sich freuen.´ Schnell lief ich aus der Wohnung zu meinem Wagen, sprang rein und startete schon den Motor.
Zum Glück war die Schule nicht so weit weg. Ich sprintete die stufen hoch und lief zu meinem Klaasenraum. Ein letzter Blick auf die Uhr verriet mir, das ich es doch noch geschafft habe. Ich atmete nochmal tief ein und betrat das Klassenzimmer, worin mich die Schüler angespannt betrachteten.
"Guten Morgen Klasse. Mein Name ist John Baker und ich bin euer neuer Mathe- und Sportlehrer, sowie ihr neuer Klassenlehrer."
Wie aus einem Mund begrüßte mich die Klasse mit einem "Guten Morgen Mr. Baker.", da wurde die Tür auch schon aufgerissen und ein Mädchen kam rein, sagte ´Entschuldigung´ und setzte sich auf ihren Platz. Da ich heute selber fast zu spät war, nahm ich es ihr nicht übel und fuhr fort.
"Da wir demnächst eine menge Zeit miteinander vebringen würde ich sie gerne besser kennenlernen. Der Direktor hat mir erlaubt, das ich heute den ganzen Tag mit ihnen verbringe." Die Klasse stöhnte auf, mit der befürchtung, dass es heute nur um Mathe geht.
"Keine angst" sagte ich "Heute ist weder Mathe noch Sport das Thema. Wie gesagt, ich will euch alle kennenlern, aber bevor wir anfangen. Fehlt jemand aus der Klasse? Nicht? Dann ist gut." Ich setzte mich an den Lehrerpult und schaute in 20 neugierige Gesichter.
"Gut. Für heute hatte ich erstmal ein gemeinsames Frühstück geplant und würde währendessen gerne mit jedem von euch einzelnd ein kleines Gespräch unter vier augen führen. Die Sachen dafür habe ich in meinem Auto, ich bräuchte ein paar Schüler als hilfe, zum tragen." Es standen drei Jungs auf. "Dann folgt mir. Die anderen können ja schonmal die Tische zusammenrücken, damit es eine gemütliche runde wird." Ich ging voran und die Jungs folgten mir stumm. Am Auto angekommen, gab ich jedem etwas zu tragen und wir machten uns wieder auf den rückweg. In dem Raum wieder angekommen, war der raum schon fertig umgestaltet. Es kamen weitere schüler auf uns zu und halfen uns die sachen auszupacken. Als wir fertig waren, setzten sich alle an die tische.
"So dann fange ich ersteinmal an. Ich heiße John Baker, aber das wisst ihr ja schon, bin vor kurzem 30 geworden und bin alleinstehend, aber ich besitze einen Hund namens Spike. Geboren bin ich in den Staaten, jedoch ist mieine Mutter Deutsch. Als ich ca 15 war trennten sich meine eltern und so beschloss meine Mutter zurückzukehren, was erklärt, warum ich in Deutschland lebe. Ich war auf einem Gymnasium und habe danach Lehramt studiert und jetzt sitze ich hier. Hmm hab ich was vergessen?" fragte ich in die runde.
"Was sind ihre hobbies?" fragte mich ein Mädchen mit kurzen, roten Haaren.
"Ach ja, also ich mache viel Sport, spiele Gitarre und gehe wie ihr bestimmt auch, ganz gerne mal aus. Gibts noch fragen?"
"Seit wann sind sie alleinstehend?" fragte mich das mädchen neben der rothaarigen, sie war mehr der südländiche typ und ich merkte, wie sie mich anflirtete.
"Seit etwa drei Jahren, aber auf dieses Thema möchte ich nicht weiter eingehen. So und nun seid ihr dran. Ich denke wir fangen hier vorne an und gehen dann der reihe nach.Der rest kann gerne mit dem Frühstück beginnen." Ich stand auf und ging zu meinem lehrer pult, stellte einen stuhl auf die andere seite des Tisches, so das mir die schüler gegenübersaßen, wenn ich mit ihnen rede.
"Setzt dich." sagte ich zu dem Schüler. Er war groß und sportlich gebaut, der typische Mädchenschwarm.
"Was wollen sie von mir wissen?" fragte er mich etwas barsch.
"Ich würde gerne was über dich erfahren. Name, alter, hobbies, aber ich würde gerne auch über deine noten reden."
"Ich heiße Chris, bin so wie fast alle hier 18 ......." Ich machte mir ein paar notizen, wie erwartet war er gut in Sport, dafür in Mathe eine niete.
"Was meinst du, warum du in Mathe so schlecht bist?" Verdutzt schaute er mich an, damit hatte er nicht gerechnet.
"Keine Ahnung. Ist halt ein schwieriges Fach. Außerdem konnte ich Herrn Riske nicht leiden und das beruhte auf Gegenseitigkeit."
"Hmm ok, mal sehen wie es zwischen uns so steht. Ich danke dir für das Gespräch, du kannst zu den anderen gehen."
Ich unterhielt mich mit den nächsten 13 Schülern und stellte die gleichen Fragen. "Die nächste bitte." sagte ich und mir schwirrte schon der Kopf ein wenig.
Vor mich setzte sich ein Mädchen mit langen, braunen Haaren, ihre Augen leuchteten mich mit einem schönen Grün an. Sie war Schlank, trug eine zierliche Brille und schien etwas schüchtern zu sein.
"Entschuldigung nochmal wegen der Verspätung." sagte sie.
"Kein Thema, ich wäre heute morgen auch fast zu spät gekommen. Aber beim nächsten mal will ich eine Erklärung dazu hören. So, kommen wir zum eigentlichen Thema."
"Was wollen sie denn wissen?"
"Das übliche halt."
"Ich heiße Ava Sanderson, bin 17 und lese gerne."
"17? hast du eine Klasse Übersprungen?" fragte ich neugierig.
"Ja, anstatt in die 8te kam ich gleich in die 9te. Ich muss dazu sagen, dass ich ein gutes gedächtnis habe."
"Ich beneide solche Menschen." sagte ich und wunderte mich, das es mir über die Lippen kam.
"Es hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Man vergisst halt nie." sagte sie ein wenig traurig.
"Ja, da magst du Recht haben. Wie sah es denn bei dir im letzten zeugnis aus?" Sie schien für ihr Alter schon ziemlich weit zu sein.
"Sie könnten doch in meine Akten schauen, da steht doch alles drinne. Also wozu die Frage?"
"Naja ich mag es lieber mit den Menschen zu reden und nicht die Akten durchzulesen."
"Achso, ok. Ich habe einen einser durchschnitt, wenn ich es zugelassen hätte, wäre ich jetzt fertig und hätte meinen Abschluss, doch ich mag es nicht mich altersmäßig von den anderen so deutlich zu unterscheiden." Nicht zu fassen, wie reif sie schon für ihr alter ist. Meine Vermutung hat sich auch bestätigt, sie ist schüchtern.
"Hmm also stehen sie in Sport auch auf eins?"
"Ja."
"Was haben sie letztes Jahr im Sportunterricht gemacht?"
"Krafttraining und Geräteturnen."
"Hmm gut. Ach was ich noch fragen wollte: was für einen Beruf wollen sie später ausüben?"
"Ich weiß es noch nicht. Es fällt mir schwer mich zu entscheiden, da ich in vielen sachen gut bin. Das ist das miese, wenn man sich nicht nur in einem fach abhebt."
Ich musste schmunzeln. Sie hatte recht, ihr standen alle wege offen, jedoch waren es zu viele Optionen. Ich könnte mich auch nicht entscheiden, wäre ich an ihrer stelle.
"Danka, das wars dann fürs erste."
Die restlichen Schüler waren nicht halb so interessant wie Ava. Emre, die mit dem südländischen äußeren ließ keine gelegenheit aus um mit mir zu flirten, was sehr unangenhem war. Sie war aber auch nicht besonders gut in der Schule, wie ich hörte, was ich mir auch Denken konnte, schließlich hatte sie wohl nur Jungs im Kopf. Als wir dann fertig waren, war es schon kurz vor der Mittagspause, also ließ ich sie früher raus.
Ich ging ins Lehrerzimmer und traf ein paar neue Kollegen und Kolleginnen."Hi, Sie müssen der neue Lehrer sein." sagte Lehrerin, die grade den Lehrplan durchging.
"Ja, Hi. Ich bin John Baker und Sie sind?"
"Stella Fischer, sehr erfreut." Sie war ziemlich attraktiv, trug ihre blonden haare offen und strahlte mich mit ihren blauen augen an.´Ob die schon vergeben ist?´ fragte ich mich.
Bis zum Pausenschluss unterheilten wir uns und ich erfuhr, das sie die ehemalige Klassenlehrerin meiner neuen Klasse war.
Ich ging etwas früher zurück zur Klasse um mich noch etwas vorzubereiten. Dort angekommen sah ich Ava, sie saß auf ihrem platzt und las ein Buch. Bei genauerer betrachtung erkannte ich es, es war ´Stolz und Vourteil´von Jane Austen. Sie schien mich gar nicht zu bemerken und so ging ich zu meinem Tisch und las mir nochmal meine notizen durch, doch es gelang mir nicht, mich auf diese zu konzentrieren. Ich erwischte mich, wie ich ständig zu Ava schaute. Sie hatte etwas in ihrer Ausstrahlung, was genau konnte ich nicht sagen. War es die intelligenz oder ihr äußeres? Keine Ahnung, ich wusste nur, das ich damit aufhören musste.
Langsam trudelten die anderen rein und erst jetzt merkte ich, das Ava ein Außenseiter in der Klasse war.´Hör auf dir darüber Gedanken zu machen. Es geht dich nichts an.´ Doch es klappte nicht, ich machte mir meine Gedanken dazu.
"So, da ihr alle anwesend seid, wollt ich noch ein paar sachen mit euch besprechen. Ich hatte vor euch im sportunterricht in zwei gruppen zu teilen. Da ich weiß, das nicht für jeden Sport so eine tolle sache ist, wie für mich, dachte ich mir, das die eine gruppe eine sportarte, wie Volleyball oder Badminton macht und die andere gruppe mit mir entweder leichatletik oder krafttraining macht. Was haltet ihr davon?"
Es schienen die meisten begeistert davon zu sein, wobei sich manche enthielten.
"Dann wäre das geklärt, das andere das ich mit euch besprechen wollte ist eine Klassenfahrt."
Aufeinmal wurden alle hellhörig, außer Ava. Ich weiß, das sie mich hörte, aber sie schien mit etwas anderem beschäftigt zu sein.
"Ich dachte wir machen eine im April, dann sind die meisten Klausuren vorei und ih könnt euch auch etwas entspannen. Ich erwarte in dieser Woche Vorschläge von euch, mit preisen und möglichen Aktivitäten und dann lassen wir nächsten Montag abstimmen. Natürlich sollte es nicht zu teuer sein und wenn gar keine Vorschläge bei mir ankommen, ist die fahrt gestrichen. Verstanden?" Es schien, als wären alle einverstanden. "Ach ja, bevor ich euch entlasse, habe ich hier einen Zettel mit meiner Adresse und Telefonnummern, falls ihr fragen habt und ich nicht in der Schule anzutreffen bin. Und jetzt könnt ihr gehen."
Sie verschwanden alle und ich machte mich auf den heimweg. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber ich habe zum glück auch nur eine Klasse, die ich unterrichten muss.
Zu Hause ging ich nochmal den Lehrplan durch. Ich nahm mir die Liste meiner schüler nochmal durch und sah das jemand meiner Schüler ein paar Häuser weiter wohnte. Grade dachte ich, das ich denjenigen Morgens mitnehmen könnte, da sah ich den Namen. Ava Sanderson.´Das sollte ich lieber lassen, sonst bekomm ich noch ärger.´
Am nächsten Morgen hatte ich zum glück erst zur dritten Stunde. Ich war gespannt, wie sportlich meine Klasse war und ob sie mich gestern angelogen hatten oder nicht. Fertig umgezogen wartete ich in der Sporthalle auf meine Schüler. Sie versammelten sich auf einer Bank und wir berieten, was heute anstand. Eine gruppe von 12 Leuten Entschieden sich für Volleyball und fingen auch schon mit dem aufbau an. Die anderen führte ich auf die andere hälte der Sporthalle und hatte schon ein paar Matten ausgelegt und Geräte aufgebaut.
Mir fiel auf, das die mädels ganz schon enge und knappe sachen anhatten.
´Nicht hingucken, bloß nicht hingucken.´ Schließlich bin ich auch nur ein Mann.
Abwechselnd schaute ich mir die gruppen an. Es war eine durchschnittlich Klasse. Ein paar sehr gute, ein paar schlechte und viele die dazwischen lagen.
Ava war bei der Turngruppe. Ich beobachtete sie eine weile unaufällig. Sie war nicht so knapp bekleidet, aber ich muss zugeben, es war trotzdem ein wenig erregend, wie die Übungen ausführte. Sie war so grazil.Ich habe noch nie etwas erotischeres gesehen. ´Guck weg, sonst kriegste nen harten.´ Es war schwierig nicht hinzuschauen, doch außer mir, schien sie keiner zu bemerken. Ich weiß auch nivht, wieso sie mich so faszinierte. Nach der stunde, räumte ich die Geräte wieder weg. Da ich heute keinen weiteren unterricht hatte, verließ ich in meinen Sportsachen die Halle und machte mich auf den weg zum Lehrerzimmer.
Ich wollte nur ein paar unterlagen abholen, die ich gestern vergessen hatte, da stieß ich im flur mit Stella zusammen.
"Entschuldigung, ich hab dich nicht gesehen." sagte ich.
"Macht nichts. Eigentlich habe ich nach dir gesucht."
"Was gibts denn?"
"Ich wollt dich zum essen bei mir einladen. Ich hoffe du kommst, ich habe ein neues Rezept gefunden und ich brauche jemanden der Versuchskaninchen spielt."
"Hmm, so ein Angebot kann ich nicht ausschlagen. Wann und wo?"
"Super. Samstag um 20 Uhr. Hier ist meine Adresse." Sie gab mir einen Zettel mit ihrer Adresse.
"Bis dann."
"Bis dann." sagte ich und ging ins Lehrerzimmer. Ich brauchte nicht lange. Ich ging zur tür und stieß wieder mit jemanden zusammen.
"Entschuldigung. War keine absicht." Als ich sah wer es war blieb mir kurz der Atem weg, was ist denn heute los?
"Kein Problem Ava. Was wolltest du denn?"
"Ich wollte nur mein Referat für Herrn Schmidt abegeben." Sie wedelte mit einer mappe rum.
"Der ist grade nicht da, aber wenn du sie mir gibst, dann lege ich sie auf seinen Platzt." Sie gab mir die Mappe, bedankte sich und ging weg. ´Ich muss mich beherrschen, das geht sonst nicht gut.´
Nachdem ich die Mappe ins Lehrerzimmer gebracht hatte, fuhr ich nach hause. Zu hause angekommen, beschloss ich etwas zu laufen, das lenkt mich schließlich am besten ab. Zwei stunden später kam ich wieder zurück und duschte mich. Den abend ließ ich vor meinen Schulakten ausklingen.


hey leute, ich hab mich mal gewagt eine story zu schreiben und hoffe sie gefällt euch.....
würd mich unheimlich über kritik und kommentare freuen....
die geschichte geht noch weiter,aber ich setzt erst was rein,sobald ich ein paar kommentare von euch bekommen ;)
lg lisska





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz