Angst vor Gefühle!

Autor: Cindy
veröffentlicht am: 15.01.2011


Ich stand da an seinem Grab und weinte..
Zwar war es schon vier Monate her das er verstorben war aber dennoch hoffte ich jeden Tag das er einfach zur Tür reinkäme und er wieder da wäre.Er war meine erste richtige Liebe gewesen..zwei Jahre waren wir zusammen gewesen.
Bis er eines Tages mitten in einer Gewitternacht von mir zu Hause fortfuhr.
Wir hatten uns gestritten..und dann ist er gegen einen Baum gefahren.Zuerst dachten wir alle er schafft es,er lag ja auch noch 3 Wochen im Krankenhaus.Aber dann verstarb er.
Auch wenn alle sagen sein Tot wäre nicht meine Schuld,gab ich sie mir.Wenn ich ihn nicht hätte so aufgeregt, wäre er geblieben und nicht gegen diesen Baum gefahren.Zwar sagte selbst seine Familie,mit der ich immer noch in Kontakt stand, auch das ich keine Schuld hatte aber all das half nichts.
Seit ich 14 war ,waren wir ein Paar gewesen.Wir wollten zusammen alt werden..
Nun war ich 16 und stand allein da.Seit er gestorben war, bin ich kaum rausgegangen.Wie auch..in diesem Dorf erinnerte mich jede Straße an ihn.
Plötzlich klingelte mein Handy.Es war Lydi meine beste Freundin.
>>Hey,ich war grad bei dir.Aber dein Dad sagte du bist nicht da.Wo bist du?<<
>>Bei Lukas am Grab!<<,antwortete ich ihr und sie wusste sofort was sie zu tun hatte.
>>Okay ich bin in zwei Minuten da!<<
Und das war sie auch. Es dauerte keine fünf Minuten als sie plötzlich ihre Arme um mich wurf!
>>Hey komm lass uns hier weggehen.Dieser Ort zieht dich immer so runter.und in ein paar Stunden ist doch unsere Geburtstagsparty!<<,flüsterte sie mir ins Ohr.
Die Geburtstagsparty hatte ich natürlich völlig verdrängt..ich mochte keine Partys mehr.Wie konnte ich feiern und fröhlich sein, wenn er dort unter der Erde lag?
>>Ja gut gehen wir.<<
Wir gingen zu ihr.Unsere Partylocation war bereits seit gestern Abend fertig geschmückt.Nur wir sahen noch nicht Party fertig aus.
Nach dem fertig machen machten wir uns auf den Weg.
>>Hey lach mal Maus!<< ermahnte mich Lydi!
Ich schenkte ihr ein gespieltes Lächeln!
>>Na also und das musst du den Abend über behalten!<<
Das versuchte ich,ich versuchte es ehrlich.
Und einigermaßen musste ich es ach geschafft haben,zumindest guckte mich diesen Abend keiner Mitleidig an.
Es waren auch alle gekommen..sogar mein bester Freund war aus der Schweiz gekommen.Mit ihm unterhielt ich mich eine Stunde lang.Aber er vermied es irgendetwas über Lukas zu sagen!
Als mich Lydi dann zum tanzen überreden konnte..sah ich aufeinmal ihn an der Tür stehen.
Er kam mit Maxi.
Irgendetwas hatte er ansich..irgendetwas das mich an Lukas erinnerte.
Aber der Gedanke machte mich keines fall traurig sondern froh.Er ging genauso wie Lukas!Und dann kam er auf mich zu und reichte mir die Hand.Ich ergrief sie:
>>Alles gute zum Geburtstag!Ich bin Maxis Cousin, Stephan!<<
Ich sah ihn nur an.Seine Augen..wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das wären die von Lukas!
Lydi stuppste mich an!Erst da bemerkte ich das ich immer noch seine Hand hielt und er mich gespannt anstarrte.
>>Ehm.Danke.<< sagte ich und lies seine Hand los.drehte mich um und tanzte weiter.Irgendetwas hatte der Junge an sich was mich fansznierte.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz