Lea's Glück - Teil 2

Autor: Brause
veröffentlicht am: 21.03.2011


"Was wollte er Wissen?"fragte ich. Dann klingelte es und wir gingen zum Raum von Frau G. hoch sie saß da schon und hat ein Blatt Papier in 10 Teile geschnitten.
Das könnte nur eins heißen : Eine neue Sitzordnung. Und das bei Frau G. ANGST brach bei uns allen vor.
Sie bestand auf das Mädchen-neben-Junge Prinzip. Desshalb auch 10 Schnipsel. In unsere Klasse waren wir genau 10 Mädchen und 10 Jungen.
Frau G.: Setzt euch noch nicht auf euren alten Platz bleibt einfach Irgentwo stehen ich schreibe nun die Jungennamen auf die Zettelchen und dir Mädchen ziehen ihren Sitzpartner. Ein großes "Ooooooch" ertönte.

"Lara komm her und zieh zuerst".Sie war unser Klassenstreber
Lara hat Jan gezogen und setzte sich nathürlich in die erste Reihe.
Bis wir dann drankamen waren nurnoch Sven, Ben und Thomas da
"Lea jetzt du".Ich zog Ben, ging nach hinten und hatte einen gelangweilten Blick im Gesicht. In mir drin hab ich nathürlich einen Freudensprunggemacht aber anmerken lassen hab ich mir nichts.
Ben starrte mich an"Hör auf damit"-"Womit?"-"Ach egal"
Ben fragte mich, ob ich denn kommen würde. Doch ich verstand nicht ganz.
"Wohin?"
"Hat dir Marie denn nichts gesagt ?"
"Nee, was soll sie mir gesagt haben"
"Sven war erst bei dir weil er dich fragen wollte aber du bist ja abgehauen. Dann bin ich zu Marie gegangen und wollte sie fragen.Sie hat mich Ignoriert.
"Was fragen?" schrie ich und bekam die ganze Aufmerksamkeit der Klasse. "Ruhe dahinten" schrie Frau G.
"Naja ob du kommst" flüsterte Ben"Wohin?" flüsterte ich.
"Sagt mal ihr beiden Quatschtanten dahinten, würdet ihr jetzt bitte ruhig sein.Danke"
Ich sagte nur leise:"Man soll sie uns doch ignorieren"Doch darauf kam"Raus!Alle beide!Ihr bleibt dann die 7. Stunde hier und könnt alles nachholen eure Eltern werden auch Informiert."

Ohne ein Laut ging ich also raus und Ben schlich hinterher.
Vor der Tür war es auch nicht weniger Langweilig als im Unterricht.
Ich öffnete die Tür"Können wir wieder reinkommen?" fragte ich mutig. Doch alle guckten mich an und ich wurde ohne es zu wollen rot"Nein" rief die ganze Klasse.
Und die Tür knallte zu"Toll" sagte ich.
"Mach dir keine Sorgen"sagte Ben
"Ich kriege richtig ärger"
"Ich sagte doch mach dir keine Sorgen"
"Willst du mich aufmuntern?"
"Nein!!!oder ... doch ?"
Ich guckt ihn an und er lächelte. Drehte mich dann aber schnell wieder woanders hin bevor er sieht das ich rot werde.
Dann sezte ich mich vor die Tür in den Türramen. Ben quetschte sich dazwischen. Wir lauschten an der Tür.
"Nehmt bitte alle euer Heft raus wir schreiben einen Test"sagte Frau G.
"Aber was ist mit Lea und Ben" sagte Lara sehr sauer"sie müsen auch!!!".
Ich guckte Ben an und lachte"Hat auch was gutes draußen zu sein"als antwort bekam ich zwar nur ein"Jo". Aber das war mir egal.
Schließlich guckte er mich auch an. Ben nahm meine Hand und kam näher. Gerade wollten wir uns küssen bis Frau G. die Tür aufmachte alle uns anguckten und sie meinte, wir sollen auch mitschreiben das wäre unfair den anderen gegenüber sonst würden wir ja noch belohnt werden und hinterher machen es alle.

Also gingen wir rein nahmen unserer Heft und keiner sagte mehr etwas.
Als dieser Test nun vorbei war kam der nächste, die Englischarbeit. Aber im gegenteil zu dem was voher passiert war, bin ich nun beruhigt neben Marie zusitzten.
"Hast du gelernt?"fragte mich Marie"Jo"antwortete ich kurz"Ich bin jetzt lieber ruhig will nicht nochmehr ärger bekommen"
"Hallo erde an Lea?Du musst es positiv sehen du und Ben ALLEINE beim Nachsitzten"
Ich dreht mich um und fing an. Eigentlich hasse ich English aber was soll man dagegen tuen.

Irgentwie bekam ich aber diesmal die Zeit nicht mit "5min. noch" schrieb Herr B. an die Tafel.
Dann wurde ich fertig gab meine arbeit ab und stoß mit Ben zusammen"Naa? Auch fertig?"
"Ja, was dagegen?"flüsterte ich böse.
"Gleich nur wir beide"flüsterte Ben und ich wurde wütent, ging wieder auf mein Platz und fing an mit Marie zu reden"Dann jetzt alle fertig werden,Stifte weglegen,
Arbeiten zu mir"schrie Herr B. in dir Klasse. Alle stürmten nach draußen nur ich wartete auf Ben vorm Raum. Marie blieb bei mir.
"Hallöchen"Ben lachte.Nicht mehr lange"Marie was tust du denn noch hier"-"Ich hau ja schon ab Bye Lea"-"Bye"

Ich guckte Ben an"Dann mal los".
Wir gingen zu Frau G. die uns einen Raum öffnete Arbeitsblätter gab und wieder abhaute.
"Ihr verlasst diesen Raum nicht"sagte sie bevor sie den Raum abgeschlossen hatte.
Wir saßen uns zusammen an einen Tisch und irgentwie fand ich es toll.
Ich fing an an dem Arbeitsblat zu lesen eigentlich war es nur ein Text der Beschrieben hatte war wir alles im heutigen Unterricht durchgenommen hatten.
"Is ja langweilig"sagte ich und bekam auch eine Antwort"Aber wie, ich würd mich jetzt lieber amüsieren".
"Ja sehr gerne irgentwas tolles machen nicht hier in der Schule, mit Freunden kaputtlachen oder "Mist" machen.
Wieder guckten wir beide uns an, tief in die Augen. "Arbeiten" rief Frau G. rein. Wir verdrehten beide die Augen und lasen den Text zuende.
Ben nahm meine Hand. "Frau G. ?" rief er aber es kam keine Antwort."Warum?" fragte ich"ich denk du willst Spaß?"ähmm ok dachte ich mir.
Er kam näher. Erst wusste ich nicht wie ich reagieren sollte also hab ich einfach garnichts gemacht. Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich nah, neben mir.
Er guckte mir zuerst tier in die Augen, er wollte mich küssen. Doch dann Diiiiiiiing Daaaaaang Dooooong. Sitt schrie ich.
Frau G. stand an der Tür und hustete, sie guckte mich böse an
"So ihr könnt dann gehen" Frau G. öffnete die Tür "das kommt aber nicht nochmal vor!"
"Ja!!"ich verschwand schnell.
"Lea warte doch mal!"er lief mir hinterher."was?"-"ach schon gut".


"Hey Lea"Ben sprach mich an. Ich war verwundert Ben sagte Hallo, und ich habe nathürlich nur wieder ein leises "Hi" rausbekommen.
"na frag sie endlich"Sven stupste Ben an.
Ich guckte Ben an"Ähmm... Ähmm... ich wollte fragen ... ob du ... ob du mitkommst auf eine Party. Max hat geburtstag und mich eingeladen,
naja und ich darf (m)*eine Freundin mitbringen.Ich komm dann Freitag um halb 5!" Erst war ich verwundert und dreht mich nach hinten um aber niemand war da"Du meinst mich?"
Ben nickte."Ich will euch beide ja nicht stören aber der Unterricht beginnt".Kam unser fieser Englisch Lehrer und unterbrach uns.
Wir bekamen die Englischarbeit zurück. Nicht anders zu erwarten hatte ich sie mal wieder versaut. "Eine 5 ?" fragte ich.
"Ich geb dir einen Tipp , lern und du bekommst bessere Noten"der Lehrer zwinkerte mir zu, dass machte mir angst.
[*das M sagte er sehr leise]

Zuhause angekommen erzählte ich meiner Mutter und meinem Dad von der 5
"Sach mal wie konnte das Passieren?"
"Tut mir leid Mum"
"Du hast Hausarrest zwei Wochen"
"Was ? Aber ich wollt Freitag auf eine Party"
"Hör mal zu, du lernst für die Schule und gehst nicht auf eine Party, du bist 13"
"Aber..."
"kein aber!"
"aber mum"
"na! nun gut du hast solange hausarest bis mir der lehrer versichtert das du das schuljahr Schaffst!
Ich war traurig und ging in mein Zimmer um Hausaufgaben zu machen. Meine eltern gaben mir keine Unterschrift unter die Arbeit.Sie sagten,
ich habe es nicht verdient.






Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz